Versetzt uns Solingen den Todesstoß?

There are 549 replies in this Thread which has previously been viewed 34,547 times. The latest Post (August 31, 2024 at 12:28 AM) was by Paramags.

• Was hat das ganze mit Solingen zu tun ?

Weder die Amis noch unsere Vergangenheit haben was mit dem aktuellen Problem zu tun .

Genauso wie das aktuelle Waffenrecht.

Alle verwendeten Messer der letzten Anschläge hatten immernoch weit über 12 cm in der Klingenlänge und Unterlagen bereits einem Führverbot.

Wenn man sich allerdings die Geschehnisse seit dem 1wk genau anschaut, haben wir und die Amis an den heutigen Problemen allerdings durchaus unseren Anteil. Gehört hier allerdings nicht hin.

:modo:

• Fakt ist: eine der wenigen verbliebenen Freiheiten soll durch völlig nutzlosen Aktionismus eliminiert werden.

Es ist einfach nur zum kotzen.

• Dass es keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen dem geltenden Waffenrecht und Messertaten gibt, weiß die Bundesregierung auch. Sie nutzt allerdings die momentane gesellschaftliche Stimmung, um eins ihrer Lieblingsprojekte durchzubringen. Der Referentenentwurf für eine Verschärfung liegt seit Seehofer in der Schublade und sollte bereits vor zwei Jahren anlässlich der Verschwörung dieses komischen Prinzen umgesetzt werden. Das ist bisher nur am Widerstand der FDP gescheitert.

Beim 42a wird es da möglicher Weise nicht bleiben, sondern es kommen dann wahrscheinlich auch andere Waffenkategorien auf die Liste.

When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

- George Washington -

Edited once, last by Maraudeur (August 26, 2024 at 4:05 PM).

• wie funktioniert das denn eigentlich im fußballstadion. wird da jeder mit taschenkontrolle und leibesabtastung bedacht ?

gruß edwin

Großartig. Mit ein Grund, warum ich da nicht hingehe.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Fördermitglied des VDB.

• Bei unseren Teenis und Jugendlichen ist das Tragen von Messern derzeit gerade voll in Mode gekommen bzw. liegt bei denen voll im Trend und scheint für sie "voll cool" zu sein. Jeder Bericht über Messerangriffe bestärkt sie noch in ihrer Entscheidung, alles richtig gemacht zu haben, ein Messer mit sich zu führen. Sie fühlen sich ja anscheinend alle sowas von bedroht....

Ich stand vor ca. 4 Wochen bei Aldi an der Kasse, ein ca. 12 bis 14- Jähriger vor mir holte seine Geldbörse aus der Hosentasche vorn rechts. Und was kam zum Vorschein? An seinem Gürtel hing ein Kampfmesser mit einer Klingenlänge von ca. 18 bis 20 cm Länge. Als ich den Jungen darauf ansprach, das er dieses Messer mit der Klingenlänge nicht bei sich führen darf, kam der Spruch. "Na und? Da kümmere Du Dich mal nicht drum!"

Da sieht man doch, das denen Gesetze am Ar§ch vorbei gehen. Diese "Halbstarken" werden größtenteils auch eine Gesetzesverschärfung ignorieren.

Vielleicht hätte man in den Schulen mit Aufklärung mehr erreicht. Vielen ist doch erst bewusst, was ihnen blüt, wenn sie erwischt werden und die Kacke am Dampfen ist.

Aber die Medien bzw. sozialen Netzwerke schlachten das Thema "Messer" so derart aus, so dass das Thema Messer noch lange die "Mode" bestimmen wird, auch nach einer Waffenrechtsverschärfung. Wir werden in Zukunft weiterhin viel über Messerdelikte hören und lesen.

Die Sache ist schon zu verfahren und es ist vor allem längst "5 nach 12" in Deutschland. Mit jedem gemeldeten Messerangriff in den Medien, steigt das Bedürfnis eines bestimmten Teils der Bevölkerung, sich zum Selbstschutz zu bewaffnen, notfalls auch mit einer 6- cm langen Klinge.

Gruß, Jesse

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

„Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

CO2-CAS Shooter List    

Edited once, last by Jesse McCoy (August 26, 2024 at 2:19 PM).

