Zbroia Hortitsia

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 802 times. The latest Post (July 4, 2024 at 7:56 PM) was by Caemi.

  • Einige die schon nach dem Hortitsia, nennen wir es kurz Horti, gefragt haben wird es freuen dass dieses Modell nun in Deutschland erhältlich ist.

    Pressluftgewehr Zbroia Hortitsia Holzschaft braun Kaliber 4,5 ...
    Bei der Entwicklung des Zbroia Hortitsia stand die Konstruktion eines präzisen, qualitativ hochwertigen, zuverlässigen und innovativen Luftgewehrs im…
    www.versandhaus-schneider.de


    Marke:Zbroia®
    Herstellungsland:Ukraine
    Modell:Hortitsa
    System:PCP, Pressluftgewehr
    Kaliber:4,5 mm (.177) Diabolo
    Magazinkapazität:5 Schuss
    Gewicht:3200 g
    Lauflänge:450 mm
    Gesamtlänge:1030 mm
    Breite:51 mm
    Höhe:186 mm
    Energie:< 7,5 Joule
    Lauf:gezogen
    Volumen der Pressluftkartusche::230 cm3
    Fülldruck der Pressluftkartusche:max. 300 bar
    Schaft:Holzschaft braun, Schaftbacke:linksseitig für Rechtshänder
    Lieferumfang:Pressluftgewehr Zbroia Hortitsia, 2 Stangen-Magazine, 1 Quick-Fill-Adapter, 1 Fülladapter mit 1/8″-Gewinde, Bedienungsanleitung


    Meinungen und Erfahrungen zum Gewehr bitte hier rein. :)

  • Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Bei YT gibt es auch gute Testberichte:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Bei YT gibt es auch gute Testberichte:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Leider zeigt das Video das ältere Modell, Lademechanismus geändert im Biathlonstil und Stangenmagazin für 5 Dias ist aktuell.

  • Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Bei YT gibt es auch gute Testberichte:

    Leider zeigt das Video das ältere Modell, Lademechanismus geändert im Biathlonstil und Stangenmagazin für 5 Dias ist aktuell.

    Der Repetierhebel ist ja ganz speziell. Sieht aus wie das Wasserhähnchen eines Retro-Waschbeckens :D

  • Das schöne an der neuen Variante ist das geradzugrepetieren, das habe ich so noch bei keinen Hersteller gesehen :0

    Hmm - von der grundsätzlichen Mechanik sehe ich da nicht den wesentlichen Unterschied z.B. zu einer HW 100, außer dass der Repetierweg kürzer erscheint, oder täusche ich mich?

  • Soweit ich das verstehe, aus den Videos entnehme, unterscheidet das sich schon. Es wird anscheined der Ladedorn entriegelt durch den kleine Kniehebel und man spannt ähnlich wie bei Boltahndels den Dorn nach hinten, wenn dieser am hintersten Punkt und das Hammergewicht auf seiner Position rastet miss man das ganze manuel mit dem Finger nach vorne schieben bis zum nächsten rastpunkt (der kleine Kniehebel rastet wieder). Bei der Hw Hundert wird der Ladedorn nicht nach hinten ausgelagert und bewegt sich vollständig durch den Kniehebel.
    Ich bin gespannt hatte due kleine vorbestellt und werde mich nächste Woche mal um die Zahlung kümmern.

  • Das schöne an der neuen Variante ist das geradzugrepetieren, das habe ich so noch bei keinen Hersteller gesehen :0

    Hmm - von der grundsätzlichen Mechanik sehe ich da nicht den wesentlichen Unterschied z.B. zu einer HW 100, außer dass der Repetierweg kürzer erscheint, oder täusche ich mich?

    Also ist genau so wie beschrieben, die Fertigungsqualität hat wirklich extrem zugenommen. Ich hatte anfangs eine der ersten Kozak und war etwas vom Regulator und einigen Beschichtungsschäden geschädigt, deshalb ging sie auch wieder zurück. Bei der Hortotsia ist das schon eine andere Nummer :)

    Das Repetieren ist schon ein Highlight und es funktioniert wirklich sehr smooth.