Hallo,
Bin ich der einzige der das Problem mit der tm4 hat das sie 2 Kugeln in den Lauf läd? Das Problem hab ich bisher nur bei glatten Kugeln, nicht bei gummikugeln.
Hab das ganze Teil mal zerlegt und mir die Zufuhr der Kugeln angesehen und finde die Konstruktion so lalala.
Sobald das Magazin in den Kasten kommt entriegeln die 2 spitzen die kugelzufuhr die man beim Laden wegdrücken muss. Von dem Punkt an drückt die Feder alle Kugeln nach oben und sie werden durch nix mehr gehalten. Im Lauf hat man eine kleine Vertiefung eingebracht wo die Kugel dann drin „klemmen“ soll bis der Bolt kommt und diese nach vorne schiebt und die Zufuhr weiterer Kugeln sperrt. Das Problem ist aber sobald eine Kugel diese Vertiefung verlässt und schon nach vorne geht rutscht eine 2. nach und der Bolt läd 2 Kugeln. Besonderen bei glatten Kugeln passiert mir das. Gummikugeln sind da nicht bisher so aufgefallen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand auch sowas hat? Ich finde die Konstruktion wirklich shit. Das einzige was mir einfallen würde, wäre diese Runde Vertiefung tiefer zu machen das die Kugel da nicht so leicht herauskommt. Wenn man den Upper abmacht und Verschluss entfernt und mal eine Kugel da lang rollen lässt stoppt die Kugel da überhaupt nicht und rollt jedesmal drüber, also ist die Halte Funktion ja fürn popo, gerade wenn das Magazin schon die nächste reindrücken will.
Das ganze passiert bei den pollyballs mit der glatten Oberfläche und das schon beim Magazin Wechsel. Da steht der Bolt hinten und sobald man das Magazin rein macht kann es schon passieren das 2 Kugeln reinrutschen.
Also die Kugel Zufuhr ist wirklich der letzte Müll und absolut 0815.
Gibt es überhaupt ein ram wo das besser läuft? Wie war das bei den alten mit den Hülsen?!?