Die neue Walther PPK GBB 6mm Airsoft

There are 94 replies in this Thread which has previously been viewed 6,747 times. The latest Post (October 9, 2024 at 2:55 PM) was by Flammpanzer.

• Hallo Zusammen,

als langjähriger James Bond Fan musste ich natürlich seinen Wechsel von der 7,65 mm auf die 9 mm kurz mitgehen.

Es wurde das PPK/S KIT:

Die Original-Markings und -Funktionen haben schon ihre Wirkung und die Habtik fühlt sich auch aufgrund des Gewichts sehr gut an.

Es wurde offensichtlich auf Details geachtet, denn sie hat sogar einen simulierten Signalstift

Wie man sehen kann, habe mich für die Variante mit Schalldämpfer entschieden.
    Die Mündung macht aber auch ohne diesem was her.

• Wie laut ist die Waffe mit aufgeschraubtem Schalldämpfer? Wahrscheinlich nicht so leise wie die Maruzen PPK, oder? Ist ja nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall.

• Wie laut ist die Waffe mit aufgeschraubtem Schalldämpfer? Wahrscheinlich nicht so leise wie die Maruzen PPK, oder? Ist ja nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall.

Da ich die Maruzen PPK nicht habe, kann ich nur über die neue Walther PPK/S mit Schalldämpfer berichten. Subjektiv wird das Schussgeräusch etwas leiser, allerdings vom "James Bond Plopp" im Film weit entfernt. Man kann aber problemlos damit indoor schießen ohne die Nachbarn aufzuschrecken;-)

• Meine Walther PPK/S ist nun auch in der KIT Version bei mir angekommen. Das günstigste Angebot in D habe ich bei 4komma5 für 189 Euro gesehen.

Die Verpackung gefällt mir, ich finde sie schlicht und elegant.

Die Walther PPK/S ist optisch, haptisch und technisch eine gelungene Replik und eine Bereicherung für jede Sammlung.

Der Sicherungshebel hat auch eine Entspannfunktion wie beim Original. Das Hopup lässt sich über einen Drehkranz um den Lauf einstellen. Dazu muss allerdings jedes mal der Schlitten demontiert werden. Die Demontage geht sehr einfach wie beim Original über den Abzugsbügel.

• lt. Softairwelt:
    "Die Schalldämpferattrappe ist innen komplett hohl..."

Walther PPK/S Kit GBB 6mm Softair Pistole
    Walther PPK/S Kit GBB 6mm Softair Pistole ab 18 mit starkem BlowBack im Kaliber 6 mm BB bei Softairwelt kaufen
    www.softairwelt.de

Lässt sich der SD zerlegen, bzw. sind da nichtmal wie sonst üblich Feder und Schaumstoff drin... ?

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• lt. Softairwelt:
    "Die Schalldämpferattrappe ist innen komplett hohl..."
    Lässt sich der SD zerlegen, bzw. sind da nichtmal wie sonst üblich Feder und Schaumstoff drin... ?

Bei mir lässt sich die vordere Abdeckung problemlos abschrauben. Die hintere mit Verbindung zum Lauf scheint verklebt zu sein (macht ja auch Sinn). Innendrin ist alles hohl.

• Vielen Dank für das Review! Ich interessiere mich vor allem für möglichst leise Softairs. Die PPK von Maruzen war mit Schalldämpfer aufgrund der Kunststoffkonstruktion für eine GBB recht leise - vor allem mit dem damaligen Schalldämpfer, der schmaler und länger war, als der jetzige. Vor allem aber war der damalige auch mit Schaumstoffringen gefüllt, die Schall absorbiert haben. Es könnte bei der Umarex Variante durchaus Sinn machen, sich in den einschlägigen Softair-Shops nach entsprechenden passenden Schaumstoffringen mit dem passenden Durchmesser umzusehen. Dann könnte man den „007-Ploppen“ sicher noch näher kommen ;)

• Habe meiner nun RS Griffschalen verpasst.

Glänzen auch nicht so wie die von VFC.

Gruß Tadashi

"Cogito ergo sum" René Descartes

----------------------------------------------------

You gotta pay to play, if you want

• Die "ohne" hat lt. softairwelt.de kein Gewinde,
    und es ist natürlich auch kein übliches 14mm CCW, Umarex hat wohl auf ein ziemlich kurzes 10mm Feingewinde gesetzt,
    wäre ja noch schöner wenn man einfach günstig einen Airsoft SD nachrüsten könnte ;)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Zur nicht SD Version kann nichts sagen.

Die Version mit Schalldämpfer hat wie bei einer Schreckschuss ein Innengewinde.

Realistisch wäre natürlich wie bei einer echten, ein Außenlauf mit Außengewinde dran.

Schaut aber dann halt ohne Schalldämpfer nicht mehr so hübsch aus. 🤷🏻‍♂️

Ist eine Lösung mit welcher ich aber leben kann.

Gruß Tadashi

Edit: Schaut dann so aus.

Edited once, last by El Tadashi (September 6, 2024 at 5:36 PM).

• Bei mir lässt sich die vordere Abdeckung problemlos abschrauben. Die hintere mit Verbindung zum Lauf scheint verklebt zu sein (macht ja auch Sinn). Innendrin ist alles hohl

Danke für die Maßangaben, damit sind wenigste für einen Innenausbau Hopfen und Malz noch nicht verloren 😅
    Man kann jetzt natürlich lange nach passenden Schaumstoff und Feder suchen…oder einfach einen kompletten 13-15€ SD kaufen und den ausräumen.

Das Innenleben des linken “Smooth Silencer“ sollte passen, SD-Außenmaße 100 x 32mm, Innendurchmesser 27,5mm,
    oder einen längeren nehmen und die Feder kürzen, die leere Hülle wandert dann in die Ersatzteilkiste für andere Projekte.

Vor ca. einem Jahr hab‘ ich eine kleine Auswahl mitgenommen (viele SD’s momentan zwar nicht lieferbar, aber wieder im Zulauf - kein Wunder, für den Preis kann man die sonst höchstens in China bestellen

Silencer / Flashhider
    airsoft2go.de

Btw., das schöne ist, die Endkappen der Smooth- und A/B/C/D Type Silencer sind je nach Vorlieben und Notwendigkeit untereinander austauschbar ;)

Vielen Dank für das Review! Ich interessiere mich vor allem für möglichst leise Softairs. Die PPK von Maruzen war mit Schalldämpfer aufgrund der Kunststoffkonstruktion für eine GBB recht leise - vor allem mit dem damaligen Schalldämpfer, der schmaler und länger war…

Hast du mal die AAP-01 ausprobiert ? Ist auch aus Kunststoff und sollte dementsprechend leise zu bekommen sein …

• Alles für die PP und PPK/S passen (Anpassung wahrscheinlich dennoch notwendig). Die für die PPK passen nicht, da andere Maße bezüglich Griffstück.