Historische Waffen als CO2-Replika

There are 1,378 replies in this Thread which has previously been viewed 103,599 times. The latest Post (May 6, 2026 at 9:46 PM) was by flupp....

• Sorry....natürlich....du hast vollkommen recht....wenn schon denn schon :)
    Da ist immernoch eine kleine Mini Ecke, aber ganz hoch wollte ich nicht schleifen, sonst würde es vllt zu unnormal aussehen. Wenn man den Schaft so in der Hand hat, fällt es nicht auf :)

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Hatte die einseitige Schaftkante nicht irgendeinen Sinn... :/
    Wie sitzt die 1935er jetzt da drin Terrus ? Hoffe mal nicht wackelig...

...Ein Lederholster für den Schaft, indem auch das CO² Magazin Platz hat scheint es wohl leider nicht zu geben....

und wenn man den Schlitz in der Abdeckklappe etwas verlängert... ?

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Bei dem Schaft klappert nichts, weder bei der M1935 noch bei der C96. Ich habe es nur außen abgerundet, innen ist noch etwas Material.
    Meinst, in diese kleine Tasche passt das Magazin rein?

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Und der Riemen könnte ein früher Vorgänger der one-point Slings sein,
    verhältnissmäßig gut zu tragen, Griff in Handhöhe, allzeit Griffbereit und durchgeladen...lässt sich bestimmt schnell in Anschlag bringen.

Ein verstellbarer Lederriemen mit Karabinerhaken, sowas kann man vl. sogar selber basteln,
    als Ausgangsmaterial zb. ein M7 Holster

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

die Kosten für eine 3,5mm starke Echtleder-Repro sind mit ~ 30€ überschaubar,
    außerdem hat man dann immer noch einen 1911er Holster übrig, nur ohne Riemen, also ein weiteres Bastelobjekt ;)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Jo, ich habe da letzte Woche einen glasklaren Erfahrungswert ermittelt :

Ich schieße mit meinem AK 74 M immer 0,30er-Kugeln und darauf ist auch der RedDot justiert. Ich habe dann mal zwecks der Neugier 0,25er-Kugeln getestet und da lagen die Einschläge ca. 5 bis 6cm höher (auf 8m Entfernung). In Deinem Fall ist die Abweichung schon krass. Also in der Zusammenfassung : höheres Kugel-Gewicht wird in jedem Fall was bringen.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deine (offene) Viserung einstellbar. Damit kannst Du dann das Fein-Tuning machen. Oder notfalls auch über den HipHop (falls vorhanden), aber das ist bei Pistolen immer ziemlich lästig, weil meistens zerlegt werden muß.

servusla & nothing for ungood

the Karl

BLACK GUNS MATTER

• Es gibt ja Gerüchte, daß der HipHop erst ab Entfernungen über 10m wirkt. Das würde ich als letzte Option in Erwägung ziehen, wenn alles andere scheitert.

Die Alu-BB haben doch 0,30 gr oder ? Da würde ich mal versuchen, eine einzelne Kugel zu laden. Das könnte einen Hinweis geben, ob man mit 0,30er-Kugeln ungefähr ins Ziel kommt. Und falls die 0,30er zu tief schießt, dann kannst Du wieder über Visierung ausgleichen.

servusla & nothing for ungood

the Karl

BLACK GUNS MATTER

• wie doll passt den ein co2 mag nicht in die ladestreifentasche rein?

gehts um cm ? oder mm?zu schmal , zu kurz , zu flach ?

das ist mein holster mit magtasche. das ist ein zwitter aus 08 schaft , für linkshänder gebaut , mit c96 adapter und linker tasche

da war es leicht die magtasche zu bauen.

deswegen intressieren mich die maße vielleicht kann man ja doch was machen.

INVICTUS

• Meine Hi-Power schießt ziemlich hoch, so 10—15 cm, ob da schwere BB was bringen? Momentan benutze ich 0,20 g BB. Meine Alu BB gehen nicht problemlos durchs Magazin. Hat da jemand Erfahrung bevor ich mir 0,25 oder 0,30 er bestelle?

0,20g BBs verwende ich eigentlich nur für die <0.5J Airsofts. Für GBBs wie die M1935 würde ich 0,25-0,28g empfehlen und das HopUp darauf sauber einzustellen. Die HopUp Gummis brauchen auch eine gewisse Schusszahl, bis sie sich "eingehopt" haben (100-200). Metall-BBs (also auch Alu) würde ich persönlich nicht verwenden, da mir das Risiko zu groß wäre, das HopUp zu beschädigen.

• wie doll passt den ein co2 mag nicht in die ladestreifentasche rein?

gehts um cm ? oder mm?zu schmal , zu kurz , zu flach ?

deswegen intressieren mich die maße vielleicht kann man ja doch was machen.

Der 712 Magazinkorpus mißt 42,5x24x124mm, dann kommt noch ein einseitiger 10x10x10mm großer Knubbel dazu (oben) und unten der Magazinboden 27x46x2,5mm.

Edited once, last by flupp... (May 6, 2026 at 9:59 PM).