Mehrheit im Bundesrat für verschärftes Waffenrecht

There are 292 replies in this Thread which has previously been viewed 33,037 times. The latest Post (July 8, 2024 at 8:52 PM) was by Paramags.

• Hat zwar nichts mit Messern zu tun, aber passt vielleicht auch ganz gut zum Thema.Auch wenn ich die Leute natürlich nicht kenne bzw. die Umstände, so hört es sich doch so an, als würden hier Leute allein wegen ihrer politischen Ansichten kriminalisiert und enteignet. Gerne verschieben oder löschen, wenns hier nicht reinpasst.

Wie man jetzt den speziellen AfD-Fall bewertet, das kann ja gern jeder für sich entscheiden.

Aber vom Prinzip her sind damit die Türen zu weiteren Willküren geöffnet.:thumbdown::thumbdown:

Und ja : es geht bergab und man kann (z.Zt.) nix dagegen machen.:thumbdown::thumbdown:

Nebenbei noch : Frau B. hat auch in einem Jahr 136000 Eu für eine Maskenbildnerin ausgegeben. Natürlich nicht aus ihrer Porto-Kasse, sondern von unseren Steuergeldern .... <X<X

servusla

the Karl

8)

• vielleicht braucht es eine gute rstauratorin für ihr gesicht, das kostet eben, oder das ganze ist arg überteuert

ich kenn mich da nicht aus ....

anscheinend hebt man irgendwann ab, und wenn nachts mit dem flugzeug ist

der imageschaden ist enorm.

weil wenn einem seine eigene verordnetet medizin für andre selber nicht schneckt, wird man zur lachpille

das ist generell im leben so, man mißt ja den menschen nach seinen taten.

das gilt für jeden.

verbote machen übrigens nur sinn, wenn man das personal hat, die verbote auch zu kontrollieren.

als würden noch irgendwo polizisten rumsitzen, die darauf warten, noch mehr aufgaben zu übernehmen, als jetzt schon

da muß man sich mal deren überstundenzettel ansehen....

gruß edwin

INVICTUS

• Nebenbei noch : Frau B. hat auch in einem Jahr 136000 Eu für eine Maskenbildnerin ausgegeben. Natürlich nicht aus ihrer Porto-Kasse, sondern von unseren Steuergeldern .... <X <X

Für einen Logopäden wäre das Geld bei dieser kompetentesten Außenministerin aller Zeiten besser angelegt gewesen :evil:

• Hat zwar nichts mit Messern zu tun, aber passt vielleicht auch ganz gut zum Thema.Auch wenn ich die Leute natürlich nicht kenne bzw. die Umstände, so hört es sich doch so an, als würden hier Leute allein wegen ihrer politischen Ansichten kriminalisiert und enteignet. Gerne verschieben oder löschen, wenns hier nicht reinpasst.

Wie man jetzt den speziellen AfD-Fall bewertet, das kann ja gern jeder für sich entscheiden.

Aber vom Prinzip her sind damit die Türen zu weiteren Willküren geöffnet.:thumbdown::thumbdown:

Und ja : es geht bergab und man kann (z.Zt.) nix dagegen machen.:thumbdown::thumbdown:

Nebenbei noch : Frau B. hat auch in einem Jahr 136000 Eu für eine Maskenbildnerin ausgegeben. Natürlich nicht aus ihrer Porto-Kasse, sondern von unseren Steuergeldern .... <X<X

Das ist wieder so ein Schwenk in die politische Richtung, die wir wirklich überhaupt nicht brauchen. Als ob andere Politiker das nicht genau so machen würden. Dies nur zur Klarstellung aufgrund einseitigem Bashing. Weiter im Text ohne solche Anspielungen.

• Die AfD Sache ist eine waffenrechtliche Angelegenheit, da ist der kleine Schwenker völlig okay.

Aber die Flugreisen und Verschönerungsambitionen der Frau B. haben mit Waffenrecht nix am Hut.

Es ist verständlich, wenn einen das aufregt, aber hier im Forum ist der verkehrte Ort dafür. Von daher kehrt bitte zum Thema zurück.

