Soll das Führen von Messern in der Öffentlichkeit weiter eingeschränkt werden? 58
-
Nein, das Führen von Messern in der Öffentlichkeit sollte nicht weiter eingeschränkt werden. (29) 50%
-
Nein, das Führen von Messern sollte eher im Gegenteil noch liberaler geregelt sein. (18) 31%
-
Es sollte vom Messertyp abhängig sein, ob man es führen darf. (5) 9%
-
Ja, das Führen von Messern in der Öffentlichkeit sollte komplett verboten werden. (4) 7%
-
Ja, das Führen von Messern in der Öffentlichkeit sollte weiter eingeschränkt werden, aber nicht so drastisch. (1) 2%
-
Ich habe dazu keine Meinung. (1) 2%
Meddl, Loide!
Auch wenn wir hier ehrlicheweise in unserer eigenen Blase agieren, aber: Passend zur aktuellen Diskussion nach dem schlimmen Attentat von Solingen trotzdem mal eine Umfrage unter Euch. Ich habe übrigens versucht, es so neutral und allgemein wie möglich zu formulieren und damit ohne weitere Lenkung, ich hoffe, dass mir das gelungen ist.
Heute mal ohne Diskussion, denn die gibt es ja schon hier:
Thread
Versetzt uns Solingen den Todesstoß?
Als vor ein paar Wochen der Bundesrat tagte und man forderte, man solle das Waffenrecht hinsichtlich der Messer verschärfen, gab es bei einigen Messerfreunden für einen Moment einen Herzaussetzer - aber dann die Beruhigung, dass der Bundesrat das ja nicht so einfach beschließen kann, die Koalition zu uneinig, die FDP dagegen... und in dieser Legislaturperiode vermutlich nichts mehr kommen würde.
Nun aber die Tat von Solingen. Mal wieder plappern alle Politiker wild drauf los und überbieten sich…
Nun aber die Tat von Solingen. Mal wieder plappern alle Politiker wild drauf los und überbieten sich…
5-atü
Danke für Deine Meinung!
Jens