There are 33 replies in this Thread which has previously been viewed 2,921 times. The latest Post (March 15, 2025 at 8:58 AM) was by Kelly.

• Hallo,

habe die Iconix als Alternative zur Stormrider ins Auge gefasst.
    Ist ja die gleiche Preisbasis.
    Habe ich was verschlafen, ist sie schon auf dem Markt
    Gibt ja zur Zeit wenig Information dazu.
    Optisch spricht sie mich an.
    Wahrscheinlich ohne Regulator.
    Frage wäre dann, was für einen Zylinderdurchmesser hat sie.
    Da sie von vorn zu füllen ist dürfte die Nachrüstung eines Regulators kein Problem sein.
    Aus welchem Hause kommt sie.

Hat schon jemand Information.

Gruß
    Radi

PCP Pistolen und div.

• Ich habe sie auf der IWA in der Hand gehabt. Mein erster Gedanke ... feel the cheapness. Gruseliges Ding

Dagegen wirkt eine Stormrider im Holzschaft geradezu hochwertig

Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )
    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

• Ich habe sie auf der IWA in der Hand gehabt. Mein erster Gedanke ... feel the cheapness. Gruseliges Ding

Da ist etwas wahres dran. Ich verstehe nicht warum sie die UX Pressluftmodelle nicht langsam mal in DE anbieten/ keine Zulassung anstoßen.
    Die Gauntlet würde mich interessieren, diese ist bei den Amis schon seit Jahren erhältlich…..

• Warum machen so viele Hersteller eigentlich die Hinterschäfte so niedrig? Auf dem Bild sieht man mal wieder gut, dass man die Augen am Haaransatz haben müsste, um vernünftig durch ein ZF schauen zu können.

• Hallo,

sie wird wohl erst im Oktober (eher später) auf den Markt kommen.

In PW-Store (Tochter Umarex) steht "voraussichtlich 23.10.-26.10.2024"
    Gruß
    Radi

PCP Pistolen und div.

• Warum machen so viele Hersteller eigentlich die Hinterschäfte so niedrig?

Hmm, keine Ahnung. Vielleicht verfolgen sie den teuflischen Plan, später im Aftermarket noch eine Hinterschafterhöhung an den Mann bringen zu können. :D

Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )
    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Der Name scheint also Programm zu sein, sofern man des bayerischen mächtig ist… ;)

• Hallo,

laut Umarex auf Nachfrage heute erhalten

Code
    Aktuell soll unsere neues UX Iconic Gewehr ca. ab November 2024 im Handel verfügbar sein.

PCP Pistolen und div.

• Der Name Umarex und ein Betriebsdruck von sagenhaften 137 bar lösen in mir nicht unbedingt ein Haben-will-Gefühl aus.

Der Repetierhebel ist das einzig Positive für mich.

Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

• Als billiges Plinking-Gewehr wirds reichen. Als Hight-Tech wunder eher nicht. Einiges was Umarex herstellt (oder eher in China herstellen lässt) ist irgendwie in der Kategorie Konsumwaren zu verordnen. Ist so meine bisherige Erfahrung.

• Hallo,

habe gerade gesehen, ist jetzt verfügbar.

Muß noch ein bisschen warten, habe gerade meine Ibanez AS 80 mit Duesenberg Tremolo und Sender aufgefrischt
    (frischen lassen)

Gruß
    Radi

PCP Pistolen und div.

• Auf der US-Seite von UX wird die Iconix mit 3.000 psi angegeben.
    Das sind dann statt der 137 bar auf der DE-Seite doch etwas mehr. :)

Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

• Es wäre natürlich durchaus möglich, dass sie in DE nur mit max. 137 bar befüllt werden kann, weil Teil Nr. 14 bei einem höheren Druck Einspruch erhebt.