Kommende Schreckschuss Neuheiten/Neuauflagen!

There are 75 replies in this Thread which has previously been viewed 8,754 times. The latest Post (October 8, 2024 at 9:42 PM) was by Calibra2310.

• Hier soll es darum gehen welche Schreckschusswaffen als Neuauflage oder als Neuheit auf den Markt kommen. Manchmal hat man vielleicht nicht alle Shops im Blick oder übersieht etwas, hier können wir als Community uns zusammenschließen.

Bisher habe ich keinen Thread dazu gefunden, deshalb starte ich mal diesen hier.

Falls ich einen übersehen habe entschuldigt bitte :)

Den Anfang mache ich mal mit der Ekol Firat Magnum und Ekol Magnum P92

Schreckschusswaffen kaufen im online Shop

Shoot-Club hat diese bereits gelistet, ebenso wie Demmer. Erscheinen soll die Firat Magnum mit der Ptb 1112 mitte Oktober. Die P92 wird wohl wieder mit der Ptb 1057 erscheinen, die Zulassung ist ja noch aktiv.

Dann kommen noch die neuen Farbvarianten der Retay Deagle, auch zu finden bei Shoot-Club, Demmer, Frankonia.

Sowie im Pw-Store und bei Demmer die P99 in Glaciar Gold, gibt es ja bereits den neuen Thread dazu.

Kleiner Kauftipp noch nebenbei: Waffen-Ostheimer hat die Zoraki 925 in Schwarz gerade lieferbar!

• Grundsätzlich eine gute Idee.

Allerdings kommt in der Praxis so wenig neues auf den Markt, dass dieser Thread - wenn er nicht angepinnt wird - bald nicht mehr oben angezeigt wird. :rolleyes:

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Stimmt. Und Neuheiten sind das ja nun wirklich leider nicht. Zoraki 925, Ekol Firat Magnum und P92 waren ja allesamt schon mal verfügbar. Die Zoraki 925 ist auch beim Schneider wieder verfügbar.

Und Farbvarianten diverser Pistolen in allen (un)-möglichen Farben sind für mich per se auch keine Neuheiten.

Die letzten 3 wirklichen Neuheiten waren glaube ich immer noch die P320 (die ja bald wieder von Markt verschwunden sein wird), die Glock 17 sowie die Retay Big Fifty.

• Warum soll die P320 verschwinden?

Weil die Händler dahingehend informiert wurden. Lässt sich hier im Forum im Original nachlesen. :whistling:

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Was mich interessieren würde wäre ein neuer .22 lang Schreckschussrevolver in brauchbarer Qualität.

Gibt es so was eigentlich wieder in Deutschland dank europäischer Zulassungen?

"There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

• dank europäischer Zulassungen?

Das ist ja schon fast böse. Hatten wir doch oft genug in epischer rechtlicher Breite. :sleeping:

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Stimmt. Und Neuheiten sind das ja nun wirklich leider nicht. Zoraki 925, Ekol Firat Magnum und P92 waren ja allesamt schon mal verfügbar. Die Zoraki 925 ist auch beim Schneider wieder verfügbar.

Und Farbvarianten diverser Pistolen in allen (un)-möglichen Farben sind für mich per se auch keine Neuheiten.

Die letzten 3 wirklichen Neuheiten waren glaube ich immer noch die P320 (die ja bald wieder von Markt verschwunden sein wird), die Glock 17 sowie die Retay Big Fifty.

Neuheiten nicht, das stimmt! Aber Neuauflagen, habe ich ja auch in die Threadbeschreibung aufgenommen. :)

Falls sich der Thread etabliert dann ist es ja ne feine Sache, falls kein Interesse besteht löst sich das Problem auf jeden Fall von selbst.

Bei Frankonia gibt es aktuell den HW37 für 137€ + kostenlosen Versand über die Smartphone App. Sowas kann man ja auch mal erwähnen.

• Korrekt, war ja nur eine Nebenerwähnung! Manchmal gibt es begehrte Modelle wie den Hw37 oder die Zoraki 925, dien sind dann oft sehr schnell ausverkauft oder lange nicht erhältlich.

• Der letzte aktuelle HW37 den ich gesehen habe, hatte leider eine unschöne Einfräsung im Rahmen bei der Aufnahme des Trommelkrans…

• Das wäre in der Tat interessant und schreit nach einem Fall für blue1980 !

Das mit dem Hw37 ist mir auch aufgefallen und scheint wohl keine Ptb Vorgabe zu sein, sehr schade! Habe aber bisher auch noch nicht von einem defekt gehört oder bei meinem mit der Einfräsung gemerkt.

• Joa, kommende SSW Neuheiten...:/

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Es würde mir schon reichen wenn ein paar ältere Modelle in DE erhältlich wären,
    zb. die Zoraki2914, sobald die auftaucht bin ich sofort dabei, gerne auch 2-3x,
    ich könnte mich echt nicht entscheiden ob Satin, matt Chrom, oder Fume/Titan...🤤

jetzt stellt euch doch nicht so an, haut mal langsam rein da bei ESC ;)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.