Der Wimpel, den das Männchen hält, hat mich zunächst verwirrt. Habe erst gesehen, dass er sich ein Brennglas auf die Rübe richtet.
Zippo, Clipper, IMCO und Co. - Feuerzeugfreunde- und Fans hier?
There are 333 replies in this Thread which has previously been viewed 39,366 times. The latest Post (
-
-
Gerade ein Feuerzeug bestellt:
-
Was für ein Zufall Lichtquant
gestern abend beim abflämmen von Fusseln und überstehenden Nähten mit einem einfachen Billigfeuerzeug dachte ich noch:
schön wäre jetzt so'n Torch Lighter...
Danke für's zeigen, hab' das "Lugerfeuerzeug" schon bei Ali gefundenHigh Fire Spritzpistole, winddicht, Jet Blue Flame, Butangas, Feuerzeug, Sicherheitsschloss, Schalter, Outdoor, Camping, Grillen, Küche, Zigarrenfeuerzeuge - AliExpress 15Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
und bei der Gelegenheit, Ali-typisch, natürlich noch einige mehr an interessanten Torch Lighter"Waffen"
Klapp-Pistole mit Durchladefunktion, wahlweise mit LaserMultifunktionales, zusammenklappbares Dekompressions-Gyro-Pistolenfeuerzeug in Doppelform mit kreativer Verformung und winddichter roter Flamme - AliExpress 15Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Raucher-Taschenpistole, mit Magazin für Zigaretten (oder zb. für Kleinzeugs... Klimmpergeld macht bestimmt 'nen guten Eindruck beim Kassierer, "Moment, ich hab's passend")
2023 Neues Clip-Pistolen-Typ-Butan-Gas-Feuerzeug, Zigarettenhalter mit drei Kapazitäten, winddicht, Jet Blue Flame-Feuerzeuge, Geschenke für Männer (KEIN GAS) - AliExpress 15Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Revolver, Derringer, MP5k, H&K P7, doppelläufige Schrotflinte, GranatwerferTragbare Metall Winddicht Anhänger Feuerzeug Outdoor Spray Blaue Flamme Fackel Aufblasbare Feuerzeug Zigarette Zubehör männer Geschenk Neue - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
oder ohne "Waffenanschein"
stylischNeue Spritzpistole Turbo Metall Schweißen Winddicht Ungewöhnliche Gas Butan Feuerzeuge Zigarette Zigarre Feuerzeuge Männer Überleben Gadgets Feuerzeug - AliExpress 15Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
kleines Notfallfeuerzeug... wenn man es dann überhaupt wiederfindetMini Schlüssel bund Feuerzeug Sand Rad Paraffin Feuerzeug Schlüssel bund Outdoor tragbare Feuerzeug Zünd geräte - AliExpress 15Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Hihi. Bei mir kommt auch eine Wundertüte mit div. Inhalt flammiger Art.
-
Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr da keine Flammenwerfer kauft
-
Schon auf die Flammenlänge geachtet illuminatus!, so‘n Lighter in Flammenwerferoptik hätte allerdings schon was 😅
mal kurz semi-OT,
kennt jemand eine günstige Quelle für diese Plastik Retro Aschenbecher aus den 70ern ?
Ich mag solches Space Age Zeug einfach, auch das man ihn schließen kann, hatte vor ein paar Jahren mal welche bestellt,
einziger Nachteil, wenn der versehentlich auf Laminat oder Fliesen landet muß Sekundenkleber herhalten
Letzens mal danach gegoogelt,
entweder nix gefunden, oder man wollte tatsächlich 70€ für einen haben, unsere hatten gerade mal 1/10 davon gekostet… -
Flohmarkt? Schwachste finde ich das er aus Kunststoff ist, da wird es selten einen geben der keine Verfärbung durch Verbrennungen hat?
