Hallo Zusammen,
als langjähriger James Bond Fan wollte ich auch eine echte PPK - es ist dieses Modell in Altdeko geworden:
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 2,229 times. The latest Post (
Hallo Zusammen,
als langjähriger James Bond Fan wollte ich auch eine echte PPK - es ist dieses Modell in Altdeko geworden:
Es handelt sich um eine PPK-L, also Dural mit leichterem Griffstück und ist extrem selten: Eine von insgesamt nur 1889 PPK-L, die ursprünglich zum verdeckten Tragen der Luftwaffe-Piloten beschafft wurden.
Daher auch das Handbuch für eine P 21.
Dazu brauchst Du noch die Original-Bw-Pistolentasche und das Piloten-Schulterholster
Pilotenholster der Luftwaffe ist dabei
Hallo Zusammen,
die Dural hat endlich ein Zuhause bekommen:
Nummerngleich sind PPK-L und Schachtel natürlich leider nicht, aber ich freue mich trotzdem über diese Gelegenheit.
Dabei war die passende Anschußscheibe und eine Bedienungsanleitung.
Sehr gefreut habe ich mich auch über das Magazin ohne Schuh, das mir noch zur Komplettierung gefehlt hat. Auch hier ist die Walther-Schleife und PPK 7,65 mm eingeprägt.
Somit kann alles stilecht aufbewahrt werden.
Hallo Benno,
alles schick soweit. Mag diese Teile ja auch unheimlich (PPK, PP). Sind ja auch tolle Pistolen.
Aber kannst du bitte nochmal kurz etwas zu "Altdeko" schreiben.?
Bin mir da mit der Gesetzeslage nicht sicher. Wurde höchstwahrscheinlich sehr, sehr, sehr viel hier darüber geschrieben.
Hast du, wenn es da Bestimmungen gibt, eine Berechtigung?
Kläre mich mal bitte kurz auf. Es interessiert bestimmt auch eine Menge andere Leute hier.
Ich meine, da war doch mal was vor paar Jahren mit "Altdeko".
Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit 😉
Hi src1973,
im Detail bin ich da nicht so genau drin, aber der wesentliche Unterschied zu der EU-Version ist u. a. die Zerlegbarkeit und das zu entnehmende Magazin etc.
Außerdem sind die dezenter und von aussen kaum sichtbar deaktiviert.
Für Altdeko braucht es eine WBK. Die gibt es aber ohne Bedürfnis. Kostet halt ein paar Euro an Gebühren.
Dir auch besinnliche Adventszeit.