Echt coole Teile, aber mein HW tut's zu gut, als dass ich da zehnfach im Preis sein muss.
Kann aber schon verstehen, wenn es sich einer gönnt.
There are 384 replies in this Thread which has previously been viewed 70,105 times. The latest Post (
Echt coole Teile, aber mein HW tut's zu gut, als dass ich da zehnfach im Preis sein muss.
Kann aber schon verstehen, wenn es sich einer gönnt.
Wo…. Bleibt…. Die…. Uzi
Wo…. Bleibt…. Die…. Uzi
Die.... wird....... nie...... kommen
Ich hab jetzt meinen bestellt für Ende februar.
Ich...bin nicht sehr glücklich das es Vorkasse ist. Da ist immer so der Käuferschutz in Hinterland...aber MWM ist ja jetzt schon eine Weile "around the block" so hoffe ich mal das ich dass am Ende nicht als verlorenes Geld verbuche.
Vielleicht wenn jemand Erfahrungen hat....würde es möglich sein mir ein paar Erfahrungen mit Bestellungen bei MWM zu erzählen?
Ich weiß das der Mann bei Egun über 1800 gute Bewertungen hat und alle negativen Bewertungen von VOR 2009 sind....aber einfach ein bisschen mehr gutes gefühl würde nicht schaden^^
Ich hab noch nie so viel Geld auf einmal benutzt hatte es aber auch über Jahre (seit der Auskunft über die Steel Scorpions) angespart für den Zweck!
Wo…. Bleibt…. Die…. Uzi
Da waren ja auch der Steel Scorpion mit verdeckten, bzw. internalen Hammer. Die haben wir scheinbar auch nicht bekommen, was schade ist...ich wollte eigentlich den Intern. Hammer Scorpion weils ja schon was einzigartigeres ist.
Mal was ganz anderes....Schreckschusswaffencheck hier im Forum hat ja ein Vorserien Modell, richtig?
Ist bekannt ob die Scorpions J-Frame Roundbutt sind?
Ich will für meinen eine S&W Delta Grip, den hier:
Mir gefällt die Steel Scorpion ja auch, der Preis weniger, den halte ich doch für arg very reichlich.
Trotzdem hätte ich mir im Frühjahr 2024 fast einen vorbestellt, nach einem Telefonat mit MWM war mir dann aber ziemlich schnell die Lust dazu vergangen.
Ich wünsche aber jedem der sich so ein Teil kauft viel Spaß damit, denn etwas besonderes ist der Steel Scorpion auf jeden Fall, sowie eine gute Wertanlage.
Mir gefällt die Steel Scorpion ja auch, der Preis weniger, den halte ich doch für arg very reichlich.
Trotzdem hätte ich im Frühjahr 2024 fast einen vorbestellt, nach einem Telefonat mit MWM war mir dann aber die Lust vergangen.
Ich wünsche aber jedem der sich so ein Teil kauft viel Spaß damit, denn was besonderes ist der Steel Scorpion auf jeden Fall.
Die haben auch ein ungewöhnliches Pricing.
Der brünierte ist teurer als der blanke...und der hochglanzbrünierte sogar teuerer als spiegelpoliert blank.
Aber naja...ich denke das ist der Underschied Stahl zu Zink? Zink muss beschichtet werden, Stahl kann man blank lassen, ergo Brünierung ist mehr Aufwand?
Vielleicht wenn jemand Erfahrungen hat....würde es möglich sein mir ein paar Erfahrungen mit Bestellungen bei MWM zu erzählen?
Da brauchst dir gar nix denken. Hab ewig auf meine SteelEagle gewartet und hatte die ja als einer der Ersten bekommen. Es zog später noch ne 2. ein und ein SteelCop.
Also mach dir keinen Kopf. Es wird schon geliefert.
Der brünierte ist teurer als der blanke
...weil Brünieren ein zusätzlicher Arbeitsschritt ist. Ob jetzt normaler oder Edelstahl nimmt sich vom Materialpreis wenig.
Ich...bin nicht sehr glücklich das es Vorkasse ist. Da ist immer so der Käuferschutz in Hinterland...
