Welche Patronen - Röhm RG 800

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 870 times. The latest Post (June 19, 2024 at 5:42 PM) was by Hans987.

• Hallo Leute,

ich habe eine Röhm RG 800 Cal 8mm K; RTB 414 geerbt und würde mir gerne eine kleine Menge an Platzpatronen oder, falls das überhaupt geht, an Gas-Patronen zulegen.

Wäre nett wenn Ihr mir welche empfehlen könntet und was ich beachten muss. Ich selber kenne mich gar nicht aus.

Gruß Hans

• Falls du überhaupt keine Fachkenntniss bezüglich Waffen oder in deinem Fall Pistolen hast. Dann würde ich dir dieses Video empfehlen:

FAQ // Wie bedient und SCHIESST man eine echte Pistole ?
    Die Pistole: Jeder hat schon einmal eine gesehen oder ein Videospiel gespielt. Wie aber bedient und zerlegt man eine solche Waffe? Hier zeige ich Euch wie es...
    www.youtube.com

Ansonsten brauchst du für deine Röhm RG800 Knallkartuschen im Kaliber 8mm Knall oder auch 8mmk genannt.

Das wäre zb. das hier:

Platzpatronen im Kaliber 8mm P.A.K. | shoot-club

• Da hast du Glück, denn die PTB 414 verträgt weitgehend auch die neueren 8mm Kartuschen. Ich habe auch die RG800 und sie funktionert recht gut. Klar tauchen manchmal Klemmer auf, aber das ist recht selten.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• O.k., Danke.

Nun, dass ich gar keine Ahnung habe, würde ich nicht sagen. Ich habe gedient und mein Vater hatte KK-Waffen.

Nur welche Patronen ich benötige war mir nicht ganz klar.

Danke für den Link und Euren Infos.

Gruß Hans