There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 2,913 times. The latest Post (September 3, 2024 at 6:22 PM) was by illuminatus!.

• Pizza soll ja auch ganz gut auf dem Teil machbar sein. (...)

Habe mir inzwischen auch so einen Grill gekauft und kann bestätigen: Pizza geht prima, sogar auf dem mitgelieferten Blech. Hatten Backpapier untergelegt, vier Minuten auf Funktion Grill, Temperatur "Hi", dann das Backpapier entfernt und die Pizza noch eine Minute drin gelassen.

Also eine Steinplatte im Netz bestellt, auf die genaue Größe geflext und geschliffen

Also ehrlich, Du kommst auf Ideen :thumbsup:. Bitte berichte mal, wie die Pizza Zubereitung damit klappt!

Die Funktion des Grills als Smoker, der eigentliche Grund, warum wir ihn abgeschafft haben, hat übrigens bei einem ersten Versuch mit Putenbrust sehr überzeugende Ergebnisse geliefert. Demnächst wird mal Pulled Pork in Angriff genommen.

Edited once, last by HardyS (September 3, 2024 at 6:40 PM).

• Sagenhaft. Kannst ja mal im "Was kocht ihr gerade" Thread posten, wenn erste Ergebnisse vorliegen. Wie dick hast Du die Platte gewählt, ist es ein spezieller Stein? Im Holzbackofen meiner Eltern ist es glaube ich eine Schamottplatte, die für Pizzen über die Glut gelegt wird.
    Es ist gut, wenn die Platte nicht springt, wenn man zur Erhöhung der Feuchte Wasser darauf gibt.