Wie war damals nochmal der UVP für diese bunten P22 SSW's, Team Edition etc. ... ?
Wenn ich mich nicht täusche wurden die Schlitten auch schon cerakotebeschichtet, da fehlte nur der zweite Griffrücken.
Das man heute etwas mehr zahlen muß ist schon klar, aber 220€ ?
Selbst wenn sich der Verkaufspreis in einigen Shops bei 200 einpendeln sollte, das wäre es mir persönlich nicht wert.
Kommende Schreckschuss Neuheiten/Neuauflagen!
There are 52 replies in this Thread which has previously been viewed 5,766 times. The latest Post (
-
-
Wie war damals nochmal der UVP für diese bunten P22 SSW's, Team Edition etc. ... ?
Ich habe mehrere davon zumindest im Sale für 99 oder gar nur 89 Euro bekommen.
Ich meine die waren in etwa so teuer wie die aktuelle UVP für die normale P22Q liegt, also 169 Euro.
-
Im PW Store hat vor nicht all zu langer Zeit die P22 Tweety und die Mintos 115€ gekostet, später dann nur noch 99€.
-
Ich fand es immer schon seltsam, eine P22 im Kaliber 9mm Knall zu bauen.
Es gibt doch genug Waffen im Kaliber 9mm oder ähnlich, die man nachbauen kann.
Bei dem Thema fällt mir ein: meine p99 ist immer noch verschollen, dafür habe ich aber immer noch die GPDA8 bicolor mit Holzgriffen....
Ich fänd ja eine James Bond Edition Walther PPK mit Schalldämpfer toll!
-
Ich habe mehrere davon zumindest im Sale für 99 oder gar nur 89 Euro bekommen.
Ich meine die waren in etwa so teuer wie die aktuelle UVP für die normale P22Q liegt, also 169 Euro.
Habe ich exakt auch so in Erinnerung, dürfte also passen, ebenso wie die Aussage von Terrus mit dem Angebotspreis in etwa.
ColtBlue Die Frauen mögen die Knifte, sie ist klein, niedlich, passt in die kleine Hand.
-
Ich fand es immer schon seltsam, eine P22 im Kaliber 9mm Knall zu bauen.
Es gibt doch genug Waffen im Kaliber 9mm oder ähnlich, die man nachbauen kann...
Auf mal wirklich was anderes in 9mm würde ich mich ebenfalls freuen, nicht immer nur neue Farbkombinationen bis zum erbrechen.
Aber die P22 SSW ansich gefällt mir optisch richtig gut, die Ältere ohne Q sogar besser, und was sonst als 9mm PAK soll man da nehmen ?
8mm wird nicht mehr gebaut, 6mm Flobert scheidet sowieso aus.
Sagen wir mal so, wenn die Meteor wenigstens eine SV (ich weiß, die originale ist auch nicht aus Stahl, aber das Kaliber stimmt ja sowieso schon nicht) wie die Glock17 wäre, dann können wir gerne nochmal über 220 - 250€ sprechen,
auf eine Cerakotebeschichtung würde ich sogar verzichten, auf das Q auch, von mir aus in schwarz oder mit vernickeltem Schlitten -
Ich wäre ja schon froh wenn die bei Big U mal an vernünftige Varianten denken würden. So wie früher mit der P99 in der James Bond Version. Oder die SV als Commando mit ventiliertem Verschluss und bei der Glock einfach eine "John Wick Edition". Denke mal das würde sich einfach besser verkaufen als die P99 SV Nickel... das war ja echt ein Fahrrad
-
Dann erwiedere ich mal ganz kätzerisch:
Wenn die UVP schon sehr hoch (meiner Meinung nach!) angesetzt ist, ist das keine "Rechtfertigung" (ja, keiner MUSS ja kaufen - über den Begriff darf man diskutieren) für eine noch überzogenere UVP einer vermeintlichen "Sonderedition".
Cerakote kommt dazu, dafür fällt das Brünieren weg.
Gewerblich im Massengeschäft Cerakote verwenden ist etwas ganz anderes als im kleinen Rahmen als Endverbraucher, wenn man einen Betrieb damit beauftragt, vielleicht eine oder ein paar Waffen zu zu Beschichten.
Ich vermute: Der finanzielle Mehraufwand dürfte für Umarex im einstelligen Eurobereich liegen für Beschichtung und Plastikrücken. Dann 60 Euro mehr verlangen ist zwar nicht verboten, aber wirkt in meinen Augen unpassend.
Ich verstehe deine Punkte, jedoch basiert alles wieder nur auf Vermutungen. Wir wissen nicht den Preis der Cerakote Beschichtung. Wir wissen nicht ist es Tungsten oder Meteor Gray.
Wir wissen jedoch das der Preis mit 220€ sehr hoch ist, definitiv etwas zu hoch. Ich hatte jedoch noch einen Rabattcode und habe sie nun für 197€ gekauft. Wurde auch schon versendet - Fotos mit Vergleich folgen
-
Eine normale Glock 17 P.A.K, also nicht SV, finde ich preislich um die 220 bis 250 EUR insofern einigermaßen fair,
da die technisch doch recht robust ist und einiges aushält.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Umarex bei den gerade neu erschienenen P22Q etwas technisch verbessert hat,
also werden auch die nach wie vor die dünnen Schlitten haben, die mit heftigerer Munition wie Özkursan oder den Super Flash und Co Konsorten gerne mal reissen. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.
-
Die Walther P22Q Meteor Gray ist Heute bei mir angekommen. In den Fotos im Anhang sieht man auch wo das "Meteor" herkommt. Es sind lauter feine weiße Pünktchen in das Polymer eingelasen.
Die Seriennummer ist eine andere, den es befindet sich nicht wie mir bekannt üblich am Anfang der Seriennummer das Herstellungsjahr.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt erste Sahne. Nichts klappert, nichts wackelt. Das Cerakote ist sauber aufgearbeitet und überzeugt im Vergleich zur brünierten P22Q definitiv!
Mit dabei ein Griffrücken in S sowie das Standard Zubehör der P22Q SRS.
Hätte ich in Zukunft gerne öfters von Umarex
Fazit - 197€ (bzw. 220€ ohne Rabattcode) ist ne Stange Geld, keine Frage!
Ist es das Wert? Mmmh... ja mit Zähneknirschen. Würde mir etwas mehr Transparenz oder bessere Preise von Umarex wünschen.
-
220€
-
Die Walther P22Q Meteor Gray ist Heute bei mir angekommen. In den Fotos im Anhang sieht man auch wo das "Meteor" herkommt. Es sind lauter feine weiße Pünktchen in das Polymer eingelasen.
Die Seriennummer ist eine andere, den es befindet sich nicht wie mir bekannt üblich am Anfang der Seriennummer das Herstellungsjahr.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt erste Sahne. Nichts klappert, nichts wackelt. Das Cerakote ist sauber aufgearbeitet und überzeugt im Vergleich zur brünierten P22Q definitiv!
Mit dabei ein Griffrücken in S sowie das Standard Zubehör der P22Q SRS.
Hätte ich in Zukunft gerne öfters von Umarex
Fazit - 197€ (bzw. 220€ ohne Rabattcode) ist ne Stange Geld, keine Frage!
Ist es das Wert? Mmmh... ja mit Zähneknirschen. Würde mir etwas mehr Transparenz oder bessere Preise von Umarex wünschen.
Das ist heftig.... Für 219,- gibts ja schon ne Glock 17... Für eine P22Q finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, auch wenn er ein Sondermodell sein soll...
-
Ich wäre ja mal für einen 1000 Schußtest! Eine aktuelle Ladenfrische P22Q und 1000 Schuß 9mm Pak. Wäre wirklich äußerst interessant! Wenn jemand da was machen könnte würde ich sogar einige Kartuschen Sponsoren.
-