Home Defence Waffen

There are 38 replies in this Thread which has previously been viewed 4,709 times. The latest Post (July 25, 2024 at 5:31 PM) was by PR90.

• Es ist kein schönes Thema, dennoch immer mehr in aller Munde. Schaut man ins Netz wird man zu dem Thema mit Informationen fast erschlagen.Die Waffen sollen ja der Renner sein, teilweise schnell ausverkauft.....alles nur Painballspieler? Jetzt gibt es verschiedene Typen an Menschen die darauf unterschiedlich reagieren....die einen interessiert das Thema nicht und halten es für Panikmache, andere wiederum knallen sich den Keller voll mit Vorrat und Waffen und Last but Not least stehen andere unschlüssig dort. Jetzt werden ja RAM-Waffen angeboten die zu solch einem Zweck die eigenen 4Wände etwas sicherer machen sollen....was haltet ihr davon?

• Mike W. Bishop July 24, 2024 at 8:08 PM

Changed the title of the thread from “Home Defence waffen” to “Home Defence Waffen”.
  • Jetzt werden ja RAM-Waffen angeboten die zu solch einem Zweck die eigenen 4Wände etwas sicherer machen sollen....was haltet ihr davon?

Wenn sich die Leute damit sicherer / besser fühlen ... warum nicht !

Ich selbst würde mir eine solche Waffe nicht kaufen ... weder fürs Home Defence noch für das Spaßballern

Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )
    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

• In D max 7,5J, das reicht, um ihn wütend zu machen. Wenn er nur im T-Shirt einbricht. Ich habe eine zum Testen hier, erreicht max. 5,8 J.

Ich habe auch noch eine Kiloflasche Pfefferspray hier (ja, sowas gibt´s nicht nur bei Dog the Bounty-Hunter). Damit sollte man selbst dem härtesten Angreifer die Home-invasion madig machen können. :evil:

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Wäre mir auch zu komplex und zu anfällig für Fehlfunktion bzw. "Nichtfunktion" - vermutlich genau dann, wenn es darauf ankommt.

Mittlerweile bin ich persönlich beim Cold Steel Baseballschläger angelangt und zwar dem ganz kurzen. Den kann man auch in beengten Räumen nutzen und der ist quasi unkaputtbar. Der braucht kein CO2 und keine Munition.

Die Grundidee dieser Non-lethal-Sachen ist ja eine gute und sinnvolle, aber durch die hier schon genannte Begrenzung der Energie sind diese Sachen in D eher weniger für die SV geeignet. Zum Sammeln und Spaßschießen aber eine coole Sache!

Jens

• Ich empfehle Pfeffergel

Das ist ganz übles Zeug.

Vor vielen Jahren hatte ich mal die zweifelhafte Ehre eine Schlägerei zu schlichten, mehr oder weniger. Ich wollte da eigentlich nur einen Bekannten raus ziehen. In dem Moment kam ein selbsternannter Friedensstifter mit einem Behälter in der Hand, etwa so groß wie ein PKW-Feuerlöscher, gefüllt mit bestem Pfeffergel. Und damit hat er freudig alle Beteiligten geduscht, egal ob Freund oder Feind oder in meinem Fall versuchter Helfer...

Ich war als letzter an der Reihe, hab aber vorher schon gut sehen können was da auf mich zu kommt. Alle anderen waren schon am Boden. Also hab ich mich umgedreht um nichts in die Augen zu bekommen. Dieser Intelligenzallergiker hat mir in aller Seelenruhe den gesamten Rücken und den Hinterkopf zu gekleistert mit dem Zeug. Auf mehrfaches Zurufen dass er sich beruhigen soll hat er dann irgendwann aufgehört. Aber der Schaden war angerichtet. Der Honk hatte natürlich keinen Neutralisator dafür.

Mein erster Reflex war das T-Shirt auszuziehen. Dabei streifte ich mir das Teufelszeug vom Hinterkopf zur Stirn. Blöde Idee... Aber noch war es nicht in den Augen. Das Brennen auf der Haut war bereits jetzt enorm. Das ist wirklich kein Spaß. Gelegentlich zog mir ein Schwall der Dämpfe ins Gesicht. Allein davon machen die Augen sofort zu, atmen wird verdammt schwierig. Ich hab Stunden damit verbracht dieses Zeug von meinem Körper zu waschen. Das hängt fest ohne Ende und zieht richtig tief ein. Zwischen durch musste ich immer wieder mit kaltem Wasser nachspülen, um das Brennen zu lindern. Handwarmes Wasser fühlte sich kochendheiß an.

Ich hatte noch ein paar Tage was davon. Das T-Shirt musste ich entsorgen. Selbst nach mehreren Waschgängen dünstete es noch reizende Stoffe aus.

