Vorderschaftrepetierflinte (Pumpgun) als Softair Empfehlung?

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 255 times. The latest Post (June 30, 2024 at 6:40 PM) was by R4GE.

  • Hallo und einen schönen Sonntag euch.

    Wer kann mir eine Softair Pumpgun empfehlen, die möglichst hochwertig ist? Ich hatte mal eine bei E*** beobachtet mit Echtholzschaft, aber habe diese leider verpasst.


    Für einen guten Rat wäre ich dankbar :thumbsup:

  • Suchst Du eine Flinte mit Hülsenauswurf, wie z. B. die APS CAM870, oder reicht es wenn sie 6mm BBs aus einer Hülsenattrappe verschießt. Dann gibt es noch die Wahl ob mit Federdruck, oder Greengas.

    Sollte dich so etwas interessieren, gibt es Echtholzschaft z. B. bei der Golden Eagle M870 (M8870), oder der Jag Arms Scattergun.
    Da Du Softair schreibst, gehe ich davon aus, dass Du diese Art der Vorderschaft Repetierflinten meinst.
    Denn nahezu alles andere arbeitet mit CO2.

    Beide genannten Flinten basieren auf der Tokyo Marui M870. Gastank befindet sich entweder im Griff, oder im Schaft - je nach Ausführung. Dort wo das angedeutete Hülsen Auswurffenster ist, erkennt man einen kleinen Schalter, der einem die Wahl ermöglicht, ob man pro Schuß 3 oder 6 BBs verschießen möchte.
    Das Handling und schießen dieser Waffen ist sehr zufriedenstellend. Einerseits Aussehen und Haptik, andererseits das Repetieren und schießen. Es reicht schon ein großes Stück Pappe für großen Schießspaß. Leistung ist genug vorhanden um fürs Plinking die üblichen Verdächtigen effektvoll zu zerstören. Kleine mit Asche/Mehl gefüllte Ziertontöpfe, oder Fallscheiben, oder Wasserballons.

    Ziemlich hochwertig fasst sich die Fabarm STF12 an. Das liegt nicht zuletzt am Gewicht von 3,8kg. Auch diese nutzt das Toyko Marui System. Schon länger liebäugelte ich mit einer Flinte und habe mich schließlich die STF12 gegönnt. Wenn Du Fragen dazu hast, kann ich die gerne beantworten. Mit Holzschaft gibt es die jedoch nicht. Dafür aber mit Ghostring Sight und Klappschaft!

    Edited once, last by R4GE (June 30, 2024 at 11:45 PM).