Schrauben lösen sich an meine HW77

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 666 times. The latest Post (August 7, 2024 at 11:19 PM) was by Igelmichel.

• Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt das die Schrauben an meiner HW wieder locker sind.

Kann ich die mit Loctite sicher oder wie habt ihr das gemacht?

Gruß

Wolfgang

• Schraubensicherung mittelfest sollte da funktionieren.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

• so was?

LOCTITE Schraubensicherung 243

Joar die benutze ich auch für sowas.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

• Ich hatte ähnliche Probleme beim Weihrauch WSA mit der Schlagbolzenschraube.

Da man im Gewinde nur minimal Loctite aufbringen kann, hat mittelfest nicht wirklich funktioniert.

Ich musste Loctite fest, also 271 nutzen.

Das funktioniert und durch die recht geringe Klebefläche lässt sich die Schraube bei Bedarf zwar schwer, aber eben doch noch lösen.

• Bei kurzen Gewinden sollte auch hochfest wieder lösbar sein, abe besser rantasten als die Schraube zu fest zu sichern, erwärmen geht da schlecht wegen dem Holz.

Wenn du Nagellack zur Verfügung hast kannst du den auch probieren, hat sich schon mehrfach bewährt, kommt natürlich auf die Belastung an.

MfG

• Das Phänomen der sich lösenden Schrauben hat mich bei mehreren Weihrauchs zum verzweifeln gebracht,

ich weiß nicht mehr welche Version genau ich verwendet habe, aber das Loctite hat das Problem gelöst. Das Zeug ist top.

• Kleiner Tipp

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Michel