Wie die 44th edition von The Blue Book Of Gun Values beziehen?

There are 30 replies in this Thread which has previously been viewed 2,734 times. The latest Post (August 18, 2024 at 7:10 PM) was by Ulrich Eichstädt.

• Jawoll, ich würde gerne The Blue Book Of Gun Values 44th Edition erwerben, und zwar als Flash Drive, weil da erheblich mehr drin ist als in der 2 kg schweren Buchversion, die auch noch 10$ billiger als die Druckversion ist, und von Porto schwerer Bücher aus den USA wollen wir gar nicht reden.

Das Problem ist, daß der Hersteller ausschließlich nach den USA, Canada und Mexikanesien liefert. ?(

Leider kenne ich niemanden dort, der mir das rüberschicken könnte. Gibt´s nicht sowas wie einen Weiterleitungsservice? Ich werde ja vermutlich nicht der erste mit diesem Problem sein.

--
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Booaaa, das war vielleicht ein Aaaakt. Das mit MyUS klappte noch ganz gut, aber bei BlueBooksInc.com zu bestellen war gruselig: die akzeptieren kein PayPal, sondern nur Kreditkarte - und ich habe gar keine, weil ich im Inland keine brauche. Na gut, auf meiner Debitkarte steht ja auch Visa drauf, also einfach versucht. Die billig address wäre ja eigentlich meine, aber keine Chance. Nach diversen Versuchen nicht meine Adresse oder Telefonnummer angegeben, sondern die künstliche von MyUS, und damit hat´s dann endlich geklappt. :rolleyes:

Mal sehen, wie´s läuft.

--
    Fördermitglied im VDB.

• Paypal geht nicht, weil nach deren AGB keine Geschäfte mit Waffen und Zubehör (leider auch Bücher) abgewickelt werden dürfen. Es gab schon Fälle, da haben sie zwar Geld eingenommen, aber später nicht wieder ausgezahlt...

Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

• Die hatten mich sogar zurückgerufen (!), und es war ganz einfach, sie liefern nur nach USA, Kanada und Mexiko. Wenn man irgendwas bei eBay bekommt, dann durch Drittanbieter mit horrenden Portokosten oder von Privatpersonen - meist steht da aber nicht lieferbar, sobald Deutschland ins Spiel kommt. Soll dann locker über 100$ kosten, und ist dann noch lange kein Flash Drive.

Ich habe den Flash Drive jetzt direkt bestellt (55$ incl. Porto) zu meiner Scheinadresse in Florida, und was die dann wiederum als shipping und handling fee aufrufen, werde ich herausfinden müssen.

Das Buch habe ich übrigens schon als Druckerzeugnis in der 38th edition für 11$ + 10$ Porto aufgetrieben (eine beeindruckende, handbreite zwei-Kilo-Schwarte übrigens), aber da sind die airguns noch nicht mit drin, die zu dem Zeitpunkt noch gesondert im Blue Book of Airguns drin waren - welches ich übrigens auch schon ergattert habe. ;)

--
    Fördermitglied im VDB.

• ... Druckerzeugnis in der 38th edition für 11$ + 10$ Porto aufgetrieben (eine beeindruckende, handbreite zwei-Kilo-Schwarte übrigens), aber da sind die airguns noch nicht mit drin, die zu dem Zeitpunkt noch gesondert im Blue Book of Airguns drin waren - welches ich übrigens auch schon ergattert habe. ;)

Die richtige Website (wird auch so bei Linkedin genannt) wäre https://bluebookofgunvalues.com/ - https://www.linkedin.com/company/blue-b…ons-inc-/about/ bei anderen, nur ähnlichen Websites wäre ich vorsichtig, auch wenn sie zurückrufen (Die Domain bluebooksinc.com steht zum Verkauf).

Ich war einer der Autoren für die letzten fünf Ausgaben des BBAG, die letzte Auflage war Nr. 13 in 2020. Beeman ist verstorben, der bisherige Verleger Steven Fjestad auch, der neue Verlagsinhaber hat alle Bürokräfte entlassen. Aber mein Login beim Verlag funktioniert noch...
    Ich stehe weiter im Kontakt mit dem Autorenteam von Nr. 13 in den USA, hab da auch mal nachgefragt, ob es weitergehen könnte - gedruckt auf keinen Fall, und für eine digitale Version müssten erst etwa 151 Rechtsfragen geklärt werden.

Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

• Paypal geht nicht, weil nach deren AGB keine Geschäfte mit Waffen und Zubehör (leider auch Bücher) abgewickelt werden dürfen.

Musste ich heute auch feststellen.

Wollte eine Bestellung bei Frankonia geich mit PayPal bezahlen, und wurde drauf hingewiesen daß das nicht geht.(Am Telefon)

Frankonia Schick mir aber die Bestellung per Rechnung.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Ahm es tut sich was:

Dear Member,
    We have received your package but require a merchant invoice to be uploaded to process this package:
    Package ID: xxxxxx

Your merchant invoice needs to contain the following information:
    Merchant Name
    Merchant Address
    Merchant Phone Number
    Detailed Item Description
    Quantity Purchased
    Unit Value of the Item

Please send this information separately if it is not on your merchant invoice. If we do not receive the required merchant invoice, your package may not be able to be shipped to you. Please contact us if you have further questions.

Best regards,
    Your Team at MyUS

--
    Fördermitglied im VDB.

• Es geht voran. Daß mir wegen der Kosten die Augen bluten würden war mir klar, aber daß es so schlimm würde... Naja, Shipping aus den USA war noch nie wirklich billig.

--
    Fördermitglied im VDB.

• Frankonia Schick mir aber die Bestellung per Rechnung.

Und schon hat man eine Anfrage bei einer Finanzauskunftei und ein paar Scorepünktchen weniger. Frank/Monika wurstelt wohl mit CRIF zusammen. Es muss nicht immer Schufa sein

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Hydra

Und schon hat man eine Anfrage bei einer Finanzauskunftei und ein paar Scorepünktchen weniger.

Verstehe ich nicht. Warum sollte ich deswegen ein paar Punkte weniger haben, nur weil Frankonia sich ewt. vorher über mich informiert hat?

Abgesehen davon das die Bestellung von Frankonia selbst storniert worden ist.

• Verstehe ich nicht.

Frage einfach alle drei Monate den Score bei den grössten Dienstleistern ab. Das geht bequem vom Rechner aus. Auch wenn du es nicht verstehst, wird sich mit zunehmenden Anfragen dein Score verschlechtern. Bei problemlosem Ablauf wird die Anfrage nach 12 Monaten gelöscht. Über den basierenden Algorithmus schweigen sich die Unternehmen erfolgreich aus. Klarna ist übrigens auch so ein Scorefresser.

Abgesehen davon das die Bestellung von Frankonia selbst storniert worden ist.

Das hättest du bisher nicht geschrieben, und eine Kristallkugel habe ich nicht.

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Leider OT

Aber danke für die Aufklärung.

Ich habe tatsächlich noch nie mein Score abgefragt.

Werde es denächst aus Neugierde mal ausprobieren.

Ich hatte mich aufgrund eines Super Sonderangebot, und um eine Bestellung machen zu können, extra bei Frankonia angemeldet.

Es ging um eine APX NXG Set. War aber wohl zu günstig ausgepreist, und Frankonia hat meines Wissens alle Bestellungen Storniert. Das heißt keiner hat dieses Set für den Preis erhalten.

OT Ende.

• Leider OT

Na ja, irgendwo gehört das schon mit dazu. Deine Verbraucherzentrale berät dich sicher gerne zu dem düsteren Kapitel. Good Luck. ;)

Die Übeltäter: Schufa , CRIF , Boniversum - die Anträge für die die kostenlosen Abfragen sind meist etwas versteckt!

• Damit wenigsten einer hier was zum Thema schreibt: ich mußte inzwischen Rechnung der Ware und des Reshippers an den Zoll in Leipzig senden und angeblich soll das Paket hier am Dienstag eintrudeln. Mal sehen. Achja, alles per eMail, nur DHL hat sich bei mir per SMS gemeldet und eine eMailadresse an den Zoll verraten.

--
    Fördermitglied im VDB.

• Servus Langschwert,

wenn Du das nächstemal wieder so eine Aktion startest, würde ich gerne mitbestellen.

Ich gehe davon aus, das dann die Versandkosten pro Besteller etwas niedriger wären, würde natürlich vorab bezahlen und bestimmt keine Garantie erwarten, das es ankommt bzw. glatt verläuft.

Habe die Ehre