Einstellbarer Gewehrhalter am Schießtisch...

• Hier mal eine Inspiration wie man verschiedene Antriebssysteme am Schießtisch abstellen kann. Mir war es besonders wichtig, dass die PCP/CO2 "Freischwinger" nicht am Lauf abgestützt werden, sondern unbelastet z.B. am ZF. Generell kann man mit dieser Methode alle Gewehre durch die Höhenverstellung der Gabeln optimal abstellen. Die Gabeln haben gummierte Lamellen und die Waffen haben einen stabilen Stand.

Diese Bastelei dient ausschließlich dazu, meine persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen und nicht die der restlichen Weltbevölkerung...

Also kein Gemecker...8o .....und auch die gezeigten Waffen dienen nur als Beispiel.

Hier dann mal die Bilder und Auflistung der verwendeten Materialien:

Verwendete Materialien als möglicher Bezug.....

Hutschiene:

Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Hutschiene 35mm 500mm

Montagesockel Hutschiene:

4 Stück Festes Halbleiterrelais Feste Klemmschelle für 35-mm-DIN-Schiene Befestigungswinkel Halbleiterrelais-Adapter
    4 Stück Festes Halbleiterrelais Feste Klemmschelle für 35-mm-DIN-Schiene Befestigungswinkel Halbleiterrelais-Adapter
    www.amazon.de

Waffenauflage:

PRIMOS Gewehrauflage V-Yoke Gen. 2
    Ersatz-V-Joch für alle Triggerstick Gen 2 Modelle. Entwickelt, um mit allen Trigger Stick Gen 2 Modellen zu funktionieren, nicht passend für Original oder Gen…
    www.amazon.de

Achtung, 3/8-16 UNC Gewinde

Vanguard Quest
    Vanguard Quest
    www.amazon.de

1/4-20 UNC Gewinde

Die unterschiedlichen Öffnungswinkel der Waffenhalter lassen einem sehr viel Spielraum.

Holz und sonstiges Montagematerial nach Bedarf...... Feuer frei!

Wie gesagt, ist für meine Bedürfnisse perfekt und dient hier nur als Vorschlag.