Die neue Walther PPK GBB 6mm Airsoft

There are 99 replies in this Thread which has previously been viewed 10,714 times. The latest Post (February 4, 2025 at 9:24 AM) was by benno_imn.

• Ist mir klar, dass das quasi das Rückporto ist, welches sie einem vorgelegt haben. Trotzdem geht das bei vielen Händlern eben auch kundenfreundlicher (siehe Frankonia). Die werden auch Verträge mit DHL haben, dass die sich nicht die Standardpreise wie Privatpersonen zahlen werden müssen. Da ist 4,90€ fair. Aber nicht für Ware, die nicht dem Neuzustand entspricht, egal ob da der Hersteller oder der Händler gefuscht hat.

Ja klar, stimme dir zu. Da hast du völlig recht. Bei anderen Händlern läuft sowas wesentlich eleganter ab.

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld

• Auf die Schnelle wüsste ich jetzt nicht wie ich das (ins Magazin)einbauen sollte?!

Einfach Magazinfollower etwas zurück ziehen und den "Stopper" in das Magazin legen.

Liegt der Stopper der PPK bei?

Habe ich bei meiner wohl übersehen?!🤔

"Cogito ergo sum" René Descartes

----------------------------------------------------

You gotta pay to play, if you want

• Liegt der Stopper der PPK bei?

Habe ich bei meiner wohl übersehen?!🤔

Bei mir lag er in einer Minitüte verpackt in der Schachtel dabei und ich habe etwas Zeit gebracht, um das Teil zuordnen zu können. In der Anleitung findet sich auch kein Hinweis darauf.

Ok, danke. Muss ich nochmal in meiner Schachtel nachschauen.

"Cogito ergo sum" René Descartes

----------------------------------------------------

You gotta pay to play, if you want

• Hallo,

ich habe mir ein zweites Magazin dazugekauft und heute, gleich nach Erhalt dieses, auch sofort ausprobiert.

Gefüllt mit Red Gas, GBB 6mm 0,25g und der Schlitten bleibt fast nach jedem Schuss halb offen und der Sicherungsflügel ist dann halb heruntergeklappt.

Dachte zuerst, es liegt am Red Gas und hab es nochmals mit Green Gas probiert, wieder die gleichen Probleme.

Jetzt habe ich das erste Magazin mit Red Gas gefüllt und auch das zeigt nun denselben Effekt. Nochmals wieder mit Green Gas gefüllt und auch damit funktioniert es einfach nicht mehr, obwohl ich gleich nach dem Kauf der Pistole vor einer Woche keine Probleme hatte.

So ein schönes Spielzeug, aber ich bin jetzt davon enttäuscht.

VG, Jo

Ich ergänze:

Auch mit leichteren und schwereren Kugeln bleibt der Schlitten hängen.

Und wenn ich den Magazinstopper ins Magazin stecke, ist es auch das gleiche.

Ich verstehe nicht warum es den Sicherungshebel nach unten schnellt.

Wenn ich den beim Schuss festhalte, repetiert der Schlitten ganz normal.

Edited 2 times, last by John Oldman: Ich ergänze: Auch mit leichteren und schwereren Kugeln bleibt der Schlitten hängen. Und wenn ich den Magazinstopper ins Magazin stecke, ist es auch das gleiche. Ich verstehe nicht warum es den Sicherungshebel nach unten schnellt. Wenn ich den beim Schuss festhalte, repetiert der Schlitten ganz normal. (September 25, 2024 at 4:28 PM).

• Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag es am relativ starken Nimrod Green Gas. Keine Probleme machen hingegen die etwas schwächeren Gase "Nuprol Green" und das ProTech Gas von Begadi. Seit ich vergangen Freitag, wo ich die PPK/S bekam auf das ProTech Gas wechselte hatte ich nach etlichen Dutzend leer geschossenen Magazinen kein Problem mehr mit dem Sicherungshebel.

Born in Bavaria - Made in Germany

• Meine VFC GLOCKs, die CZ Shadow, die Sig Sauer P320 Modelle, und und und ... laufen traumhaft damit. Nur für die zarte PPK/S ist das Gas scheinbar etwas zu stark.

