Hallo meine Pfeilfreunde! Bin auf der Suche nach einer guten Recurve Armbrust um die 175 Ibs.. für 40 - 50 Meter.. habe bereits die Man Kung Chester und die Stinger 2.. Mit der Chester auch gut eingeschossen mittlerweile 😀 nur ich suche etwas genaues für 'Midrange" meinen 50 Meter Heuschuppen .. könnt ihr mir da Empfehlungen geben? Man Kung natürlich sehr zufrieden.. Jemand Erfahrung mit der xb25 Specter oder z.b. mit der Hori-Zone Rage... EK Poelang Jaguar.. in Sachen Genauigkeit? Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen 😀 ich schiesse gern ziemlich genau in Sachen kleine Streukreise.. dass gute Pfeile verwendet werden logisch .. bins mir ja von der Chester mit Black Eagle Executioner und 125 Grain Spitzen.. würde mich über eure Tipps freuen Liebe Grüße Sportsman
Beste Recurve Armbrust 175 Ibs
There are 37 replies in this Thread which has previously been viewed 5,311 times. The latest Post (
-
-
Eine gute Recurve mit 175lbs? Das ist nicht so einfach, die XB25 und Jag sind mehr oder weniger Barnett Panzer Klone mit durchgehendem Wurfarm. 50 Meter damit sind möglich aber nach meinem Maßstab nicht sehr präzise.
Eine Chace Wind oder eine Jandao Tomahawk Recurve haben geteilte Wurfarme und sind präziser. Zur Hori Zone kann ich nichts sagen, sie ist vermutlich zwischen den beiden Gruppen.
Wenn ich gute Recurve höre bin ich schnell bei Excalibur aber da ist man auch bei gebraucht schnell bei 400-500€ und mehr, die sind dann natürlich nicht auf 50 Meter begrenzt.
-
Wenn ich gute Recurve höre bin ich schnell bei Excalibur aber da ist man auch bei gebraucht schnell bei 400-500€ und mehr
Da würde ich bei 40 - 50 Metern zur Excalibur Mag Air greifen. Die hat allerdings bedeutend mehr als 175lbs (und ist im aktuellen Portfolio dennoch die "schwächste" Excal).
Gerade neu für 460€ im Angebot: https://www.outdoor-arsenal.de/bogensport/arm…ir-armbrust-set
Natürlich teurer, als die Man Kung und Hori-Zone. Aber eben auch eine Excalibur.
Dürfte von der Präzision (und vermutlich auch der Verarbeitung) eine andere Liga sein.
-
Ich liebäugle seit kurzem mit der Barnett Wildcat CRX recurve Armbrust:
Barnett Wildcat CRX recurve ArmbrustDie Barnett Wildcat CRX Armbrust von Barnett ist für 2024 neu und bekräftigt das Engagement des Unternehmens, technologisch fortschrittliche,…www.outdoor-arsenal.deGruß bolz
-
Danke für die Tipps!! Die Excalibur is natürlich immer ganz oben bei Recurve
Nur ist sie hald als "Ergänzungsarmbrust" eben bisschen teuer.. aber die Barnett sieht echt gut aus..
mir reicht auch so auf 30 Meter ein einigermassen gutes Trefferbild.. soll ja so ne art 'zwischendurch' Armbrust sein .. um eben auch mal in die Recurve Erfahrung einzutauchen.. An meinen Liebling die Chester (Sonntags Armbrust) kommt eh nix ran
-
Barnett hat wohl seit kurzem gute Produktdesigner. Mir gefällt das space-ige Aussehen.
Bei https://dutchbowstore.de/Barnett-WildCa…Armbrust/151833
Sogar für 239,95€.
Gruß bolz
-
Tomahawk Recurve Armbrust Jandao Sanlida 200lbs Recurve Armbrust Crossbow 305 fps 200 lbs f. 20 Zoll - GunfinderHallo ich verkaufe aus meiner Sammlung meine Tomahawk Recurve Armbrust von Jandao / Sanlida mit 200lbs.//// Die Armbrust ist neuwertig (ungeschossen und in der…www.gunfinder.de
Gerade gefunden... falls ich die Barnett Wildcat aber mal im Angebot finde könnte ich auch schwach werden 😀
-
DANKE BOLZ!!!! Der Preis ist natürlich echt top
-
Das Design ist ja mal wirklich n Schätzchen
-
Mag Air ist günstig aber leider mit Kunststoffrail, für mich ein Detail das ich nicht mag.
