Hallo!
Ich habe vor Jahren eine HW35 von meinem Stiefvater geerbt und wollte vor einem Monat das erste Mal schießen. Sie ließ sich spannen, aber der Abzug rastete nicht ein. Nach einigen Recherchen im Internet und Durchsicht von Reparatur-Videos habe mich getraut sie zu zerlegen.
Ergebnis: Kolbendichtung aus Leder war schon rissig und gebrochen, Laufdichtung schon gar nicht mehr vorhanden und die Feder verbogen.
Ich habe mir die entsprechenden Teile (Adapter für die neue Kolbendichtung, Kolbendichtung, Laufdichtung und neue Feder) gekauft und eingebaut, aber es funktioniert noch immer nicht.
Ich habe es dann wieder zerlegt und mir die Mechanik beim Spannen angesehen und gemerkt, dass anscheinend 1-2 mm fehlen um das Einrasten beim Abzug aus zu lösen. Beim Kolben scheint der Teil wo der Spannarm andrückt sehr stark abgenützt zu sein. Leider habe ich keine Masse und kann nur mit Bildern vergleichen.
Ich wollte dann einen neuen Kolben kaufen, aber im Internet heißt es, dass der neue Kolbern mit den alten Gewehren nicht geht.
Frage: ist das korrekt? Kann ich den neuen Kolben nicht verwenden, weil er zu kurz ist (sieht auf den Bildern so aus)?
Kennt jemand eine Antwort oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!