Ach ja, der Gillmann und Käuferschutz sind so eine Sache... Dass die fristgerechte Rückzahlung des Kaufvertrages stumpf verweigert wird hatte ich nur ein Mal in meinem Leben, bei ihm.
Gut gemeinter Tipp im Umgang mit ihm: Alles dokumentieren. Alles. Am besten im Videoformat. Wenn du dein Paket bekommst, filme dich dabei, wie du es aufmachst und prüfe ganz genau den Zustand und die Funktion. Wenn du bei ihm von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und dein Geld zurück willst (gnade dir Gott), filme den Zustand der Waffe von allen Seiten, sowie womit und wie du sie verpackst. Aus Gründen der Rechtssicherheit, bestehe auf eine Kommunikation in Schriftform, anstatt per Telefon. Ich hatte einen Vorfall mit ihm auf den ich jetzt öffentlich nicht genauer eingehen möchte, aber der einzige Grund warum ich nicht zivil- und strafrechtlich gegen ihn vorgegangen bin, ist weil es mir um die Kosten, die Zeit und die Nerven zu schade war. Meiner Meinung nach ein extrem dubioser Typ. Aber ich versuchs' positiv zu sehen, durch meine Erfahrung mit Gillmann habe ich ein paar Lektionen gelernt, die mir in Zukunft sicherlich helfen werden, z. B. tendenziell nie per Vorkasse zu zahlen oder mich immer dabei zu filmen, wenn ich Pakete öffne und versende.
Ich weiß das der Mann bei Egun über 1800 gute Bewertungen hat und alle negativen Bewertungen von VOR 2009 sind
Egun, oder auch Google-Bewertungen spiegeln für mich schon lange nicht mehr die Realität wieder. Dafür habe ich einfach zu häufig mitbekommen, dass negative Bewertungen einfach gelöscht werden.
Zu gillmann persönlich kann ich nichts sagen, außer halt, dass vielleich 90% seiner Aussagen sich als falsch heraus stellen. Aber vielen wird nicht bekannt sein, dass egun durchaus die negativen Bewertungen löscht, die Händler bekommen. Man muss nur mal mit offenen Augen drauf schauen. Bei einem Händler mit 10.000 Bewertungen ist es schlicht unmöglich, dass da keine negative abgegeben wurde. Aber es gibt bei egun derartige Bewertungsprofile. Egun scheint da sehr wohlwollend mit dem Löschen zu sein, wenn sie mit den gewissen Händlern viel Geld verdienen über die Jahre.
Ich habe da kürzlich einen AKS-74U Sling bestellt, da lief alles einwandfrei. Versandkosten sind allerdings mehr als happig für Kleinteile, er hat mir dann was per Mail geschrieben, es sei alles eine Mischkalkulation und es müsse gesondert versichert werden. Naja, mag sein, aber ich habe ja keine 1000+ EUR Knifte dort bestellt, sondern nur einen Gurt. Aber ich will nicht unnötig meckern, der Gurt kam schnell und ist auch einwandfreie Neuware gewesen, natürlich mit den üblichen kleinen Spuren, die so Zeug halt mal hat.
Gut gemeinter Tipp im Umgang mit ihm: Alles dokumentieren. Alles. Am besten im Videoformat. Wenn du dein Paket bekommst, filme dich dabei, wie du es aufmachst und prüfe ganz genau den Zustand und die Funktion. Wenn du bei ihm von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und dein Geld zurück willst (gnade dir Gott), filme den Zustand der Waffe von allen Seiten, sowie womit und wie du sie verpackst. Aus Gründen der Rechtssicherheit, bestehe auf eine Kommunikation in Schriftform, anstatt per Telefon. Ich hatte einen Vorfall mit ihm auf den ich jetzt öffentlich nicht genauer eingehen möchte, aber der einzige Grund warum ich nicht zivil- und strafrechtlich gegen ihn vorgegangen bin, ist weil es mir um die Kosten, die Zeit und die Nerven zu schade war. Meiner Meinung nach ein extrem dubioser Typ. Aber ich versuchs' positiv zu sehen, durch meine Erfahrung mit Gillmann habe ich ein paar Lektionen gelernt, die mir in Zukunft sicherlich helfen werden, z. B. tendenziell nie per Vorkasse zu zahlen oder mich immer dabei zu filmen, wenn ich Pakete öffne und versende.
