Die erste Tranche soll aus ungefähr 1600 Stück bestehen die alle verkauft sein sollen
Jede Wette die 1911‘er werden der größte Renner für Gillmann.
There are 3,607 replies in this Thread which has previously been viewed 328,082 times. The latest Post (
Die erste Tranche soll aus ungefähr 1600 Stück bestehen die alle verkauft sein sollen
Jede Wette die 1911‘er werden der größte Renner für Gillmann.
Ja das denke ich auch, eben auch gerade mal 2 normale 1911 er und 2 Combats bestellt für November.
Grüße
Ich gehe auch davon aus das sich dieses Muster sehr gut verkaufen wird und die Steel Eagle ist ja auch immer noch erhältlich, also denke ich mal das selbst für jene die jetzt nicht das Geld haben auch in absehbarer Zeit noch eine zu haben sein wird. Die P99 SV würde auch mehrfach aufgelegt und der Gillmann hat das alles nicht auf sich genommen um jetzt nur 3000 Stück zu verkaufen 😂😂
Ich gehe auch davon aus das sich dieses Muster sehr gut verkaufen … und der Gillmann hat das alles ja nicht nur gemacht um jetzt 3000 Stück zu verkaufen 😂😂
Ganz sicher nicht und vielleicht sehen wir noch mal Varianten wie den Tisas Raider oder 4.25“ Commander Größe mit Beaver Tail und Rail im Rahmen.
Jedenfalls hoffe ich auf einen sehr großen Erfolg und lange Laufzeit.
Ihr habt jetzt innerhalb einer Stunde 8 Stück gekauft (vorbestellt), da bleibt ja für mich nix mehr, heul. ![]()
Jetzt mal ernsthaft, ich wünsche jedem viel Freude damit. ![]()
habt ihr die auch schon bezahlt...![]()
Die 1911er sind jetzt als Vorbestellung auf der MWM-Seite gelistet. Die Commander scheint aber erstmal nur in Cerakote dunkelgrau bestellbar zu sein.
Die 1911er sind jetzt als Vorbestellung auf der MWM-Seite gelistet. Die Commander scheint aber erstmal nur in Cerakote dunkelgrau bestellbar zu sein.
Exakt. Wenn es dann Tisas 1911 sind deckt sich das mit dem Standard der Tank Commander.
Cerakote auf Waffenstahl ist durchaus robust.
Gerade mit MWM telefoniert. Er sagt, Tisas ist definitiv nicht der Hersteller. Ist mir letztlich auch egal und es ist seine Sache, wo er produzieren lässt.
Die Commander kommt erstmal nur in dunkelgrau, wobei dieses eher in Richtung Schwarz geht. Also nicht wie die scharfen Parkerized Oberflächen. Man soll das nur sehen, wenn man die Government (schwarz) und die Commander (dunkelgrau) nebeneinander hält.
nun per Mail auch vorbestellt
Respekt! 4 Mille in Stahl investiert. Das muss Leidenschaft sein.
Wenn oich mir vorstelle ich würde in einem Land leben, das den Besitz von scharfen Waffen bis zum Erbrechen verregelt hat und ich mir die Ochsentour mit Vereinsmitgliedschaft, Training mit ausgenudelten Verteinswaffen, Ar§chkriechertei bei den Vereinsgewaltigen und deren Subchargen nicht zumuten möchte, dann würde ich sehr warscheinlich auch nach freien Waffen schielen.
Aber was da im Angebot ist, kann mich ganz und gar nicht befriedigen. Zinkdruckguss mag für günstige Modellautos u. ä. recht gut sein, an Waffren hat dieses Schundmasterial m. M nichts zu suchen. Da tendiere ich eher zu Stahl und würde dafür auch den entsprechenden Preis berappen. Lieber nur alle Jahre eine Waffe kaufen, dafür in langlebiger Qualität und in ebensolchem Material.Die Sammlung mag zwar marginal sein gegenüber derjenigen der unkritischen Zinkenthusiasten, aber dafür habe ich Lebensdauer und muss nicht befürchten, dass in meinen Sammelobjekten die Zinkpest ihr nagendes Werk verrichten könnte.
