Welche Plattform zum Verkaufen von freien Waffen?

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 1,101 times. The latest Post (August 24, 2024 at 11:35 AM) was by Airweight.

• Nachdem ich den Schießsport bzw. das Hobby weitgehend aufgeben will, würde ich einen Großteil meiner freien Waffen (Luftdruck, Airsoft) gerne verkaufen wollen. Stauben nur ein im Schrank und zum Wegwerfen sind sie dann doch zu schade... ;)

Da es wieder hier im Forum noch in anderen Foren eine Verkaufs-Rubrik gibt, muss ich das wohl über eine spezielle Plattform vornehmen.
    Ebay bzw. Kleinanzeigen erlaubt auch keinen Verkauf von freien Waffen.

Was sind eure Empfehlungen?

• Egun?
    • Auctronia?
    • Gunfinder?
    • Sonstiges?

Danke für alle Tipps.

• Egun kostenpflichtig und Verkaufsgebühren, aber stark frequentiert!

Auctronia kostenlos, jedoch weniger Käufer.

Gunfinder, kenne ich nicht.

Sonstiges, ich würde es erst bei Auctronia probieren, wenn's nicht klappt, bei Egun.

Anmeldung ist bei beiden notwendig!

Viel Erfolg beim Verkauf.

• Ich war länger bei egun und das Angebot wie auch die Menge an Käufern/Verkäufern ist hoch.

Habe dort alles bekommen was ich wollte, ab und an auch etwas über meinem Preislimit.

Soweit so gut, nur kostet die Plattform beim Verkauf Gebühren und sicher zahlen ist nicht.

Dazu hat man quasi null Unterstützung wenn was schief geht und das kann dort öfters passieren.

Ob geschönte Zustandsbeschreibungen, passende Fotos oder Auktionen die preislich explodieren, das gibt es alles reichlich dort und noch viel mehr.

Bei Auctronica ist fast nichts los, habe ich aber zum verkaufen genutzt, ist kostenfrei, kann aber etwas dauern bis dort etwas verkauft wird, man hat dafür aber schöne konfigurierbare Preismöglichkeiten und allgemein hat die Plattform ein hohes Preisniveau mit leider auch geringem Angebot.

• Bin gerade dabei, ein paar Sachen bei Egun zu verkaufen.

Die Ergebnisse sind völlig okay.

Die Seite ist jetzt nicht die modernste, aber dafür kinderleicht zu bedienen und superschnell.

Ich sollte aber vielleicht dazu sagen, dass ich ebenfalls auf die ganz traditionelle Weise verkaufe - eine Woche Laufzeit, 1€ Startgebot, Versand nach Überweisung.

Die Einstell- und Verkaufsgebühren bei Egun würde ich als angemessen bezeichnen, da wird man jetzt sicher nicht über den Tisch gezogen.