High noon mit dem Kugelfang nach 20 Jahren

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 2,167 times. The latest Post (June 26, 2024 at 8:15 PM) was by Pitralon.

• Moin zusammen,

habe nach Monaten des Erwerbs eine von den Dingern probiert. Genauer den Remington.

Wie geil ist das denn!!

Eigentlich habe ich als Jugendlicher mit dem Hänel auf 50 m Dosen geräumt oder zum Ärger meiner Mutter Tulpenstiele auf 20.

Mit der Makarov habe ich bei der NVA auf Schrittweite ein Magazin auf die Gegend um die Scheibe verunsichert.

Pistolen waren und werden wohl daher meine Sache nicht. Da hat mir schon immer die Kraft gefehlt, die ruhig zu halten. Flinte aufliegend geht da deutlich besser.

Daher hab ich auch nicht geglaubt im Keller den Kugelgang überhaupt zu erwischen.

Also mit Kontaktlinsen in meinem Alter im Keller auf 3m alle auf der Scheibe, fast.

Einige ins Schwarze.

Linkshänder Ü 60: Kimme, Korn, Scheibe und Tatter auf eine Linie bringen, geht nur mit dem rechten Auge. Ergo ist der Remi unerwartet präzise.

Auf sieben entweder mit Rudermaschine die Ärmchen pimpen oder mit Tatter den Glückspunkt erwischen.

Was ich allerdings so gar nicht kapiere, ist die eher verhaltene Reaktion der Westernfans auf die Verfügbarkeit der Schießprügel.

Immerhin doch recht preiswert, deutlich ungefährlicher und weniger aufwendig als mit echten Waffen an Westernschiessen teilzunehmen.

Der Funfaktor ist so grandios. Wenn der Gesetzgeber es zuließe, würde ich im Garten öfter mal Dosen räumen. Andererseits gehen mir die Nachbarn mit ihren Laubbläsern, Fadenschneidern und was weiß ich auf die Nerven. Kann ich nachvollziehen.

Einen Nachbarn der Samstags mit einer Palette Dosenbier seine Co2- Kapseln leert, hat mir noch gefehlt.

Der nächstgelegene Schützenverein hat „sportlich“ im Impressum. Just for fun scheint immer weniger zu gehen.

Schade.

Zwischendurch hat mich noch der Colt von Philip Marlowe erreicht.

„Keine Fisimatenten mehr“ Moose Malloy

Liebe Grüsse

• Noch einer der am Cowboy - Fieber erkrankt ist.:cowboy:

Pech gehabt, diese Krankheit ist kaum heilbar. *gr*

In deinem eigenen Garten darfst du schießen, wenn du sicherstellen kannst das die Geschosse dein Grundstück nicht verlassen können. Und deine Nachbarn haben auch kein Recht es dir zu verbieten.

Dann kannst du so viele Dosen killen bist du kein CO2 oder keine Diabolos mehr hast.

Wenn du ein halbwegs gutes Verhältnis mit deinen Nachbarn hast, setze sie vorher in Kenntnis, das du ein Super Geiles neues Hobby hast, und das es jetzt gelegentlich ein wenig, nicht all zu laut, knallen wird.

Und wenn du Glück hast möchten sie vielleicht auch mal schießen.

War jedenfalls bei mir so...

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Ich muss einmal in den vielen Schützenvereinen die es hier gibt Nachfragen, ob die auch eine Ecke für Just 4 fun Leute wie mich habe, wo ich gegen eine geringe Gebühr vorbei kommen könnte und ein wenig CO2 und Blei in die Umwelt entlassen dürfte ....

Es können einfach nicht alle Schützen dieser Welt so enge Alöchles haben wie die von früheren Vereinen.

Sollte das gelingen, werde ich mir doch noch eine Winchester zulegen.

Yeah!

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Es geht, wenn du im Garten schießen tus nicht so sehr ums weh tun...

Vielmehr ist es das knallen, was die Nachbarn erstmal aufschreckt.

...und dann sehen Sie...auweia... WAFFEN !!!

Und ne Minute später hängen die am Telefon...

Da ist es völlig nupsi, ob es Luftdruck oder Airsoft Waffen sind.

• habe nach Monaten des Erwerbs eine von den Dingern probiert. Genauer den Remington.
    Wie geil ist das denn!!

Mußtest Du das schreiben? Jetzt muss ich auch so ein Ding haben. Menno!

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Die King Arms hört man kaum, zumindest die langen, nicht den 4"er. Hatte ich Dir ja empfohlen. Selbst der Timer beim CAS hatte damit Hörprobleme.

Die Nachbarn sind so sensibel, weil es eben kaum noch rummst und ihnen nichts um die Ohren fliegt.

Ich kann mich erinnern, bevor damals der Nachbar mit der Polizei drohte (ein überaus theoretisches Unterfangen übrigens bei der Verfügbarkeit von Telefonzellen in der Nähe...), mußten ihm schon wiederholt die Querschläger über den Kaffeetisch pfeifen, sonst hätte der sich gar nicht aufgerappelt. Durchaus verständlich, und ein nobler sachlicher Umgang damit von ihm. Die 2. Generation nach ihm würde sich heute dafür schämen, deshalb nicht zum Handy zu greifen... sie sind einfach verpimpelt, ich hab in der Zeit lange nicht mehr dort geballert, bin eben erstmal woanders "groß geworden" :(

• Ich hatte 3 Nachbarn.

Links und rechts zwei Herren, gerade aus eine ältere Dame.

Als ich meine Nachbarn informiert habe, das ich mal mit dem Luftgewehr schießen werde, stellte sich heraus, das die beiden Herren auch Luftgewehre hatten.

Der älteren Dame interessierte es nicht, ob ich schieße.

Mit dem einen Nachbar habe ich später auch mehrmals zusammen geschossen.^^

Wie gesagt, vorher alle informieren. Erspart ne Menge Ärger hinterher.

• Mein Grundstück ist kurz, nach allen Seiten mehr oder weniger offen und überall hat es Kinder.

Da werde ich nicht schießen, auch wenn ich es dürfte.

Schützenverein oder Kumpel mit riesengrundstück, ersteres wird's werden weil ich zweiter es nicht habe.

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Moin,

na ja, das weiss ich schon.

Unser Grundstück ist aber unteutonisch. Will heissen ohne irgendeine Art von Zaun mit direkter Nachbarschaft zum Acker aber trotzdem Wohngebiet.

Daher wäre es eher was für native Americanos. Lautlos. Dammwild, Feldhase, Fasan.... und Ehefrau laufen da rum.

Die Frau kann Western nicht leiden. Der Einfall jetzt plötzlich Kurzwaffen zu erwerben wird, ich bin mal ganz vorsichtig, beargwöhnt.

Die Projektile dürfen das Grundstück nicht verlassen, heisst ja nichts anderes, als das komplette Grundstück innerhalb einer Halle.

Btw. Der 6 Zöller ist ja mal ein guter Vorschlag! Den hätte ich bei Verfügbarkeit direkt geordert.

Kannte ich gar nicht.

Als wir selbst vor 12 Jahren dahin gezogen sind, war das lauteste die eigenen Autotüren.

Wenigstens am Wochenende genießen wir diesen Luxus der Ruhe aus vollem Herzen.

LG

• Naja, dann mußt Du Deine Latfundie noch teutonisieren, umfriedet ist Voraussetzung.

Bzgl. 6"er... da liegen noch ein paar bei mir rum... :whistling:

Außerdem gibt es ja noch den Buntline mit 11", der ist dann auch keine regelrechte Kurzwaffe mehr und findet vielleicht die Gnade der Herrin.

• Gut das das bei mir anders aussieht- Pistolen co2 im Keller bis max 14 m.Luftgewehr bei Bauern,den das nicht stört und Felder ca 1km breit und 2km lang.Da geht was und keinen stört es.

• Moin,

Langschwert

schön, viel Spass damit!

Schlechte Nachrichten. Jemand mit engem Bezug zum Forum fertigt Griffschalen aus Holz.

Die sind nicht nur optisch, sondern auch tatsächlich kleiner.

Wenn Du Sie auspackst, wird Dir jeder Gedanke an den aufgerufenen Preis peinlich sein.

Dann brauchst Du nur noch Griffschrauben.

LG

• Sachma Langschwert, Du bist nicht auch zufällig so ein Waldcamper ?-)

• Wenn Du Sie auspackst, wird Dir jeder Gedanke an den aufgerufenen Preis peinlich sein.

Dann brauchst Du nur noch Griffschrauben.

Wie ist das gemein(t) ?-)

• Moin,

Das soll heissen, das da die beste Ingenieurskunst ins Haus kommt, die man für Geld kaufen kann.

Meine Meinung. Ich will damit nur meine Anerkennung ausdrücken. Ich hab mich einfach gefreut, noch welche bekommen zu haben.

LG

• Moin,

Zum Frustabbau habe ich gerade nach 31/2 Krombachern zwei Trommeln geschossen.

Handvermessen 6,5 m Laufmündung bis Scheibe. Dieses mal beidhändig, mit der noch immer Co2 Erstkapsel.

Also dicht ist der Remi damit wohl.

Wenn ich die eigene Unfähigkeit abziehe, bleibt ein recht genauer Remi über.

Macht irre Spass!

IMG_20240626_195749.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

Ich würde ja gern die anderen, insbesondere den Schofield, probieren.

Aber bei meiner Schießwut ist der Remi wann noch mal leer?

Ich kann Postings mit Aussagen nach 2000 Schuss ist das Ding hinüber schwer einordnen.

Verrückte Welt.

LG

Gerade gesehen.

3 haben wohl gewächelt.

Edited once, last by Pitralon: Ergänzung (June 26, 2024 at 8:49 PM).