Liebe Forenmitglieder
Ich möchte mir ein zweites Luftgewehr zulegen. Dazu habe ich bereits ein Thema eröffnet.
Meine jetzige Frage bezieht sich jedoch auf das Gewehr, das ich schon habe: ein Weihrauch HW77K in 5.5mm mit einem 370mm-Lauf. Für dieses Luftgewehr wird eine Energie von "ca." 25 Joule angegeben. Mein Büchsenmacher hat das in seiner Werkstatt nachgemessen und kam dabei auf 22 Joule.Ich suche nun nach passenden 5.5mm-Diabolos für das Gewehr bzw. für Gewehre bis 22 Joule, die auch auf 50m noch (sehr) präzise sind. Es gibt viele Diabolos auf dem Markt für 50m oder sogar mehr, die meisten (oder sogar alle?) sind jedoch für 25 Joule oder stärker. Vielleicht habe ich für grosse Distanzen einfach ein zu schwaches Gewehr gekauft. Vielleicht gibt es aber doch Diabolos die passen würden. Ich wäre froh, wenn die Diabolos "bezahlbar" sind. Vielleicht auch wirklich günstige für das Training und solche für Spass- bzw. Freundschafts-Wettkämpfe, die dann auch ein wenig teurer sein dürfen.
Welche Diabolos könnt Ihr mir empfehlen?
Ein bisschen habe ich ja auch schon recherchiert und bin dabei auf folgende gestossen, z.B.:
JSB Exact Jumbo Heavy – die wären nicht so teuer. Es gibt bei denen jedoch keine Angaben betr. Joule oder Distanz
Norma Golden Trophy FT Diabolos 5,5 mm – betreffend Energie passend, da steht jedoch nichts betreffend Distanz
Gamo Pro Magnum Diabolo Competition Line – betreffend Energie passend, aber auch da nichts betr. Distanz
Würde da etwas davon passen oder habt Ihr andere Empfehlungen?
Dank und Gruss, Greenhorny