Qualität von der Man Kung MK-TCS2 Alligator II immer noch okay?

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 1,516 times. The latest Post (February 19, 2025 at 9:12 PM) was by Censi.

• Grüß euch!

Ich möchte mir zum Einstieg in die Armbrustwelt eine Pistolenarmbrust kaufen und bin dabei auf die Man Kung MK-TCS2 Alligator II mit 80 lbs Zuggewicht gestoßen und die würde mir gefallen und ist für mich als Neuling auch nicht allzu teuer.

Einige Testberichte und Videos habe ich darüber schon gesehen, leider sind die meisten schon etwas älter und so wollte ich fragen ob die Qualität bei der oben genannten Armbrust eh noch okay ist oder ob sich da im Laufe der Zeit was verschlechtert hat.

Ebenso wollte ich euch fragen was ich noch als Zubehör benötigen würde.
    Selber rausgefunden habe ich schon das ich Sehnenwachs brauche, eine Ersatzsehne wäre sicher auch nicht schlecht und mehr Pfeile.

Wegen der Pfeile bin ich ein wenig unsicher weil es da verschiedene Bauformen gibt aber angeblich kann man alles nehmen was 6,5 Zoll Länge hat und das wegen der Haltbarkeit die Pfeile mit Aluschaft besser sein sollen.

Ich habe jetzt diese Pfeile in den Warenkorb gelegt und wollte euch fragen ob die okay sind:

Pfeile für Pistolenarmbrust bzw. Armbrustpistole 6,5 Zoll Alu...
    12 Aluminiumpfeile passend für Pistolenarmbrüste. Material: Aluminium mit Metallspitze Länge: ca. 165 mm (6,5″) Durchmesser: ca. 6 mm Inhalt: 12 S
    www.versandhaus-schneider.de

Ja das wäre es erstmal von mir und meine Fragen.
    Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich von euch sehr dankbar.

Schöne Grüße

Benya

• Manche gibt es sogar auch mit einer Art Schraubgewinde 👍🏻

Nicht ganz so, wie die Pfeile für die großen Armbrüste, aber auf jeden Fall sind die schon wesentlich besser als die nur gesteckte Variante.

Langfristig baut man sich dann meist ohnehin seine eigenen Pfeile ;)