Ich habe jetzt ein paar Tage zwei SRM Messer ausprobiert, welche dieses Jahr neu herauskamen.
Ein echter Quantensprung im Gegensatz zu den beiden älteren Modellen welche ich besitze.
Der Ambi Lock ist wesentlich leichtgängiger und die Messer fühlen sich viel wertiger an.
External Content
youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
External Content
youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Von der Verarbeitung und den kleinen Details bis hin zum verwendetem Klingenstahl sind sie mit je 50 € ein richtiger Preis/Leistungssieger für mich und auf Augenhöhe mit den Marktführern wie ich finde.
Sowohl das 411L-MG sowie das 401L-GT haben alle Alltagsaufgaben anstandslos bewältigt und kamen ab Werk mit Rasur Schärfe.
Lediglich einen Apfel hat das GT mit seinem Scandi besser geschält. Dafür hat der hohe Flachschliff des MG besser den Apfel zerteilt, wo man beim MG den Spaltkeil des Scandis spürte.
Das MG ist auch nicht so verspielt mit dem Flipper/Linerlock. Dafür mit 68 Gramm ein echtes Leichtgewicht, während das GT mit 83 Gramm zum Rumspielen einlädt.
Alles in allem zwei super schöne Messer, welche in keinem Haushalt fehlen sollte und da sind noch mehr neue Modelle draußen. 🤗

New products
SRM focus on Outdoor Knives and Tools, Amibdextrous Knives, High-Quality Knives. We have ambidextrous lock / axis lock and ambi pocket clip, which is tool-free…
srmknives.com
Gruß