Röhm Little Joe / Unbekannte Trommel

There are 20 replies in this Thread which has previously been viewed 2,355 times. The latest Post (August 7, 2024 at 7:50 AM) was by Mr.CO2.

• Habe ich noch nie gesehen, ich glaube nicht, das das original ist.

Auf den Fotos sieht es auch so aus, als hätte die Trommel eine andere Farbe als der Rest.

"There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

• Wenn die Bohrung durchgängig ist, ist es wohl eine Angepasste.

Neben 6mm Flobbert gab es auch mal .22 Lang knall, was zugebogenen .22 lfb Hülsen sind.
    Der Joe fasst wohl nur .22 lang und nicht .22 Magnum. Da gab es einen anderen kleinen.

Also lange Rede kurzer Sinn: Bohrung durchgängig, dann war es eine Trommel für .22 lfb.

wyrd bið ful aræd

ColtBlue

• Gibt es davon auch ein Bild von vorne, wo man die Trommelbohrungen sieht?

Würde ich auch gerne mal von vorne sehen.

Also lange Rede kurzer Sinn: Bohrung durchgängig, dann war es eine Trommel für .22 lfb.

Da da Stifte drinn sind ist wohl eher nicht durchgängig...oder, @Thraedstarter?

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Möglich wäre vielleicht, das dies der erste Versuch von Röhm war, die geforderte 2. Trommelsicherung für die PTB549 ab 1992 zu verwirklichen.

Edited 3 times, last by mroemer (August 6, 2024 at 9:39 AM).

• Einfach Bastelmüll wo nun ptb erloschen ist... Bei Egun das ding?

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Also lange Rede kurzer Sinn: Bohrung durchgängig, dann war es eine Trommel für .22 lfb.

Da da Stifte drinn sind ist wohl eher nicht durchgängig...oder, @Thraedstarter?

Hm, ich dachte wir wären weiter! Natürlich ist duch die Stifte die Bohrung im grunde unterbrochen. Bei reinen Schreckschusswaffen ist aber die Bohrung (fast) nie durchgängig mit gleichem Durchmesser! Teilweise auch versetzt gebohrt.

wyrd bið ful aræd

ColtBlue

• Hm... was ist mit der Lauflänge, die erscheint mit kürzer (nicht passend zur Gürtelschnalle).

Gab es da mehere Versionen von?

EG Artikel-ID: 19673616

• Warum betreibt man so einen Bearbeitungsaufwand ?

Laufgewinde kann man auch runterschleifen.

Ich vermute / spekuliere das Lauf-/ Trommelspeeren entfernt wurden und dann rückgebaut wurde.

Aufjedenfall was für einen Sachversändigen.

• Eigentlich müsste man da mal beim Verkäufer nachfragen.

Ist mir aber leider nicht möglich, ich bin nicht mehr bei dieser Plattform angemeldet.

• Hab ihn mal angeschrieben und bis Jetzt keine Antwort bekommen.

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Hm.....

ist egun eigentlich als Verkaufsplatform anzeigepflichtig ?

Artikel-ID: 19673616
    "..Am 06.08.2024 um 21:51:33 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Achtung nicht mehr bieten!!

Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf, die Löschung ist beantragt!!!

Tut mir leid..."