Alternativen für 20V Scheppach Akkus?
There are 20 replies in this Thread which has previously been viewed 1,865 times. The latest Post (
-
-
Die sind doch billig
4ah
29€
2ah
19€
Für das Geld bekommt man bei Bosch ,Makita ,Dewalt und co. nicht mal den kleinsten gezeigt was da der große kostet .
-
Danke, ja, das geht schon, aber eben auch der normale Preis, überall so zu bekommen, dennoch, evtl. weiß ja jemand eine günstigere Bezugsquelle.
-
Bei Lithium Ionen Akkus würde ich nur welche aus'm dt. Fachhandel kaufen. Klar, die Preise aus Fernost provozieren einen "Kaufrausch".
Nur sind die Dinger auch sicher? Nicht das beim laden was schief geht und es brandgefährlich wird.
Gruß bolz
-
Danke, ja, das geht schon, aber eben auch der normale Preis, überall so zu bekommen, dennoch, evtl. weiß ja jemand eine günstigere Bezugsquelle.
Ich würde die schon kaufen ,eine Zelle kostet schon ihre 3-4 € Addiert man mal die Zellen die da drin sind verkaufen die ihre Akkus schon günstig .
Für das was da 2 kosten bekommt man bei einem anderen Markenhersteller grade mal so einen für .
Bei Lithium Ionen Akkus würde ich nur welche aus'm dt. Fachhandel kaufen. Klar, die Preise aus Fernost provozieren einen "Kaufrausch".
Nur sind die Dinger auch sicher? Nicht das beim laden was schief geht und es brandgefährlich wird.
Gruß bolz
Ja vor allem bei den Preisen die sie für ihre Akkus nehmen würde ich da keine Experimente eingehen.
Wüsste nicht was da noch Billiger gehen sollte .
Andere verlangen für so einen Akku 50-100€ .
-
Ich würde zukünftig bei Scheppach-Akkus mal nach dem Produktionsdatum fragen!
-
Wieso, hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
-
Guten Tag,
kennt jemand zufällig günstigere Alternativen zu den 20V Scheppach Akkus?
Scheppach nicht. Ich habe Makita-Kopien in 18V/5 AH aus der Bucht und die machen zu 100% was sie sollen.
Liebe Grüße Udo
-
BMP I Udo. Dann teste die mal unter Extrembedingungen. Tiefentladen, Schnellladen usw. Die ebaydinger geben oft vorsorglich und so und soviel AH zu haben, sind aber nur 3AH Standard normale billig Lipozellen. ...und bei Schnellentladung wie zB Flex oder Bohrhammer gehen die schnell in die Knie. Fürs Radio oder Akkuschrauber völlig ok.
-
wie zB Flex oder Bohrhammer
Also nachgemessen habe ich es noch nicht. Beim Flexen halten die deutlich länger als der mitgelieferte 3 AH Makita. Die Makitas haben so eine blöde Schraube, dass man sie selber bei Bedarf kaum öffnen kann. Bei denen aus der Bucht unproblematisch. Kabel ab, angelötet und weiter gehts.
Ich würde die mir jederzeit wieder holen.
Liebe Grüße Udo
-
wie zB Flex oder Bohrhammer
Also nachgemessen habe ich es noch nicht. Beim Flexen halten die deutlich länger als der mitgelieferte 3 AH Makita. Die Makitas haben so eine blöde Schraube, dass man sie selber bei Bedarf kaum öffnen kann. Bei denen aus der Bucht unproblematisch. Kabel ab, angelötet und weiter gehts.
Ich würde die mir jederzeit wieder holen.
Liebe Grüße Udo
Nützt dir aber auch nichts ,einmal Kabel ab funktioniert der ganze Akku nicht mehr ,die Platine sperrt dann und ist Schrott ,deshalb kann man da auch nicht einfach die Zellen tauschen .
-
Ich benutze die täglich. Von 3 AH bis 6, alles original. Und auch die Chinadinger. Die sind aber eher unterirdisch im Gegenzug. Aber das mag sich auch unterscheiden. Die da drüben sind ja auch nicht blöde und gehen mit der Zeit. Aber trotzdem denk ich in den Eigenschaften gib es keine vergleichbaren zum Original.
-
einmal Kabel ab funktioniert der ganze Akku nicht mehr
Ähm nein. Ich habe das Kabel wieder angelötet (Chinakopie) und der funktioniert wieder einwandfrei.
Liebe Grüße Udo
-
Wieso, hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja, bei Neukauf
-
einmal Kabel ab funktioniert der ganze Akku nicht mehr
Ähm nein. Ich habe das Kabel wieder angelötet (Chinakopie) und der funktioniert wieder einwandfrei.
Liebe Grüße Udo
Ja bei der Chinakopie ,ich meinte auch die Original Akkus .
-
-
Was will man da noch billiger ?
-
Furchtbar, ne, etwas billiger/günstiger haben zu wollen
-
Furchtbar, ne, etwas billiger/günstiger haben zu wollen
Naja in der Preisregion schon irgendwie .
Was soll es denn kosten ?
9,95€
4,95€
Wenn man sich ein klein wenig mit beschäftigt merkt man das es gar nicht möglich ist .
Der Endverbraucher bezahlt für Billigzellen 3-4€ .
Für Zellen von Samsung auch 8€ pro Stk .
Geht man jetzt von aus das da die billigsten drin sind und die 50% im Einkauf zahlen wie der Endverbraucher sind das 1,50€ pro Zelle .
In einen 4ah Akku sind 8 Zellen sind schon 12€ ,dann noch das Gehäuse rum ,die Steuerplatine und paar Euro will der Hersteller und der Handel auch noch dran verdienen .
Billiger ist nur das Netzkabel da braucht man gar keinen Akku .
-
Wenn man sich ein klein wenig mit beschäftigt merkt man das es gar nicht möglich ist .
Habe ich und es geht IMMER günstiger, das ist jetzt auch keine außergewöhnliche Frage gewesen daher, ja, 15€ wären schick, z.B..
-