Was man also bedenken sollte wenn man Pfeffergel verwendet: Beim Kontakt mit dem Ziel spritz es in alle Richtungen. Es wird in der ganzen Umgebung verteilt. Das geht nicht einfach so wieder weg! Das verfliegt nicht einfach so! Also nie niemals würde ich das in meiner eigenen Bude verwenden. Danach kannst du die Hütte anzünden.

Pfeffergel zur Heimverteidigung hat also etwa die gleiche Wirkung wie ein Molotov-Cocktail. Gefahr gebannt, Bude verbrannt. Applaus.

• Das Gibt es auch in kleinen Dosen und hat den Vorteil das du auch auf 2-3m recht genau triffst. Es vernebelt nicht wie die anderen Sprays was Indoor von Vorteil ist.

Da das Zeug auch ein Verfallsdatum hat, kann man den Umgang damit üben wenn es mal drüber ist. Und nein, das Verfallsdatum betrifft in erster Linie nicht den Wirkstoff sondern das Treibmittel.

Ich hab meine Freundin nach Rücksprache mit dem Bauunternehmer in einem Abrisshaus mit beiden, Pfefferspay und -Gel üben lassen und sie hat sich sofort für das Gel entschieden und wenn sie es wirklich mal braucht (wovon ich nicht ausgehe) putze ich gerne, geht alle mal besser weg wie eingetrocknetes Blut. Ich sag nur:.....Zombieapokalypse... HoHoHo.... Ihr wißt wen ich meine.

Gruß MIchel

Edited once, last by Igelmichel (July 24, 2024 at 11:05 PM).

• RSG 6 jet / foam / gel gehen auch bis 7m . Ob man eine handliche Feuerlöschergröße brauch sei dahingestellt.

Zur Info:

https://www.dhpol.de/microsite/pti/medien/downloads/richtlinien/technische-richtlinien/reizstoffspruehgeraete/TR-RSG_11-2008.pdf

Das Home Defense Spielzeug ist quatsch, genauso wie diese Luftgewehre mit Einsteckkarten.

Wenn Home Defense, dann kann man sich hier gut mit Argumenten eindecken:

Shop - Traditional Filipino Weapons TFW

• Zum Plinken finde ich die Teile interessant.

Für Homedefense habe ich ein ganzes Haus voll Krempel. Hier einzubrechen wenn ich zu Hause bin, wäre schon extrem dumm :whistling:

Bei allem Spaß, kann ich aber durchaus verstehen, dass immer mehr Leute sich im Notfall irgendwie verteidigen wollen.

Der Zielgruppe wird halt das angeboten, was legal möglich und bezahlbar ist. Als gelernter Kaufmann finde ich das nicht verwerflich.

Ehrlich gesagt, finde ich das besser, als wenn jeder dieser Leute sich eine Machete oder ähnliches in die Ecke stellt. Die Wahrscheinlichkeit sich selbst oder unschuldige damit zu verletzen dürfte um einiges höher sein, als auf einen Einbrecher zu treffen.

Ich freue mich generell, wenn das Angebot an freien Waffen vergrößert wird.

• Anstatt der Ram "Spielzeug" Dinger kannste dir lieber eine ordentliche Zwille hinlegen, die hat deutlich mehr Dampf. Oder man besorgt sich so'n liebevollen 70 Kg Hund der jeden freudig rein lässt, aber nicht wieder raus:thumbsup:(so einen hatte ein Bekannter, da hat der Hund mit Einbrecher auf die Heimkehr des Herrchens gewartet).

• Interessante Aussagen hier von Euch . Ich weiß noch nicht genau was sich als sinnvoll erweisen würde wenn es zu einer solchen Situation kommen würde. Die Frage ist ja auch ...kommen dort mehrere Eindringlinge oder nur einer....tragen sie Waffen....kommen sie gezielt oder zufällig zu einem? Effektiv scheint mir eine große Klinge zu sein da diese den meisten Schaden anrichten kann. Gezielte Schüsse mit Druckluftwaffen auf die Empfindlichsten Körperteile sind auch nicht zu unterschätzen. Allerdings müssen solche Anwendungsmethoden trainiert werden.Die funktionieren selten auf Anhieb. Bedenke das der Täter beim Übergriff auch kein ungeübter Anfänger ist.Man muss sich bewusst sein...ist eine Aktion einmal begonnen worden , muss sie bis zum Schluss durchgezogen werden. ...bis das Areal gesichert oder sicher verlassen werden konnte. Man darf auch nicht vergessen ,das wenn es zu solchen Aktionen mal kommen wird, dann sind es Plünderer, Menschen die keinen Zugriff mehr zu Lebensnotwendigen Dingen haben welche sie bei jemanden anderem aber vermuten. Ein kleinkrimineller der auf Bargeld und etwas Schmuck aus ist lässt sich leicht vertreiben...die gehen immer den einfachen nicht so riskanten Weg.

