There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 421 times. The latest Post (August 27, 2024 at 10:21 PM) was by Igelmichel.

• Hallo Leute. Es gibt einen neuen Einsteiger Compound. Den Topoint T1:

Compoundpackage T1 DELUXE von TOPOINT ARCHERY
    Compoundpackage T1 DELUXE von TOPOINT ARCHERY
    www.westwood-archery.de

Finde ich insgesamt deutlich besser als der allseits beliebte Sanlida Dragon X8:

Compoundbogen-Package DRAGON X8 PRO von SANLIDA
    BLACK FRIDAY DEAL! Compoundbogen-Package DRAGON X8 PRO von SANLIDA
    www.westwood-archery.de

Denn der T1 hat Features die ich nicht missen möchte: gefrästes und eloxieres Mittelteils, sehr gute Wurfarmaufnahme bzw Schrauben und Edelstahlaufnahme für den Stabi. Und weitere kleine Feinheiten. Wird im Video Alles gut erklärt. Schade nur, das es ihn nur im Paket gibt. Nicht falsch verstehen, das Paket ist für Anfänger ideal, die noch nix haben.

Hier ein gutes YouTube Review:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß bolz

dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

• Wäre das auch etwas für zuhause, also eine Distanz von 10m?

Macht auf die Entfernung wahrscheinlich nicht wirklich Sinn. Aber im Gegensatz zur AB kann man bei einem Bogen durch die Auszugslänge die Energie reduzieren und zerlegt nicht gleich die Wand, wenn ein Pfeil mal daneben geht.

When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

- George Washington -

• Klar kannst du auf 10m damit richtig Spaß haben. Zuggewicht würde ich dafür aber zw 30-40lbs einstellen. Mit etwas Übung schießt man damit die kleinen Schlusspflaster. Anderes macht da kein Sinn. Macht richtig Laune. Kann ich nur empfehlen.

Gruß bolz

dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

• Wäre das auch etwas für zuhause, also eine Distanz von 10m?

Macht auf die Entfernung wahrscheinlich nicht wirklich Sinn. Aber im Gegensatz zur AB kann man bei einem Bogen durch die Auszugslänge die Energie reduzieren und zerlegt nicht gleich die Wand, wenn ein Pfeil mal daneben geht.

Das Zuggewicht und die Auszugslänge ist bei diesen Bögen einstellbar.

Gruß Michel