• Es gibt sogar schon ein "Best of..." Ich bin mal gespannt, kann mir nicht vorstellen, daß nach dieser Aktion ein Handelsübliches Victorinox noch legal führbar ist....

Saskia Esken liefert den wohl dümmsten Satz des Jahres
    Der Anschlag eines syrischen Islamisten auf das Stadtfest in Solingen erschüttert Deutschland. Doch ausgerechnet die SPD-Vorsitzende deutet an, dass das…
    www.n-tv.de

Wer so Politik macht, sollte keine Bundesregierung stellen.

Vielen Dank, Herr Blome :thumbsup:

Ob wohl auch Taschenlampen heller als 1000 Lumen auf die Liste kommen?

• Wie auch immer - vielleicht sollte man noch einmal einkaufen gehen, bevor es zu spät ist.

Das man nachher auf einem haufen Illegalen Schrott sitzt ?

Ein glück hat das Forum mittlerweile breit gefächerte Themen hat ansonsten könnte man es bald zu machen.

• Die Amis schicken welche in den Krieg die Zuhause nichteinmal Schnaps kaufen dürfen.;)

Das wären dann 21 Jahre. Der Gröfaz hat sogar 16-jährige in den Tod geschickt als es dem Ende zuging.

Was hat das ganze mit Solingen zu tun ?

Weder die Amis noch unsere Vergangenheit haben was mit dem aktuellen Problem zu tun .

Keine Ahnung. Ich habe nur auf den Beitrag von Jim Pnsen reagiert. Frag ihn.

If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

• Warum sollte ich, auch mit einem Schweizertaschenmesser

Weil das in erster Linie ein Schlüsselanhänger ist?

Sind auch immer diese Unterstellung was wollte man auch mit einer Waffe Taschenmesser in der Hose ,niemand bräuchte so etwas .

Vor allem wird nur noch von Waffen geredet .

Zu meiner Zeit öffnete man etwas mit einem Taschenmesser ,schnitt was ab ,was klein ....

Was kann ich das diese Gegenstände heutzutage alle Zweckentfremdet werden .

Damals hat man diese dem Zweck entsprechend eingesetzt .

Ich hab zum glück nur paar Slipjoints wobei wenn alles über 6cm verboten ist ,groß sind die nicht aber größer als 6cm schon .

Ein Feststehendes mit 10cm .

Im Endefekt kann man wahrscheinlich sich noch die Minischweizer sich an den Schlüsselbund hängen aber auch nur da wo keine Waffenverbotszone ist .

Deshalb hat Victorinox auch keine Lust mehr auf Taschenmesser und lässt die Klinge ganz weg ,in zukunft ein unverkäufliches Produkt .

Und Böker wird langsam auch schon der Stift gehen .

• Muss zugeben, ich hab auch schon Taschenmesser auf Festivals "mitgeschmuggelt". Eben um mal etwas zu schneiden
    oder wenn es Lampions gab diese mit dem Korkenzieher in den Boden zu Bohren. Dies war in der Regel mein altes BW-Taschenmesser
    welches unten im Fotorucksack gut versteckt war so dass man es nicht sah bei der Taschenkontrolle. Es wurde aber am Eingang
    des Geländes JEDE Tasche auf gefährliche Gegenstände flüchtig kontrolliert. Sol heißen, wie auch beim Fußball finden diese Kontrollen
    nur oberflächlich statt ob was auffälliges drinnen ist. Mit nem 20cm Jagdmesser kommt man nicht auf ein solches Festival. Früher war
    man stolz auf sein erstes Taschenmesser an der Messerkette in der Hosentasche, hat niemanden Interessiert. Man hat seinen Apfel
    geschnitten oder Geschnitzt und das Ding wieder eingepackt. In der Berufsschule wurde mir mein Butterfly abgenommen und durfte
    es nach dem Unterricht wieder beim Lehrer abholen. Hatten damit halt in der Pause gespielt ohne jegliche Absichten. Heute würde man
    da draus ein Drama machen wenn nicht gleich das SEK kommen würde. Ein Taschenmesser ist ein Werkzeug, das ist Fakt und wenn ich
    unterwegs bin hab ich im Rucksack immer ein Taschenmesser drinnen. Da denk ich nichtmal dran dass ich damit plötzlich irgendwo
    Illegal unterwegs währ damit. Es ist ein Alltagsgegenstand und keine Waffe. Was die Politik jetzt tut ist wieder die Massenhysterie
    auszunutzen um Ihr Waffengesetz durchzukämpfen. Da können wir nur hoffen dass der VDB oder andere Grppierungen hier deutlich
    nochmal auf den Putz hauen und Sagen dass das so nicht geht.