Kann ich leider nur so bestätigen einmal und nie wieder .
Sah damals wie ein Versandrückläufer aus, wobei ich dann für die Abnutzungen verantwortlich gewesen sein soll .
Habs dann auch dabei belassen ,hat mich 50€ gekostet weil man das Teil ja nicht mehr als Neuware verkaufen könne.
ich hatte nur gute erfahrungen mit ihm, seiner tirex mp und dem passenden beinholster , was ich nachgekauft habe. hatte gespräche am telefon mit ihm, wie das handeln mit rußland geht er hats mir erklärt, zufriedenstellend.
ich wurde sehr nett und gut bedient.
ich weiß jetzt, das auch er in vorkasse gehen muß. und die russen erst danach die stückzahl produzieren und rüberschicken.
das ist sicherlich auch mit risiko behaftet.
meine tyrex war spitze.
gruß edwin
Jawoll, so was Ähnliches ist bei mir auch vorgefallen. 100€ hat's mich gekostet. Man muss nicht lange suchen um Forenposts zu finden, die teilweise bis 2018 zurückreichen, wo Nutzer von demselben oder einem ähnlichen Sachverhalt berichten. Kann man sich zu denken, was man will. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das systematisch macht. Wenn es nach mir gehen würde, hätte so jemand schon längst zumindest seine gewerbliche Zuverlässigkeit verloren; besonders, da es sich um eine Person handelt, die Schusswaffen importiert und vertreibt.
Manchmal denke ich mir, dass es wirklich für die Gesellschaft und meinen eigenen Gerechtigkeitssinn besser gewesen wäre, wenn ich ihn damals vor Gericht gezerrt hätte. Aber ich hatte dazu damals weder die Lust, noch die Zeit zu. Also hab ich's als Lehrgeld verbucht. Ein mieses Gefühl bleibt dennoch.
ich bin immer vorsichtig mit vor gericht ziehen. mit einemal erlrebt man ne pleite , weil man gar nicht so kompliziert denken kann wie ein jurist
ich kenn auch leute wo das vor gericht abgeschmettert wurde , weil der klagebetrag unter 150 euro war.
da müßte man mal ein beratungsgespräch vorher führen, um seine erfolgsaussichten zu erfahren. wer keine rechtsschutzversicherung hat, der kann sonst in die zitrone bveißen , wenns nicht klappt
gruß edwin
Um "nur" 100€ ging es doch gar nicht, Edwin, es standen völlig andere Beträge und Tatbestände im Raum... Aber das driftet jetzt sehr Off-Topic ab, daher belasse ich es dabei.
und die russen erst danach die stückzahl produzieren und rüberschicken.
Eigentlich dürfen die Russen zur Zeit nahezu gar nichts in die EU hineinschicken und dann auch noch Waffen?
Es soll hier jetzt aber auf keinen Fall politisch werden.
Daher kommt auch der Abbruch von der OST, Steel Bear usw.
Die Sanktionen und Embargos sind da anzuführen.
Das Andere sind die Lieferschwierigkeiten die, z.B. bei der herabgesetzten Priorität der Produktion sich ergeben.
Das alles ist die Gemengelage die es in den Augen einiger Kunden so unbefriedigend macht in Bezug der Liefertermine.
Ich persönlich habe noch keine Probleme mit MWM gehabt und in meinem Dunstkreis auch keine vernommen. Die Preisgestaltung ist für eine Kleinserie für mich nachvollziehbar. Wer sich daran stört, kann es ja sein lassen und den Anderen aber den Spass gönnen, die das Geld haben/aufbringen können.
Ich verstehe die Motivation nicht, sich da so reinzusteigern, daß man da vordergründig sich lächerlich macht und hinterrücks ärgert.
Leben und leben lassen.
Daher kommt auch der Abbruch von der OST, Steel Bear usw.
Die Sanktionen und Embargos sind da anzuführen.
...
Diese Waffen sollten wohl nicht aus Russland kommen sondern wohl aus einer Fabrik in der Ukraine. Und die sind aktuell damit beschäftigt richtige Waffen zu fertigen.