Eines steht fest... So einfach wie Home Defence vermarktet wird , ist die Realität auf keinen Fall.Denn nur eine Waffe( egal in welcher Form) im Haus zu haben schützt noch lange nicht, sie ist lediglich nur das Werkzeug welches zum Sichern benutzt werden kann....mehr nicht. Der richtige Schutz findet in den Handlungsweisen eines selbst statt. Wer mental nicht dazu bereit ist etwas zu schützen oder zu verteidigen, der schafft das mit keiner Waffe.

Edited once, last by Mike W. Bishop (July 25, 2024 at 6:59 AM).

• wenn es zu solchen Aktionen mal kommen wird, dann sind es Plünderer, Menschen die keinen Zugriff mehr zu Lebensnotwendigen Dingen haben welche sie bei jemanden anderem aber vermuten.

Wenn wir in der Situation leben vermute ich findet man auch um die Ecke auf der Straße eine Kalaschnikow.

Hoffentlich bleiben wir von Endzeit Szenarien noch lange verschont. Habe keinen Bock auf MAD Max.

• wenn es zu solchen Aktionen mal kommen wird, dann sind es Plünderer, Menschen die keinen Zugriff mehr zu Lebensnotwendigen Dingen haben welche sie bei jemanden anderem aber vermuten.

Wenn wir in der Situation leben vermute ich findet man auch um die Ecke auf der Straße eine Kalaschnikow.

Hoffentlich bleiben wir von Endzeit Szenarien noch lange verschont. Habe keinen Bock auf MAD Max.

Oh...mit Endzeit und Mad Max hat das nix zu tun.

Man schaue mal was in anderen Ländern so passiert. Dort zählt das zum täglichem Geschehen.

Naiv ist es zu glauben das soetwas hier nicht passieren könnte. Was hier die letzten 3Jahre passiert ist( Tendenz steigend) hätte man sich vor 10 Jahren hier überhaupt nicht vorstellen können. Die Frage lautet also nicht ob....sondern wann.

• kommen dort mehrere Eindringlinge oder nur einer

Mal bitte ein reales Szenario, kein TV-Drehbuch bitte.

was in anderen Ländern so passiert

Welche Länder?

Was hier die letzten 3Jahre passiert ist

Fakten, was ist passiert und was meinst du.

Bisher lese ich nur allgemeines Geschwurbel und Fernsehadaptionen fernab jeglicher Realtät. Klartext bitte, alles andere ist kalter Kaffee.

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Naja, dass es Einbrecher gibt, steht außer Frage, vor rund 25 Jahren hatte ich bzw. mein Haus, leider auch Mal "Besuch", kam von der Arbeit, da liefen schon die Polizei und die Nachbarn durchs Haus. relativ wenig geklaut, leider viel Schaden hinterlassen, das Schlimmste lief aber fast 2 Jahre lang, unterbewusst im Kopf ab, bei jedem Geräusch stand man hochkant im Bett. Die erste Maßnahme waren abschließbare Fenstergriffe und eine Alarmanlage. Waffen gegen Einbrecher können auch negative Folgen haben, auf ein Handgemenge würde ich wenn möglich immer verzichten, das kann nach hinten los gehen.

• Naiv ist es zu glauben das soetwas hier nicht passieren könnte. Was hier die letzten 3Jahre passiert ist( Tendenz steigend) hätte man sich vor 10 Jahren hier überhaupt nicht vorstellen können. Die Frage lautet also nicht ob....sondern wann.

Angesichts deiner Ausführungen habe ich das Gefühl, dass dieses auch für die Lebensdauer des Threads hier gilt.

Nochmal zur Erinnerung, im Forum gilt "keine Politik". Und bei einem Thema wie Home Defence sollte man darauf besonders achten.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Der Begriff Home Invasion ist in Deutschland eigentlich gar nicht anwendbar. Das kommt aus den USA, wo die Haustüren auch außen Klinken haben, die also aktiv abgeschlossen werden müssen, was aber kaum einer macht. Die wohnen also oft mit unverschlossener Haustür, da kann man einfach so reinmarschieren. Sieht man oft bei Verfolgungen, wenn die Cops einen Flüchtigen aus irgendeinem Haus zerren müssen.

Die andere Version ist, wenn die einfach mit drei oder vier Typen die Tür aus Pappmaschee eintreten und ins Haus stürmen. Wenn man da nicht massiv bewaffnet ist, sieht´s schlecht aus. Zum Glück sind bei uns meist nicht nur die Wände, sondern auch die Türen leidlich robust.

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.