Zielfernrohr für HW 77

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 1,097 times. The latest Post (June 25, 2024 at 5:48 PM) was by Wolfros.

• Ich möchte ein ZF für das o.g. Luftgewehr kaufen.

Hawke

Hawke Sidewinder ZF 30 SF 8-32x56 20x Half Mil Absehen

oder

Zielfernrohr AIRMAX 30 WA SF 8-32x50 AMX IR Absehen

Picatinnyschiene welche soll ich nehmen UTG MNT-DTW145 oder welche?

Montage Ringe 30 mm welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe

• Die Hawke Match Mounts sind Preis-Leistungsmäßig gut. Nehme ich idR. für meine Druckluftwaffen und für Kleinkaliber reichen die auch noch.

Hast du konkrete Fragen zu den Optiken? Verwendungszweck?

Das Half-MilDot-Absehen ist wirklich sehr fein. Davon ab sind beide Optiken gut. Aber wenn der Mehrpreis nicht abschreckt, nimm das Sidewinder.

Die Adapterschiene kannst du dir mMn. sparen. Ohne Vorneigung bringt das keinen Mehrwert. Ich würde einfach 11 mm Montagen in passender Höhe nehmen. Die genannten Gläser verfügen mMn. über ausreichend Verstellbereich, um auch ohne Vorneigung zu funktionieren.

• Da die Hw77 eine 11mm Prismenschiene hat, würde ich dir eine Blockmontage empfehlen. Ich bin nicht der Fan von Ringen.

Bei dem Sidewinder bin ich mir nicht sicher, ob es auf einem Federkolben lange halten kann/wird, daher wäre meine Wahl eher das Airmax (Das ist schließlich für Luftgewehre)

Du brauchst eine Mindestsattelhöhe von 13,5mm um das Airmax montieren zu können, daher diese Montage: https://de.hawkeoptics.com/match-mount-30…-11mm-high.html