Die CRX sieht modern aus aber mit dem durchgehenden Wurfarm ist das technisch eine aufgebohrte Jag/Panzer?
250€, die Tomahawk gab es im Abverkauf für 100€.
-
Die CRX sieht modern aus aber mit dem durchgehenden Wurfarm ist das technisch eine aufgebohrte Jag/Panzer?
Ja. Der Wurfarm ist immer noch durchgehend. Und hat die Idee der "Micro" auf seine Weise interpretiert. Bleibt abzuwarten ob die WA langfristig halten. Zusätzlich hat der Schaft ein Facelift bekommen.
Gruß bolz
-
Meine Lieblings AB ist da immer noch meine alte Excalibur Exomax wegen der längeren Wurfarme, was das ganze System angenehmer macht. Dieses Mikro mit den kurzen Wurfarmen und mehr lbs und weniger Auszugslänge mag ich nicht so gerne. Mikro ist aber natürlich kompakter.
Gruß Play
-
Leider finde ich über die Barnett Wildcat CRX noch keine Erfahrungsberichte bis auf 1 Video auf Youtube.. in Amerikanischen Foren taucht sie auch nirgends auf 😞.. mal gucken mein Finger juckt ja 😀 ich warte noch bisschen ab.. aber in Sachen Qualität und Technik sieht sie ganz gut aus..
-
Würde sie auf jedenfall in Sachen Innovation den älteren vorziehen für "die paar Euro" mehr und immernoch sehr günstig 😀 dafür geh ich 2 mal beim Edeka einkaufen mittlerweile 😀
-
Meine Lieblings AB ist da immer noch meine alte Excalibur Exomax wegen der längeren Wurfarme, was das ganze System angenehmer macht. Dieses Mikro mit den kurzen Wurfarmen und mehr lbs und weniger Auszugslänge mag ich nicht so gerne. Mikro ist aber natürlich kompakter.
Gruß Play
Auf jedenfall "vorzuziehen" is hald ne Excalibur... aber für meine Sammlung was kleines wäre schön.. irgendwann leiste ich mir save mal eine Excalibur.. wenn ich die Chester komplett durch hab.. 😀
-
Das Design ist ja mal wirklich n Schätzchen
Hab bei Barnett wegen der Cams der Hyperraptor/Hyperraptor BCX geschaut. Die Wildcat CRX ist auf der Seite nicht zu finden oder hab ich nicht richtig gesucht?
-
Die Wildcat rcx ist noch nicht auf deren Website. Aber schon länger zu kaufen. Komisch. Hab oben verlinkt.
Die alten Excals mit den langen Wurfarmen haben den Ruf, deutlich haltbarer zu sein. Da aufgrund der längeren Wurfarme die Biege-Kurve nicht so aggressiv sind. Dafür "pladdern" (schwingen) diese aber deutlich nach. Die Micros haben das nicht. Kurzes trockenes Abschussgefühl. Die Haltbarkeit wurde auch deutlich verbessert.
Gruß bolz
-
Hab bei Barnett wegen der Cams der Hyperraptor/Hyperraptor BCX geschaut.
Die gravierenden Designfehler des Vorgängers wurden beim 2024ger Modell leider wohl ignoriert und nicht überarbeitet.
Nichtmal die katastrophalen Cams.
Tree-rat von Crossbownation konnte sich ein neues Modell anschauen. Obwohl Barnett eine exzellente Anleitung aus dem Crossbownationforum bekommen hat, wie man die Hyper Raptor fixen kann haben sie, wie es scheint, alle Tipps ignoriert.
Sehr schade, hätte bei der wohl zugegriffen, wenn die Fehler überarbeitet worden wären.
-
Echt? Ich habe gehört die neuen Cams sind an der BCX und für die alte HR kommen sie im September.
Es war ja nicht so dass der Fehler nicht zu beheben war aber wenn man dafür die Garantie auf eine neue Armbrust verliert. -
Echt? Ich habe gehört die neuen Cams sind an der BCX und für die alte HR kommen sie im September.
Es war ja nicht so dass der Fehler nicht zu beheben war aber wenn man dafür die Garantie auf eine neue Armbrust verliert.Klasse Hinweis. Davon habe ich nicht nix mitbekommen.
Würde mich freuen, wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachst und auf die Quellen verlinkst.
Gruß bolz
-