Moin zusammen. Ich bin neu hier und hätte gerne einmal eure Meinung dazu gehört.
Ich habe 15.08.24 (war ein Dienstag) bei Shoot-Club eine Röhm RG96 bestellt und auch sofort bezahlt. Die hatten dort den günstigsten Preis.
am 21.08. kam die dann auch an, soweit passte die angegebene Lieferzeit von 2-5 Tagen.
Ich habe die ausgepackt und war gleich mega enttäuscht, denn die Pistole war nicht neu, sondern hat (ist noch bei mir) erhebliche Gebrauchsspuren.
-Macke am Patronenlager
-Stoßboden und Hammer deutlich abgenutzt.
-Waffe ist dreckig mit lauter Schussrückständen
-Unterbrecher hat sich auch etwas eingearbeitet
Ich habe dem Service sofort geschrieben (Mit diesen Bildern hier) und den Tag kam keine Antwort.
Am 22.08. kam auch keine Antwort.
Am 23.08. war mittags immer noch keine Antwort da und ich habe daraufhin noch einmal eine Email geschrieben.
Die Antwort kam dann sehr zügig.
""""""Hallo Herr .......
vielen Dank für die Rückmeldung.
Alle unseren Waffen verwerden (steht da wirklich so), bevor sie zum Kunden gehen, beschossen. Aus diesem Grund kommt es Ihnen so vor als hätte die schon jemand benutzt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Viele Grüße
......
Service Team"""""
Ich habe daraufhin wieder sofort zurückgeschrieben, dass laut Aussage von Umarex dort bereits jede Waffe beschossen wird und man da rein gar nichts an der Waffe sieht, wenn die bei einem ankommt und meine RG96 aussieht, als wenn da schon 50 oder 100 Schuss durchgegangen sind.
Antwort kam bis jetzt noch keine. Einmal im Ernst, das kann doch nicht angehen, dass einem so etwas als neu verkauft und man dann noch als blöd verkauft wird, dass das einem nur so vorkommen würde.
Ich möchte ehrlich gesagt vom Kaufvertrag zurücktreten und jetzt kommt der Punkt, wo ich meine Laune noch schlechter wird. Die Rücksendekosten darf ich tragen und zudem steht bei Shoot Club auf der Seite folgendes:
""""Funktions- und Sicherheitsprüfung bei Waffen: Bei der Rücksendung von Waffen (Softair-, Schreckschuss-, Luftdruckwaffen, usw.) werden für die Überprüfung der Funktionssicherheit Bearbeitungsgebühren in Höhe von 5,- EUR pro Sendung berechnet.""""
Also bedeutet das einen Schaden für mich in Höhe von 6,99€ für den Versand plus 5€, damit die dann noch einmal daran herumspielen können. 5€ dafür, dass die die Funktion testen oder insgesamt für mich 11,99€, die ich für etwas zahlen kann, was nicht meine Schuld ist.
Vielleicht liest das ja zufällig jemand vom Shoot Club Team. Leute so geht das nicht. Das war die erste und letzte Bestellung da.