Zielfernrohr für Feinwerkbau 300s

There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 2,747 times. The latest Post (June 21, 2024 at 5:53 PM) was by Giftick.

• Hallo, bin ganz neu im Schießsport, hab also kaum Ahnung außer das, was ich in den letzten Tagen so aufgeschnappt habe.

Habe eine FBW 300s erworben und würde gerne ein Zielfernrohr verbauen, nun habe ich wie gesagt so mal gar keine Ahnung davon vom Befestigungssystem, Neigung, Parallaxe, Rückstoß, Prell Schlag und und und

Will damit auf dem Dachboden und draußen so zum Spaß auf 5-30 Meter schießen, habe keine sportlichen Ambitionen. Das Gewehr sollte durch den Umbau auf keinen Fall beschädigt oder umkehrbar verändert werden, ist nämlich ein Glücksgriff und wäre eine Schande es zu verschandeln. Wäre auch schön, wenn es nicht zu groß ist und an die Lademulde noch gut erreicht werden kann und max. 200 Euro bzw. gerne auch viel weniger kosten.;)

Habe auch schon nach Umbauten und Vorschlägen gesucht, aber nur ZF Vorschläge gefunden, die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Was mir auch nicht klar ist, ob auf die "Schiene" wo das Diopter montiert ist, auch das ZF direkt angebracht werden kann.

Habe mal den Fragebogen ausgefüllt.

Waffentyp

[ x] Luftgewehr
    [ ] Luftpistole

Hersteller : Feinbergbau

Modellbezeichnung : 300s

Anpassungen/Modifikationen : ?
    (z.B. Montageerhöhung, Laufmantel, etc.)

Montagerelevante Maße der Waffe

[ ] Länge bis Knicklauf _______ cm
    [ ] Länge bis Ladeluke _______ cm
    [ ] Gesamtlänge der Montageschiene _______ cm

Art der Montageschiene: [ ] 11 mm [ ] 22 mm [ ] Picatinny/Weaver, keine Ahnung

Präzisionsanspruch

[ ] Scheiben [ x] Plinken (z.B. Dosen oder Streichhölzer) [ ] Wettbewerb

[ ] FT-Schiessen [ ] HFT-Schiessen [ ] Benchrest

Bei FT: [ ] Objektiv-/Frontparallaxenverstellung [ ] Seitenparallaxenverstellung

Entfernungen

[x ] < 10m [ x] 10m [ x] 30m [ ] 50m [ ] 100m

Zielfernrohranforderungen

Gewicht