Zur AfD: Wenn ich mich recht erinnere, war das früher (zur Zeit, als die Republikaner noch den rechten Rand besetzten) auch schon so, dass ein verfassungsfeindliches Parteibuch eine Unzuverlässigkeit begründen konnte.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• eine wbk ist eine genehmigung des staates an einen bürger. kann deswegen auch wieder weggenommen werden...

aber dann muß auch ein grund vorliegen. und zugehörigkeit einer andersdenkenpartei, wenn sie demokratisch erlaubt ist, kann nicht reichen...

das ist zuwenig emotionales handel in juristischen fragen geht einfach nicht zusammen

INVICTUS

• Bei genauer Betrachtung des Artikels stellt man übrigens fest, dass das Urteil erstmal nur für das betroffene Pärchen gilt. Außerdem ist Berufung zugelassen.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

Edited once, last by Esti (July 4, 2024 at 4:59 AM).

• Nicht nur beim Thema Waffen sieht man, es ist nie genug ,einmal angefangen wird auch in anderen Bereichen immer weiter verschärft .

Hat man erst beschlossen nur an Gewerbetreibende zu verkaufen will man jetzt denen im nächsten Schritt das Leben schwer machen.

Blei-Verbot per EU Verodnung: Probleme für Oldtimer, Youngtimer und Gebrauchte - AUTO BILD Klassik
    Bleiverbot: Eine geplante EU-Verordnung bedroht Autobesitzer und Werkstätten. Jetzt ist eine Petition dagegen online. Alle Infos!
    www.autobild.de

War es erst ein Abgabeverbot an Privatpersonen steht nun eine Genehmigungspflicht für gewerbetreibende im Raum .

Am Ende würde auch wieder eine Enteigung im Raum stehen ,gut die alte Karre kann man in der Garage stehen lassen ,aber zu Reparieren ist sie nicht mehr, also Wertlos geworden .

• Was zum Thema:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld

• was kommt, wenn alles verboten ist und die situation immer noch die gleiche ?

antwort . dann werden alle illegalen waffen auch noch verboten.......

manchmal fasst man sich an den kopp

gruß edwin

INVICTUS

• Auch wenn hier mancher Beitrag OT ging - so kann ich durchaus verstehen, dass manche Handlung, bzw. Nichthandlung der Regierenden zur Politikverdrossenheit führt oder manch andere Optionen als adäquates Mittel erscheinen, "es denen zu zeigen!".

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der Politik auseinander zu setzen, sich mit den Programmen zu beschäftigen, die Vertreter an den Wahlständen anzusprechen und am Ende wählen zu gehen! Lieber die Biertrinker-, Pogo- oder Karnickel-Züchter-Partei wählen, als gar nicht!

BTT - bezogen auf Waffenthemen muss natürlich ebenso jeder für sich abwägen, was für ihn wichtig, bzw. wichtiger ist. Soziale Gerechtigkeit, Jobsicherheit, Mietpreisbremse, Rente,... oder nur das Waffengesetz. Ich persönlich finde das Waffenthema interessant und wichtig - aber sehe es nicht als das wichtigste Thema in meinem Leben an.

Ebenso sollten wir berücksichtigen, dass wir "Waffen-Freaks" nur eine Minderheit darstellen. Klar - 100k oder gar 1 Mio. an Stimmen, die eine Partei (gerade wenn sie an der 5%-Hürde herumschrabbt) für sich gewinnen kann, ist ein großes Pfund!

Aber wenn man 100 Leute in der Fußgängerzone (und später in der Wahlkabine) fragen würde, wie wichtig ihnen Sicherheit und/ oder Waffenbesitz sind - die Antwort dürfte nicht gut für uns ausgehen.

Die Frage, die wir uns stellen müssen: wie bekommen wir in diese sehr ideologisch geführte Debatte wieder Klarheit und Vernunft hinein?

Niemand muss mit einem 20cm Messer durch die Fußgängerzone laufen - ebenso wenig muss man mit einem 500PS-Boliden auf dem Ku'damm herumfahren. Aber solange sich beide Führenden benehmen und keine Gefahr für die anderen darstellen - warum nicht?!

Nicht das "Objekt" (ob Waffe, Auto, Hund, usw.) ist das Problem, sondern immer der Mensch, der es benutzt.

Wenn man Autos mit mehr als 100PS verbietet, wird die Zahl der Verkehrsverstöße auch nicht signifikant zurückgehen.

Wie also überzeugen wir Politiker, Medien und andere "Influencer" davon, dass die Stigmatisierung bestimmter Waffentypen, keinerlei Sicherheitsgewinn bringt?

Wann setzt endlich das Umdenken ein, dass nicht die "Waffe" das Problem darstellt, sondern der Mensch? Dass Legalwaffenbesitzer, die mehrfach und regelmäßig überprüft sind, kein Sicherheitsrisiko darstellen - ganz egal, ob sie mit Messer, SSW oder (scharfer) Maschinenpistole herumlaufen?!

Während auf der anderen Seite die "üblichen Verdächtigen" (inkl. Intensivstraftäter) grundsätzlich ein Problem darstellen, ganz egal wie und ob sich bewaffnet sind. Nehmt diesen alle Rechte und damit Waffen ab. Verhängt für diese Personen nächtliche Ausgangssperren und dauerhafte Platzverweise und ahndet diese rigoros bei Missachtung!

Damit wäre 99% der Bevölkerung (=Wähler) geholfen und Genüge getan!

Ich möchte eigentlich in einer Welt leben, wo Frauen auch im kurzen Mini nachts durch den Park laufen können, ohne blöd angemacht zu werden oder Angst haben müssen, vergewaltigt zu werden; wie ich auch nackt (unbewaffnet) mit tausenden Euro-Scheinen im gläsernen Koffer durch die City laufen kann, ohne überfallen zu werden.

Ich finde das nicht geil und sexy mit Pfefferspray (oder -pistole) durch die Gegend zu laufen. Oder mir Gedanken zu machen, für die Fahrt mit dem ÖPNV oder den nächtlichen Weg, mir eine stichschutzsichere Weste zu besorgen.

Ebenso möchte ich mir ebenso Wanderrucksack aufsetzen und mir keine Gedanken machen müssen, ob ich nun ein unverriegeltes Taschenmesser mit vorne abgerundeter, 6cm Zweihandklinge führe, ein Fahrtenmesser mit 15cm Klinge oder die Kurzmachete/ Heppe einpacke und ob ich auf dem Weg dahin noch zwei Waffenverbotszonen passiere und drei verschiedene Verkehrsmittel nutze, wo es auch verboten/ eingeschränkt sein könnte.

Ich möchte mich auch gar nicht rechtfertigen müssen, ob oder wieso ich bestimmte Gegensände bei mir habe. "Waffenrechtlich zuverlässig" (alternativ ein unbefleckter Auszug aus dem Bundeszentralregister) sollte reichen!

Fördermitglied des VDB.

• Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der Politik auseinander zu setzen, sich mit den Programmen zu beschäftigen, die Vertreter an den Wahlständen anzusprechen und am Ende wählen zu gehen! Lieber die Biertrinker-, Pogo- oder Karnickel-Züchter-Partei wählen, als gar nicht!

Auch wenn es hier nicht her passt. Auch diese Form der Protestwahl ist Ursache der Probleme. Alles was wir heute den schwarzen vorwerfen ruht auf Entscheidungen die getroffen wurden um es roten und grünen Koalitionspartnern recht zu machen. Wäre die CDU so stark dass sie keine bunten Farben für eine Mehrheit brauchen (bzw mit Gelb eine deutliche Mehrheit hinbekommen würde), würde es gleich ganz anders aussehen. Jede Stimme gegen schwarz ist eine Stimme für grün bzw im Osten für blau. Und beides kann nicht in unserem Sinne sein.

• Die Debatte ist absichtlich Ideologisch geführt weil man damit irrational sein kann und trotzdem auf der richtigen Seite. Ideologien sind "richtig" und lassen sich nicht verhandeln. Und wenn man sich dagegenstellt ist man nicht Gesprächs- oder Diskurspartner, sondern bestenfalls moralisch "falsch". Abgesehen davon is der Debattenraum auch ein ziemlich vertrocknetes Pflänzchen diese Tage.

Kommt von den Argumenten des VDB irgendwas bei den Leuten im Bundesrat an?

• …..“Focus auf den potenziellen Täter zu richten, statt auf das Werkzeug“.

Der Satz hat seine Richtigkeit , allerdings würde ich den unbedingt präzisieren : ….den Focus strafrechtlich auf den potenziellen Täter …….

Der Focus richtet sich oft auf den Täter , aber mehr in dem Sinne was die Gesellschaft angeblich alles versäumt hat und der Täter zum Täter werden musste : mangelnde Integration, schlechte Kindheit, Armut , keine psychologische Betreuung usw .

Für mich eine absolut verkehrte Welt.