Info gesucht : Colt Python 4"

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 425 times. The latest Post (September 9, 2024 at 4:23 PM) was by papacharly.

  • Ich ziehe in Erwägung, mir den Colt-Python-Replica bei Kotte rauszulassen. Auffällig ist, daß diese Waffe bei keinem anderen Anbieter zu bekommen ist (Fabrikat "King Arms") :

    Falls jemand diese Waffe besitzt : ich würde Euere Erfahrungsberichte hinsichtlich Verarbeitung und Schuß-Qualität (evtl. auch zu den Modellen mit anderen Läuflängen) sehr schätzen. Ich habe auch in der Artikelbeschreibung den Knopf für die Trommel-Verriegelung nicht identifizieren können.

    servusla

    the Karl

    8)

  • Guten Abend Karl,

    Ich darf blöde Fragen stellen. Irgendwie sieht das Teil wie eine Crosman 357 aus.

    Die gibt es in drei Lauflängen, aber das Teil funktioniert mit CO2. Kaliber ist da immer 4,5 Diabolo.

    Die Griffschalen sehen offensichtlich gleich aus. Und mit Python habe ich immer ein bisschen sehr Probleme,

    weil die Dinger bauen sie in Italien.

    Wenn die Deine Vollmetall ist, hast Du mit Sicherheit einen Stahllauf.

    Die Trommelverriegelung wäre dann der kleine viereckige Knopf oberhalb des Kipplaufes, witzig, weil aus Plast.

    Falls Du meine Meinung hören möchtest .. Weihrauch oder so.

    Grüße aus Krailling, Holger Umlauf

  • Hello Holger,

    nö, Ähnlichkeit zu bestehenden CO2-Waffen würde ich ausschließen, die dargestellte Waffe ist eine 6mm mit Gasantrieb. Und ja : ist Vollmetall und deshalb auch interessant.

    Diese Waffe ist optisch sehr authentisch und entspricht meiner Meinung nach dem originalen, klassischen Colt Python (von ganz früher). Es werden ja noch einige Pseudo-Pythons von anderen Herstellern angeboten (teilweise in Plaste-Bauweise, teilweise mit widerwärtig geformten Griffen), aber das ist nix für mich.

    servusla

    the Karl

    8)

  • Er hat eine massive Trommel. Lediglich der Dan Wesson 715 kann das auch aufweisen. Alle anderen Revolver haben hohle Trommeln.
    Eine Präzision ist nicht zu erwarten. Aber der Verzicht auf CO2 Kartuschen hat mich auch schon öfter auf diesen „Python“ aufmerksam gemacht.
    Ich besitze den alten Lizenz Colt Python in Cal. 4,5mm BB CO2. Ich wette der kommt aus der gleichen Fabrik. Der ist eigentlich ganz ok, nur hinten, dank der CO2 Kapsel abweichen vom Original.

  • Den King Arms Revolver habe ich in der 6 Zoll Variante. Haptisch und Optisch ein Leckerbissen. Airsoft hat konstruktionsbedingt ja nicht die beste Treffergenauigkeit, aber zum Dosenplinken auf 5-7m ist der Revolver bestens geeignet. Für den Preis allemal eine Kaufempfehlung.

  • Danke, die Info ist für mich sehr hilfreich :thumbsup::thumbsup:

    Ich überlege gerade noch, ob ich den 6" nehmen sollte oder besser auf den 4" warten, der favorisiert ist, aber aktuell nicht lieferbar. Ich nehme an, daß Kotte&Zeller der einzige deutsche Händler ist, der den anbietet.

    servusla

    the Karl

    8)

  • 4 Zoll ist ebenso wie 6 Zoll ein Klassiker. Da ich schon einen 4" Python habe, wollte ich meine Sammlung um die 6" Variante ergänzen.

    Der 4-Zöller ist allerdings von Tokyo Marui

  • Für mich kommen nur die vom King Arms in Frage, weil die den klassischen originalen Python-Griff haben. Der Griff vom Tokyo wirkt ziemlich un-ästhetisch (und ist wahrscheinlich auch ungünstig für meine kleinen Pfoten ...).

    Wie sieht es denn beim King Arms Python mit der Kraft-Entfaltung aus ? Kann man auf 5m Zielscheiben lochen ? Kann die Kugel aufgestellte Stahlziele umschmeißen ? Hinsichtlich Schußpräzision bin ich sowieso nicht verwöhnt :cursing:

    servusla

    the Karl

    8)

  • Wie sieht es denn beim King Arms Python mit der Kraft-Entfaltung aus ? Kann man auf 5m Zielscheiben lochen ? Kann die Kugel aufgestellte Stahlziele umschmeißen ? Hinsichtlich Schußpräzision bin ich sowieso nicht verwöhnt :cursing:

    Auf 5m gehen die BBs (0,20g) problemlos durch die Pappscheibe in den Kugelfangkasten, Aufstellziele haut es auch um (Treffer - versenkt:-)

  • ...Ich habe auch in der Artikelbeschreibung den Knopf für die Trommel-Verriegelung nicht identifizieren können.

     ;)

    Das man die King Arms bei keinem anderen Händler in DE bekommt dürfte daran liegen das K&Z der einzige Impoteur ist - so wie mit den KLI's,
    hatte mir letztens noch die Silent Hawk bestellt, die gab's nach langer Suche auch nur K&Z als einzigern KLI Anbieter
     

    wg. der Innenlauflänge zu den verschiedenen Python Modellen kann ich nix sagen, könnte aber sein das sie alle gleich "kurz" sind wie beim Co2 S&W M29 Stahl bb 6 1/2 und 8 3/8...


    Ich zitiere mich mal selbst zum M29:
    "nur das der 4,5mm zwei ineinander geschobene Innenläufe hat, so werden einfach die 6mm auf 4,5mm reduziert, auch ist der Innenlauf (unverständlicherweise) 1cm kürzer als bei 6mm - Innenlauflänge 4,5mm = 13,5cm, 6mm = 14,5cm, was aber in der Praxis nix ausmachen dürfte..."
    "...Innenlauf 6 1/2' und 8 3/8', mit knapp 14cm beide gleichkurz."

    ...oder mit etwas Glück bekommt man bei den KA Python Modellen 6mm Läufe die alle erst 1cm oder so vor der Mündung enden :/

    Nach dem Bild mit dem Trommelentriegelung sieht mir der Innenlauf übrigens nach Messing aus, was im Plastik-bb Bereich aber kein Problem macht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das musste ich bei meinem KA Python 6 Zoll nun doch mal nachschauen. Mit folgendem Ergebnis:

    Der Innenlauf ist an der Mündung um 8mm zurückgesetzt. Ab Mündung (Außenlauf) bis Einsatz Innenlauf an der Trommel sind es 148mm. Demnach beträgt die Innenlauflänge 140mm.