Murmeltier 💥
Betrüger bei egun
There are 615 replies in this Thread which has previously been viewed 56,356 times. The latest Post (
-
-
Kolibri sehr gut beobachtet....die anderen Auktionen sind auch sehr zweifelhaft
Mal sehen wie lange egun diesmal braucht zum löschen...habe es gerade gemeldet -
Ich bin mir nicht sicher, aber von der Aufmachung der Auktionen her sieht dieser Anbieter ähnlich dem anderen aus..ist vor allem ein inaktiven Nutzer, hat aber 10 Auktionen zu laufen
Und hier die Auktionen....ich kann mich aber auch irren...
Die Preise sind noch nicht im Millionen Bereich...aber passen die Fotos zu den Beschreibungen? -
Artikel-ID: 20298945
Dafür hatte ich mich interessiert...aber die Aufmachung der Auktion erinnerte mich an die anderen Betrüger -
Den Hintergrund, sprich die graue Unterlage, hab ich irgendwo schon mal gesehen.
-
Bei Kaufinteresse bitte direkt per E-Mail melden:
w*******ld@gmx.de
Das sagt doch schon Alles.
Gruß bolz
-
Den Hintergrund, sprich die graue Unterlage, hab ich irgendwo schon mal gesehen.
das muesste Thomas (Askari) sein.... das Haenel Mod IV hatte er jedenfalls vor einiger Zeit mal verkauft.
edit: hier hast du seinen grauen Flokati ;): RE: Haenelgewehre Typen und Varianten
-
Ich verstehe das nicht. Das ist doch ein Riesen Aufwand jedes mal. Bilder klauen, Artikelbeschreibungen schreiben, E-Mail Adresse jedes mal neu anlegen, Nutzer jedes mal neu anlegen beim Egon. An dem ganzen Gerödel kommt doch nix bei rum zum Schluss.
-
Es reicht ihm, wenn nur einer oder einzelne darauf hereinfallen.
Leicht verdientes Geld; schließlich betreibt er das seit Jahren auf die gleiche Methode und es scheint sich zu rechnen. -
Ich verstehe das nicht. Das ist doch ein Riesen Aufwand jedes mal. Bilder klauen, Artikelbeschreibungen schreiben, E-Mail Adresse jedes mal neu anlegen, Nutzer jedes mal neu anlegen beim Egon. An dem ganzen Gerödel kommt doch nix bei rum zum Schluss.
Der wird das automatisiert haben, ich beobachte den schon seit über einem Jahr
Gruß Peter
-
Selbst manuell würde ich den Zeitaufwand auf nicht mehr als 20 Minuten einschätzen.
-
Er benutzt sogar den Text aus den ursprünglichen Auktionsbeschreibungen.
Dreist! -
Selbst manuell würde ich den Zeitaufwand auf nicht mehr als 20 Minuten einschätzen.
Ich gehe von einer Gruppe aus. Allein ist das kaum zu schaffen. Einer erstellt die Email Accounts. Der nächste die Egun Accounts. Ein Anderer klaut die Bilder und Texte....usw. Das ist eine ganze Industrie und beschränkt sich nicht nur auf Egun.
Gruß bolz
-
Es wird sich einfach um ein erbärmliches Individuum ohne Familie, Freunde oder Anhang handeln. Sowas hat Zeit.

-
Aber er ist pünklich wieder da. Natürlich mit zehn Auktionen:
z.B. Artikel-ID: 20300831
Gruß bolz
-
Und "inaktiv" und ... 🤷♂️
-
mit vermeintlichen schnäppchen von betrügern kann mann mehr geld loswerden, als hättest du es neu im laden gekauft.
gruß edwin
-
Wohl wahr!
-