Herzlichen Glückwunsch Cotti
WOM Gewinner August 2024
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,518 times. The latest Post (
-
-
Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Gewinner. Ein gelungenes Foto.
-
Herzlichen Glückwunsch! Der Walter- Ulbricht -Gedenk-Bleibeschleuniger hat den Sieg verdient!
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, tolles Bild mit tollem Gewehr
-
Gratulation Ein sehr schönes Gewehr
-
Ich habe jetzt nicht die Waffe speziell gevotet.
Mir gefällt das Bild allgemein.
-
Ich hätte nie damit gerechnet, mit diesem Bild zu gewinnen.
Natürlich viel mir (wieder einmal) erst am Einsendeschluß ein, daß ich ja noch ein Foto machen wollte.Also schnell die alte Gartenbank postiert, den Knicker drauf und dazu den Kugelfang, die Scheibe war noch vom letzten Plinken drin.Kurz überlegt, hmm, links fehlt noch irgendwas.Also spontan ein paar Kiefernzapfen vom Rasen gesammelt (die eignen sich übrigens auch prima als Plinkingziele) und den Hut hatte ich gerade auf.Schnell mit dem Handy ein paar Fotos gemacht, am PC noch etwas zugeschnitten, fertig.
Was die Waffe angeht, es handelt sich um eine Haenel Modell III 284, sie ist älter als ich und in Familienbesitz, seit ich denken kann.In den 80er Jahren hab ich sie mal in einer Fachwerkstatt überholen lassen, neue Feder, neue Visierung (die alte Kimme war nur mit einem selbstgeschnitzten Holzkeil fixiert) und auch der fehlende Korntunnel wurde wieder angebracht.Wie man sieht, fehlt er schon wieder, ich weiß nicht seit wann.Naja, geht auch ohne.Mein Papa wollte ja damals auch gleich noch den Schaft ersetzen lassen, was ich ihm aber zum Glück ausreden konnte.Ich finde, einer so alten Waffe, die schon so vieles mitgemacht hat, darf man ihr Alter auch ansehen.vielen Dank für die Glückwünsche
und vor allem
vielen Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben