Hallo zusammen,
ich würde gerne herausfinden, welche 9mm R.K.-Munition mit dem neuesten Ekol Viper Modell mit der PTB-Nummer 1062 kompatibel ist.
Zum Glück ist der Zylinder (Trommel) noch aus Stahl und andere kritische Teile zum größten Teil auch, aber die Riffelung auf der Trommel muss Material in den Kammern ausgleichen, um eine sichere Funktion zu gewährleisten, was dann aber auch die Kammerung von 9x22mm Ozkursan-Rohlingspatronen verhindert. Es ist also klar, dass die 9mm PAK oder 9x22mm Ozk. Patronen nicht mit der Trommel dieses Revolvers kompatibel sind... Und ich würde gerne wissen, welche anderen Marken kompatibel sind.
Ich möchte insbesondere wissen, ob 9x18mm Ozkursan-Patronen in die Kammern passen würden. Welche Marke von 9mm R.K.-Rohlingspatronen würde den größten Druck erzeugen, wäre aber trotzdem sicher zu schießen? Wären die Rinderpatronen sicher, zumindest die grünen?
Ich habe einen RG56 Abschussbecher, der auf meine Viper passt und mit dem ich Fackeln wirklich hoch in die Luft schießen kann, wirklich weit, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen![]()
Ich würde gerne die richtige Mischung aus Patronen und Leuchtraketen finden, die mit einem Revolver die weiteste Entfernung zurücklegt. Bei einer automatik Pistole habe ich festgestellt, dass leucht-sternen mit der Walther P22 Ready, angepasst mit einem RG300 Abschussbecher und unter Verwendung einer Victory/Pobjeda-Black Mamba Patrone, am weitesten gehen.
Ich möchte mich im Voraus für alle hilfreichen Kommentare bedanken.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Übersetzt mit DeepL.com