Gruß
    Thomas

• Da haut gar keiner mehr auf den Putz ,spielt doch in die eigenen Karten je mehr passiert umso leichter hat man es jetzt damit das ganze einstimmig abgenickt wird .

Es bringt war rein gar nichts aber man hat was gemacht .

Die Zeit kann man wieder als die gute alte Zeit wo die Welt noch in ordnung war abhaken .

• Mit nem 20cm Jagdmesser kommt man nicht auf ein solches Festival.

Frage: Wie groß ist ein Bengalo was regelmäßig im Stadion verbotener Weise zum Einsatz kommt? ;)

Wenn nicht alles vollständig und konsequent kontrolliert wird, der Ort gegen LKWs usw. gesichert ist und im Zweifel auch was draußen bleibt, dann ist nichts unmöglich. Und selbst wenn das sichergestellt ist, dann kann schon was vor Ort hinterlegt sein oder der Angreifer nutzt irgendwas vor Ort befindliches - Pflasterstein, Bierglas, Kunststoffmesser, Scherbe, Eisenstange ... wie ich schon sagte, wer das will, der findet einen Weg zu Töten. Bedeutet, wenn man einen sicheren Raum für Feiernde schaffen möchte, dann muss man sehr viel Aufwand betreiben und das wird sehr, sehr teuer. Auch auch wird so mache Lokation sich nicht zur sicheren Zone machen lassen.

Und nun kommt die Drohne ... das wird ein never endig Ding.

Ich habe das Gefühl, man hält uns die Möhre vor die Nase, damit man die Schuldenbremse aufmachen kann - zur Sicherstellung unserer Sicherheit.

• Momentan kochen die Emotionen hoch, die Politik-Verantwortlichen fühlen sich gezwungen, etwas zu tun (auch wenn es Schwachsinn ist).

Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Messerecht weiter eingeschränkt wird und bspw. nur noch Klingen von4-6cm in der Öffentlichkeit erlaubt sind. Vielleicht kommen auch noch weitere Einschränkungen (z.B. KWS-Pflicht, um SSW kaufen zu dürfen).

Aber es wird auch wieder eine ruhigere Zeit kommen. Ein Moment, wo man auch mal wieder über Sinn und Unsinn von Waffengesetzen reden kann - ohne Hast und ganz objektiv. Und dann sehe ich Chancen (auch für den VDB), dass auch wieder Waffen erlaubt werden, bzw. die Trage-Einschränkungen zurückgenommen werden.

Wer hätte damals geglaubt, dass der Anscheinsparagraph §37 fallen würde? In Deutschland gab es bis dahin nur noch moderne Selbstlader in hässlich verbastelten Schäften. Plötzlich war das kein Thema mehr.

Warum nicht auch sinnvolle Messerregelungen?

Fördermitglied des VDB.

• Aber es wird auch wieder eine ruhigere Zeit kommen. Ein Moment, wo man auch mal wieder über Sinn und Unsinn von Waffengesetzen reden kann - ohne Hast und ganz objektiv. Und dann sehe ich Chancen (auch für den VDB), dass auch wieder Waffen erlaubt werden, bzw. die Trage-Einschränkungen zurückgenommen werden.

Und wovon träumst du nachts ?

Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

• Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Messerecht weiter eingeschränkt wird und bspw. nur noch Klingen von4-6cm in der Öffentlichkeit erlaubt sind. Vielleicht kommen auch noch weitere Einschränkungen (z.B. KWS-Pflicht, um SSW kaufen zu dürfen).

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Aber es wird auch wieder eine ruhigere Zeit kommen. Ein Moment, wo man auch mal wieder über Sinn und Unsinn von Waffengesetzen reden kann - ohne Hast und ganz objektiv. Und dann sehe ich Chancen (auch für den VDB), dass auch wieder Waffen erlaubt werden, bzw. die Trage-Einschränkungen zurückgenommen werden.

Ja, schon möglich. Ich befürchte nur, dass ich das nicht mehr erleben werde.

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld