Schuß direkt am PC live sehen!
Eine kleine Erweiterung möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe meinem Trainingsstand eine Visualisierung der Schußabgabe auf meinem PC erstellt, der mir live und sofort den abgegebenen Schuß am Bildschirm anzeigt. So kann ich meinen Stand für die Trainingsserie für 30 Schuß beibehalten, da ich bei den Trainingsserien 3 Schuß auf einen Spiegel abgebe. Mein PC steht ca. 1,5 Meter neben mir wenn ich schieße, so sehe ich das Schußergebnis sofort. Was du dazu brauchst ist einfach nur ein PC, oder Pad und ein (altes) Handy ohne SIM-Karte, aber mit Wlan, oder eine Webcam. Ein gutes Video, sprich Anleitung hierzu gibt es im Netz, das heißt: Handy als Webcam am PC nutzen, (Google findet es).
Zur Funktion des Ganzen habe ich hierzu zwei kleine .gif´s erstellt damit man es sich vielleicht besser vorstellen kann. Leider sind die gif´s nur sehr klein und nicht in vollständiger Länge, damit ich sie auch posten kann. Es kann ja nur 1 MB pro Datei hochgeladen werden und keine Videos, also entschuldigt bitte die Qualität und Größe der .gif´s. Desweiteren noch ein Bild wie ich das Handy am Stand befestigt habe. Die Handyhalterung ist praktisch vor den Scheiben angebracht, so das die Kamera auf die Schießscheiben gerichtet ist.
Es ist super, wenn ich gleich nach abgegebenen Schuß das Ergebnis sofort am Bildschirm sehe. Ich hoffe es ist für den Einen oder Anderen, der es nachbauen möchte eine Anregung und Hilfe. …. Falls jemand Fragen hat, beantworte ich die natürlich sehr gerne. Allen Gut Schuß!