Welche Ballistik- Software nutzt Ihr

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,121 times. The latest Post (July 20, 2024 at 2:35 AM) was by Igelmichel.

• Hi,

nachdem ChairGun nur noch auf meinem Handy und auf einem Uralt-Tablet läuft, hier mal die Fragen in die Runde:

Welches Ballistikprogramm nutzt Ihr?

Ist es kostenlos? Wenn nein mit was muß man rechnen?

Wie seid Ihr zufrieden?

Ich bin Heut über MERO gestolpert (ACHTUNG!!! Ich möchte es nicht verlinken, da keine zertifizierte Software. Findet man aber über Tante Google, dann ist aber jeder selber schuld.) Das Erscheinungsbild erinnert an älter ChairGun-Versionen.

Alles auf Englisch aber intuitiv. Es kann von Imperial (inch/fps/....) auf metrisch umgestellt werden (komplett) oder man kann nur einzelne Positionen ausgewählt werden.

Es ist kostenlos, habe jedenfalls nichts gefunden.

Die Geschoßdatenbank ist auf den ersten Blick recht aktuell, man kann aber alles frei konfigurieren.

Für den heutigen Testabend hat es mich erst mal glücklich gemacht (wie gesagt, es erinnert an alte..sehr alte ChairGun Versionen).

Ich würde mich freuen wenn schon jemand von euch damit gearbeitet hat und seine Erfahrungen teilt.

Gruß Michel

• Hallo,

also ich nutze bis jetzt immer noch Chair Gun und bin recht zufrieden damit. Da ich auch Hawke Zieloptiken habe passen die Daten der App auch mit der Realiät zusammen.

Gruß Markus

Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

• Es wird bei Hawke immer kruder. Die Android Version läuft stabil auf meinem Handy. Auf dem Tablet (auch aktuelle Androidversion) nur eine abgespeicherte Uraltversion.

Ein Bekannter hat noch vor ca. 3 Monaten die Version fürs Iphone runtergeladen und es läuft. Hab eben nochmal nachgefragt.

Gruß Michel