Vorgestern habe ich extra verglichen. Ein Magazin der Sig XCarry mit ProTech Green Gas und das andere Magazin mit dem Nimrod Green. Ein deutlicher Unterschied beim Blowback zu spüren. Unnötig zu sagen, dass das Nimrod Red nochmal ne Schippe drauf legt.

• Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag es am relativ starken Nimrod Green Gas. Keine Probleme machen hingegen die etwas schwächeren Gase "Nuprol Green" und das ProTech Gas von Begadi. Seit ich vergangen Freitag, wo ich die PPK/S bekam auf das ProTech Gas wechselte hatte ich nach etlichen Dutzend leer geschossenen Magazinen kein Problem mehr mit dem Sicherungshebel.

Hallo,

ich habe es jetzt mit Nuprol 1.0 Performance Premium Blue Gas probiert.

Damit funktioniert es halbwegs zufriedenstellend.

Blowback ist aber deutlich schwächer und nicht zu vergleichen mit meinen WE-GBBs P38, 08 und 1911, alle von WE. Hier verwende ich Nuprol Green Gas und Red Gas ohne Probleme.

KZ schreibt aber : Aufgrund der vielen Metallteile empfehlen wir ausschließlich "Green Gas" oder ggf. auch stärkeres Softairgas zu verwenden.

VG, Jo

• Das Blue Gas ist bei mir fast zu schwach, da da gerne mal der Verschluß nach dem letzten Schuß nicht offen bleibt.

Wie gesagt, mit dem ProTech Gas von Begadi läuft meine PPK/S einwandfrei. Das NIMROD hingegen macht reproduzierbar Probleme mit dem Sicherungshebel.

Der Blowback ist bei meiner PPK/S aber schwächer ausgeprägt als bei meinen größeren Airsoft Pistolen. Das dürfte u. a. der Größe geschuldet sein.

• Das WE 2.0 Green Gas funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Als Besitzer eines kleinen Waffenscheines, sowie ausschliesslich freien Waffen ab 18 Jahren bin ich den rechtlichen Vorgaben unterwiesen und führe diese auch nach besten Wissen und Gewissen aus. Selbstverständlich werden meine freien Waffen auch wenn nicht auf den gezeigten Bildern ersichtlich in einem mit Zahlenschloss abgeschlossenen zertifizierten Waffenkoffer oder mit Zahlenschloss verschlossenen Buchenholz Massivschrank abgesperrt .

• Ich nutz nur noch Propangas von der Tankstelle. Damit läuft alles ohne Probleme.

Bin nicht bereit hunderte von Euro für Deoflaschenmüll rauszuhauen.

0,70 Euro ist schon unterschied zu ca, 10.- für 500ml Gas.

• Hallo,

ich habe nun probeweise statt der vorhandenen Schlittenrückholfeder eine Feder aus China mit grösserer Drahtstärke (0,9mm x 14mm) eingebaut. Ich musste sie auf 10 Windungen kürzen und bei der Mündungsseite entsprechend aufweiten, wie auch bei der originalen Feder.

Das Ergebnis ist, die Pistole repetiert nun sowohl mit Nuprol 1,0 als auch mit Nimrod Red- und Green Gas einwandfrei.

Erwähnen möchte ich noch, es gibt einen satteren Rückstoss und die BBs fliegen 35 Meter pfeilgerade.

VG, Jo

• Und ich habe den Sicherungshebel zerlegt, die kleine Feder, die einen Pin an den Sicherungshebel drückt, ein klein wenig "gestreckt", was etwas mehr Druck erzeugt. Nun funktioniert sie auch mit dem stärkeren Green Gas Sorten.

• Hallo,

Flammpanzer (und Walther PPKs Fans)
    falls du nach deiner Reklamation bei K&Z noch keine neue UX VFC PPKs hast ergattern können...
    Schau mal bis spätestens 01.11.2024 23.59 Uhr und 59 Sekunden beim PW Store vorbei.
    Ich sag nur "HALLOWEEN10" ;)
    Walther PPKs: 2.6557: UVP 199,90€ -> 179,90€ - 10% -> 161,91€
    Walther PPKs Kit: 2.6558: UVP 219,90€ -> 197,90€ - 10% -> 178,11€

Ein guter Preis:thumbup:

Das Ersatzmagazin (2.6557.1) ist leider gerade online nicht lieferbar.

Gruß PlinKing