"Solingen" Waffenrechtsverschärfungen: Was ändert sich für Armbrustbesitzer?

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 568 times. The latest Post (August 31, 2024 at 8:00 AM) was by Esti.

  • Heute hörte ich im Radio Bayerischer Rundfunk "nur": Messerverbot in Flixbussen, Volksfesten und Bahnhof. Ich dachte da wäre es eh schon verboten. Sonst war nichts weiter zu hören.

    Ich will mal mit dieser nicht all zu wilden Nachricht als Messerammler die Woche abschließen und das Wochenende genießen. Mit "wer weis was doch noch kommt" will ich mir heute keine Gedanken mehr machen!

  • Sehe ich auch so. Politischer Schnellschuss, damit man sagen kann, man hat was gemacht. Im Grunde ändert sich aber nix. Was jetzt verboten werden soll, ist im Grunde schon verboten. Außer natürlich, man nimmt das "absolut" wörtlich - dann wird es auf Volksfesten keine Essensstände mehr geben, weil ohne Messer ist sowas eher schwierig.

    Wirklich neu ist wohl nur, dass Polizisten jetzt ohne Verdacht Personen nach Messern kontrollieren dürfen. Und dass das Messerverbot in Bus & Bahn vom Hausrecht ins Gesetz wandern wird.

  • Liebe Leute,

    Paramags musste den ursprünglichen Thread zum Thema erst vor ein paar Stunden schließen, weil er aus dem Ruder lief.

    Und zu den Folgen für Armbrustbesitzet ist noch gar nichts bekannt, wobei ich glaube, dass der alte Entwurf, ergänzt um die frischen Messerverbote aus der Schublade fliegen wird.

    Aber aus diesen zwei Gründen macht dieser Thread hier noch keinen Sinn.

    Bis näheres bekannt ist, ist hier deshalb zu. Wir werden sehen, ob es dann einen neuen Thread gibt, in dem alle relevanten Bereich besprochen werden oder ob die bisherigen Threads wieder entsperrt werden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Esti August 31, 2024 at 8:00 AM

    Closed the thread.