Hallo Zusammen,
ich werde dieses Jahr mehrer Kurzfilme drehen, das Budget gibt her: Softair, Schreckschuss und Dekowaffen (Denix etc.). Ich besitze nur einen kleinen Waffenschein, hantiert wird mit den Waffen nicht in der Öffentlichkeit!
Jetzt hätte ich an euch Fragen bezüglich dedizierter 9mm PAK Dekomunition.
Was benötigt wird wären 9mm PAK mit verschiedenen Hülsen/Geschossen die sich in Schreckschusswaffen laden lassen und optisch dann sehr nach .380 aussehen würden. Bezgl. des Zündhütchens wäre das beste (vermutlich zu aufwendig) dass diese durch "Trockenschlagplättchen" ersetzt werden (solche aus Snapcaps), das also trotz mehrmaligem Abschlagen durch den Zündstift die Patrone kein abgeschlagenes Zündhütchen aufweist. Dies wäre super, deaktivierte Zündhütchen wären aber auch gut. Nur für Nahaufnahmen gehen halt keine abgeschlagenen Zündhütchen.
1.) Gibt es rechtliche Vorgaben die eingehalten werden müssen? Müssen diese geschwächt/angebohrt sein? Verwahrungspflichten?
2.) Blick in die Glaskugel: Sieht es derzeit danach aus, dass solche dedizierte Dekomunition bald verboten sein könnte?
3.) In der Vergangenheit hatte ich mal welche bei egun bestellt, diese kamen niemals an, vermutlich liegen die bei einer Behörde. Wenn jemand Tipps hätte von wo/von wem ich welche erwerben könnte, freue ich mich sehr über PMs!
Danke fürs Lesen, noch ein schönes Restwochenende.
Arnold23