Die ist mmn. auch ihr Geld wert. Super schwer (1,1kg)! Stahl an den richtigen Stellen und wenn man den Verschluss kommen lässt klingt das richtig geil.
Kommende Schreckschuss Neuheiten/Neuauflagen!
There are 211 replies in this Thread which has previously been viewed 28,123 times. The latest Post (
-
-
Die Ekols haben einen gewalten Nachteil wie ich finde: Keine Flügelsicherung wie z.B. die Reck Miami, oder zumindest eine Sicherheitsrast.
Natürlich...so ein Riesentrumm schleppt wohl kaum einer duchgeladen zur SV mit sich rum.
Trotzdem finde ich das "doof". Der Schlagbolzen gehört im gesicherten Zustand vom Kartuschenlager entkoppelt, finde ich. Da merkt man dann doch etwas fehlende Liebe zum Detail oder wohl her: Sparmaßnahmen.
-
Absolut! Da war ich tatsächlich auch etwas enttäuscht wie ich das fehlende Feature am Anfang bemerkt habe. Ist ja auch nicht ohne wenn man zb den Pyro in den Abschussbecher nachlädt.
-
Wenn wir schon bei der Ekol Magnum sind, habe gerade die Email Benachrichtigung bekommen das jetzt die Brüniert/Goldene sowie die Chrom Variante im Angebot bei Shoot-Club ist.
-
Einziger Nachteil... die Dinger sind echt teuer geworden 😳
Damals habe ich eine Ekol Magnum für 110€ gekauft. Wäre aber cool wenn die Special 99 wieder kommen würde. Die fand ich super, hab sie dann leider mal verkauft und nie mehr eine herbekommen
-
Sag' ich doch *SSW-Fan*, realistisches Vorbild, Kompakt, plus hohe Kapazität macht's
eine in Nickel hätte ich auch gerne. -
1,1 KG für eine Schreckschusswaffe finde ich schon ganz schön klobig . Ich fände es schön wenn es mal irgendwann wieder was wie den Derringer geben würde.
-
Hatte ich schon mal unter Träume gepostet
-
So in der Art wäre in Ordung
-
Ich denke, das wird leider ein Traum bleiben.
Und nehmen würde ich den natürlich auch.
-
Ich habe jetzt doch eine Frage zur Ekol Firat.
Ich besitze eine ungeschossene BJ 2015 & eine geschossene BJ 2012 die ich mal von blue1980 gekauft habe.
Die beiden neueren liegen ja noch unter dem Baum. Mir ist jetzt aufgefallen das die BJ 2012 keine Stahleinlage im Hahn und im Stoßboden besitzt.Bei der neueren BJ 2015 ist im Hahn definitiv eine Stahleinlage zu sehen und der Stoßboden sieht vorne aus wie ein Stahlplätchen. Kann mir da jemand mehr zu sagen, ich meine nämlich das definitiv bei der Magnum eine Stahleinlage im Stoßboden vorhanden sein muss ?
-
Die Ekol Firat Magnum gibt es wohl aktuell in 4 verschiedenen Ausführungen:
Ptb 928
Ptb 973
Ptb 1001
Ptb 1112
Erst ab der Ptb 1001 muss es wohl eine Stahleinlage am Stoßboden gegeben haben.
GSG Magnum / EKOL Firat Magnum // 9mmPAK // Schreckschusspistole Review // PTB-1001Facebook Gruppe:https://www.facebook.com/groups/3673293402762965www.youtube.comAb ca. 5:25 sieht man wie Blue den Magnet daran hält.
Hab die Infos aber jetzt aus dem Internet ohne direkten Beweis eines Modelles in echt bei mir. Ekol ist jetzt auch nicht gerade mein Sammelgebiet.
Kleine Nebeninfo!
Die Ptb Liste wurde geupdatet:
Interessant ist das immer noch ein paar Einträge fehlen. Die machen es wohl spannend
-
Ich habe eben nachgeschaut und auch den Magneten ausgepackt
Beide Waffen sind PTB 928, die ältere hat keine Stahleinlage und die neuere von beiden besitzt tatsächlich eine
-
Interessant! Im Forum gibt es auch einen Thread wo es über die Verbesserungen der Magnum geht. Es gab ja wohl die die V1 und dann die verbesserte V2. Eventuell ist bei der V2 dann der Stahlstoßboden eingeführt worden. Wäre mal interessant wenn sich jemand der sich mit Ekols auskennt dazu meldet.
-
Ist auch lustig das in der Ptb liste der Me 38 Pocket als 9mm PAK aufgeführt ist 😅
-
Stimmt.
Ich vermisse nur die (wahrscheinlich) neue PTB der ME 38 Compact und der ME 38 Magnum in dieser Liste.
Auch beim Weihrauch HW37 ist noch keine neue PTB oder eine Verlängerung der bisherigen PTB zu sehen.
-
Naja, bei der Glock 17 auch nicht, diese ist auch schon seit Monaten abgelaufen. Ich denke auf die Liste sollte man nicht allzu viel geben.
-
Sollen wir mal eine Anfrage stellen was es mit den fehlenden und fehlerhaften Einträgen zu tun hat?
-
Sollen wir mal eine Anfrage stellen was es mit den fehlenden und fehlerhaften Einträgen zu tun hat?
Du hast den Job!
-
Alles klar dann frage ich mal an
-