Schätze die Kritiken an den Erbauern dieser stählernen freien Waffen lässt sich vielfach mit "Neid der Besitzlosen" am besten erklären.
Für den Sammler können da auch andere Kriterien zutreffen, wie Nostalgie, Alter, Kuriosität, Seltenheit, Erhaltung und Vollständigkeit.
Ich glaube, meine geliebte ME BAP würde in Sachen Haltbarkeit und Material keine so gute Figur machen😀😀😀
Ob dann andererseits das neue Eisenschwein 1911 5000 Schuss in Folge genauso wie eine Zoraki Zinkmaschine wegsteckt, hat sich leider noch nicht herausgestellt.
Von der Haltbarkeit her mache ich mir keine Sorgen, der Hersteller scheint ja für gewöhnlich scharfe Waffen herzustellen. Und da gelten ganz andere Beanspruchungen als bei unseren Gaspüstern 😁🤔
Kanns kaum erwarten die ersten Schüsse mit einer dieser Wummen zu absolvieren 🫡😁
Zinkdruckguss mag für günstige Modellautos u. ä. recht gut sein, an Waffren hat dieses Schundmasterial m. M nichts zu suchen.
Witzig doch wie viele scharfe Waffen es gibt die aus Alu oder Zink gebaut sind und durchaus SEHR zuverlässig laufen. Die viel-gehasste HiPoint in Amerika zum Bleistift. Schön ist das Ding nicht, aber viele Tests bei Youtubern haben bewiesen das die Teile erstaunlich robust und zuverlässig sind.
Für mich klingt dieser Beitrag mehr nach dem guten Alten "Fahrräder aus Stahl sind besser als Carbon und ich bin besser als du weil ich an Stahl glaube" als nach "ZInksammler sind neidisch weil die nicht genug Geld haben zum "Will haben, kann aber nicht"
Nur meine 5 Cent.
Man darf halt nicht vergessen das wir alle nur mit heiss Wasser kochen. Eine Zinkplempe muss ja nicht schlecht sein, meine Umarex Glock hat auch weit über 2000 Schuss durch und läuft immer noch. Meine P99 SV ist unten herum ebenso nur Zink. Muss ja nicht alles schlecht sein, aber der haben wollen Faktor kam bei mir jetzt weil eben der Zink 1911er nicht so prickelnd ist, was aber auch sehr alten Gussformen und Wandstärken geschuldet ist 🤔
Ich meine irgendwo fliegt bei mir auch noch ein brünierter 1911er herum, müsste ich mal suchen. Sehe es aber positiv das neue Dinge kommen. Das belebt den Markt
Könnte endlich November sein ![]()
Wer bis jetzt eine gekauft hat, die Käufe wurde alle am Telefon abgewickelt ?
Will unbedingt eine, nur dieses Verfahren finde ich kurios. Und das schon 1600 Stück einer SSW für 1000€ verkauft wurden ? I dout it
Wer bis jetzt eine gekauft hat, die Käufe wurde alle am Telefon abgewickelt ?
Will unbedingt eine, nur dieses Verfahren finde ich kurios. Und das schon 1600 Stück einer SSW für 1000€ verkauft wurden ? I dout it
Also mit 1600 kann ich auch nicht so ganz glauben ![]()
![]()
![]()
Die 1911er sind jetzt als Vorbestellung auf der MWM-Seite gelistet.
Weißt Du etwas über die Edelstahlvariante, wann die kommt?
Das wird laut dem was Herr Gillmann sagte eher eine Frage der Anzahl der Interessierten sein. Denn die Kosten für die Variante sind laut seiner Aussage erheblich höher.
Da kommt dann vielleicht irgendwann der Punkt wo selbst Hardcore Fans abspringen.
Das wird laut dem was Herr Gillmann sagte eher eine Frage der Anzahl der Interessierten sein. Denn die Kosten für die Variante sind laut seiner Aussage erheblich höher.
Da kommt dann vielleicht irgendwann der Punkt wo selbst Hardcore Fans abspringen.
Danke für die Info. ![]()