-
Was ähnliches aus Metall habe ich tatsächlich mal auf dem Trödel für ‘nen Zehner oder so gefunden,
Allerdings gefallen mir die aus Plastik, oder genauer gesagt Melamin besser, vor allem in der Farbkombination weiß/transpa-blau,
Verfärbungen auf diesem Material lassen sich gut entfernen, Verbrennungen entstehen auf dem weißen Anteil erst garnicht,
nur der Deckel ist da empfindlicher, und das Melamin leider zu fragil…
Hier hatte ich sie mal herAschenbecher Space RETRO mit Klappe, Höhe 8 cm, viele Farbkombinationen zur AuswahlAschenbecher Space RETRO mit Klappe, Höhe 8 cm, viele Farbkombinationen zur Auswahl Der Retro Ascher mit seinem verschliessbaren Visier ist fast schon ein…habundgut.com
und hier zum aktuellen Wucherpreis, on top noch in viel zu hässlich/bunt
https://www.amazon.de/Aschenbecher-Kugelaschenbecher-Haushalts-PP-Kunststoff-Zigarettenaschenbecher-Deckelaschenbecher-Patio-Auto-Aschenbecherhalter/dp/B0B517GRVM?th=1
Selbst bei Ali findet man die Retro Ascher nicht, wo es dort doch eigentlich alles gibt…
Ich glaube meine Frau muß mal Druck in China machen 😅
für ein paar Yuan Material- und Produktionskosten sollten die sich bestimmt gut verkaufen lassen… aber nur wenn sie für den Versand ordentlich gepolstert verpackt sind. -
Wäre das nix für dich ? Preis ist ja wohl mehr als günstig.
Wir waren vor ein paar Tagen beim billig Laden KIK.
Dort waren auch diverse Retro Ascher. Auch diese Karussell Ascher.
-
Danke Igelmichel, die Kugelascher hatte ich bei Ali schon gesehen, sind aber nicht so wirklich mein Geschmack, etwas zu kitschig...
Was einfaches mit klaren "Space-Age" Linien wäre schöner
Naja, hab' dann erstmal so'ne Mischung aus Retro-Space-Age-Manga-Katze dort bestellt, Vollmetall, können sich auch an Tischkante oder Geländer festkrallen
Allerdings sind sie mir etwas zu klobig für drinnen, vl. mal die Klemme abschrauben und eine kleine Standplatte drandbasteln... -
Heute in der Woolworth Feuerzeug Gas besorgt, 2,50€ pro 300ml
Und was sehen meine entzündeten Augen ? China Torch Lighter, sogar zu vernünftigen Preisen,
dafür braucht man jedenfalls nicht extra bei Ali bestellen,
also nochmal 2,50
und auf 0,50 runtergesetzt, keine Ahnung wie teuer die vorher waren…
Wenn das Illuminaten Feuerzeug (das heißt wirklich so) mindestens zwei Füllungen überlebt, werde ich mir davon wohl noch ein paar zulegen
Und als ich rauskam war gegenüber noch so‘n Billig-Lagerverkaufladen, da gab’s die gleiche Menge Gas für 1,80 pro Flasche 😅
Wodurch entsteht eigentlich bei den Torch Flammen die entsprechende Farbe ? Wie zb. rot, oder grün… -
Sehr gut!!!!!!
-
Wodurch entsteht eigentlich bei den Torch Flammen die entsprechende Farbe ? Wie zb. rot, oder grün…
Flammenfärbung – Wikipediade.wikipedia.orgWar das schönste im Chemie Leistungskurs, wenn man mal von dem Besuch der Silvester "Vorlesung" an der Uni absieht. Dort wurde ziemlich eskaliert.
-
Danke illuminatus!, dann wird für die rote Flamme wohl irgendwo an der Düse Lithium sein…
In Chemie war ich eher so die Niete 😅
die praktischen Experimente fand ich zwar toll, aber das theoretische…
Gerade nochmal “zufällig“ an der Woolworth vorbeigekommen, irgendwas zog mich da rein,
ich weiß nur noch das ich 6x50cent bezahlen sollte…
Das nächste woran ich mich erinnern kann:
Fiona wollte auch so eins, und wie ich sie kenne wird sie das rote wählen,
und eins für Xiaohe, ich tippe mal auf das schwarze oder blaue…
Ja, rot und blau sind weg
Der Rest wandert ins Lager, und eins in meine Hosentasche,
und ich wahrscheinlich wieder in die Woolworth… -