Cowboy Guns! all you need

There are 73 replies in this Thread which has previously been viewed 5,608 times. The latest Post (August 11, 2024 at 3:34 PM) was by Paramags.

• Die Kleene is der Kracher, die hat mehr drauf als so mancher Youtuber/in der/die das schon Jahre lang macht.
    Die schnackt einfach drauf los und stets mit dem Grips bei der Waffe, Safety First.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sehe ich anders. Wobei ich „hantieren“ und „geübter Umgang“ scharf unterscheide.

Je früher, desto besser. Altersgerecht, versteht sich.

• Vor dieser Entscheidung stand ich bei meinen Kindern auch mal.

Ich habe mich damals dafür entschieden, ihnen den Umgang mit denn Waffen zu zeigen, mit allen gefahren die dazu gehören. Und ich habe sie auch in meinem Beisein damit schießen lassen. Ich habe nur "F" Waffen.

In meinen Augen, besser so, als es zu einem verbotenen Gegenstand zu deklarieren, der nicht angefasst werden darf. Über kurz oder lang wäre die Neugier doch zu groß geworden, die Waffen doch mal in die Hand zu nehmen wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Wenn sie dann die Handhabung nicht beherrschen, ist es um so gefährlicher.

Meine Meinung, und in meinem Fall, bin ich ganz gut damit gefahren, weil sie nach einer Weile das meiste Interesse an meinen Waffen verloren haben.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Ob "hantieren" oder "geübter Umgang", scharfe Waffen haben in Kinderhänden nichts zu suchen. Wenn in unserem Waffenrecht auch einiges diskussionswürdig ist bin ich froh das so etwas bei uns rechtliche Konsequenzen hätte,hoffe ich jedenfalls.

• Meine Waffen waren in einen normalen Wäscheschrank verwahrt, der abgeschlossen war. Wäre aber auch für heranwachsende auch kein Problem gewesen das zu öffnen, ist ja kein Panzerschrank.

Verbotene Gegenstände erzeugen immer eine größere Neugier, Anziehungskraft als Gegenstände die nicht verboten sind.

Da ist es in meinen Augen besser das man weiß wie man damit umgehen muss, auch wenn man die verbotener weise in die Finger kriegt.

Vor 30 Jahren war das meines Wissens auch noch nicht verpflichtend die abzuschließen. Bekannte hatten sogar mehrre Luftgewehre an der Wand hängen.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Interessantes Thema, obwohl es mich nicht direkt betrifft

Ich finde es schon vernünftig, Kindern unter Aufsicht einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit Waffen beizubringen. Und vor allem das Bewußtsein, daß eine Waffe an sich nix böses und nix perverses ist.

Das ist auf jeden Fall besser als die pseudo-pazifistischen Woke-Futzis, die ihre Kinder von allem fernhalten wollen, was annähernd mit Waffen zu tun haben könnte.

servusla

the Karl

8)

• Ob "hantieren" oder "geübter Umgang", scharfe Waffen haben in Kinderhänden nichts zu suchen. Wenn in unserem Waffenrecht auch einiges diskussionswürdig ist bin ich froh das so etwas bei uns rechtliche Konsequenzen hätte,hoffe ich jedenfalls.

Und warum?

• Wenn das Kind so weit wäre, dass es an einer Schule Amok laufen wollen würde, gäbe es in der Erziehung ganz andere Probleme, als ein gelehrter, verantwortungsvoller Umgang mit Waffen. Beides zusammen ist natürlich ganz ungünstig, soweit stimme ich zu.

Jedoch: wenn man darüber nachdenkt, ob das Kind potentiell Amok laufen könnte, hat man ganz sicher andere, akute Probleme mit dem Nachwuchs oder sollte sich Gedanken machen, ob man überhaupt welchen bekommen sollte.

Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

Silvester. Mit I

• J.B. Books die Kleene hat mehr Sachkunde zum Thema Waffen als es teilweise Erwachsene haben,
    auch hier direkt.
    Man sieht deutlich das sie mittlerweile weiß was sie tut und das sie dabei sehr entspannt wirkt,
    zudem wird sie ja begleitet und dreht dieses Video nicht alleine im Hinterhof, oder irgendwo im Wald!
    Alles was Du hier aufzählst beruht auf der typischen deutschen Einstellung zu (Schuß-)Waffen.

Erinnere Dich an die Presse der letzten Jahre, wie hier im Land Kinder Kinder getötet haben, wenn es jemand will,
    tut er es auch, ob nun mit, oder ohne Schußwaffe.
    Einzig in Amerika ist es einfacher eine Schußwaffe zu finden, da bist Du hier im Land schon sicherer was das angeht
    und wenn das so weitergeht, bekommt hier demnächst nicht mal mehr jemand ein Luftgewehr ohne Sachkundeprüfung.

• Das soll jeder mit seinen Kinder halten wie er mag.

Ich kann beide Seiten verstehen und da braucht man auch nicht drumherum zu diskutieren. Wenn Kinder mit Waffen in der Schule Amok laufen sind mehrere Sachen schief gelaufen.

1. Erziehung

2.wieso sind die Waffen zugänglich

3.eventuell nicht erkannte Probleme

• LoneRider da gebe ich dir recht mit deinen 3 Punkten. Allerdings hat mir bisher noch keiner erklärt warum 10 - 12 jährige oder jünger im Umgang mit Waffen geschult werden sollten. Und bitte jetzt nicht das Argument damit sie damit richtig umgehen können.

• Es wird ein Video aus den Staaten gepostet, wo eine ganz andere Waffenkultur herrscht. Selbstschutz fürs eigene Haus bsw. Der Gesetzgeber dort lässt das zu. Ich würde dort meinem Sposs definitiv zeigen, wie Waffen funktionieren.

Dort ist aber nicht hier.

Die Frage ist, welchen Mehrwert hat es hierzulande, das Kinder scharfe Waffen bedienen können. (Weil nur darum geht es laut dem ersten Post.) Seien wir ganz ehrlich. Keinen. Der einzige Grund ist sportliches Schießen im Verein und das ist hier ab 18 möglich.

• Die Begründungen zu "Nummerieren" finde ich jetzt etwas mutig.
    Es ist nicht IMMER als aller erstes die Erziehung Schuld, ich nehme mal an Du meinst die elterliche.

Ich sehe ganz klar Nr. 3 als Nr. 1, zudem ohne "eventuell"!
    Denn das ist es zumeist was solche Taten auslöst.
    Aber darum geht es hier auch nicht ansatzweise, dass das immer wieder abgeleitet wird ist traurig
    bei solchen Themen, wir sind hier ja nicht im Psychologiekurs I. Semester,
    sondern in einem Waffenforum.