Große Datenbestände? Was reichst Du rüber? Textdateien? Unsere hausinterne KI akzeptiert maximal 4 MB. Was mich dazu veranlasst, zunächst Text aus Dateien zu extrahieren, bevor ich das weitergebe. Ist aber leichter gesagt als getan.
ChatGPT - wie schlägt sich eine künstliche Intelligenz als Forenmitglied?
There are 311 replies in this Thread which has previously been viewed 17,423 times. The latest Post (
-
-
Ich hab mal aus Spass mein Realnamen mit Nachnahmen eingegeben, was da über mich geschrieben wurde, oh je.
-
Wie arbeite ich denn mit KI ?
Gruß Peter
-
Wie arbeite ich denn mit KI ?
Im Grunde sagst Du ihr eigentlich, was Du willst, und im Gegensatz zu Google versteht sie Dich auch. Ist schon ziemlich verblüffend inzwischen.
-
Ich hab mal aus Spass mein Realnamen mit Nachnahmen eingegeben, was da über mich geschrieben wurde, oh je.
Ich weiß was Du meinst. Wenn ich das mit meinem Namen mache wird mir ganz anders.
-
Boah.... ist das eine Steilvorlage.
-
Hat da jemand eine Link was ich wo runterladen muss,
ich da wahrschinlich zu blöde für
Gruß Peter
-
Hat da jemand eine Link
Musst nichts runterladen. Einfach da anmelden.
-
Hat da jemand eine Link was ich wo runterladen muss,
ich da wahrschinlich zu blöde für
Gruß Peter
Google Play Store nach Gemini suchen. Das funktioniert dann auch ohne irgendwelche extra Accounts oder Anmeldungen.
Kann aber auch sein dass du die App schon auf dem Handy hast.
-
Gemini ist mit meinem Galaxy Tab nicht nutzbar???
-
Gemini ist mit meinem Galaxy Tab nicht nutzbar???
Wieso?
Sollte ganz normal über den Google Play Store installierbar sein, falls es nicht ohnehin schon drauf ist.
-
-
Merkwürdig... kannst du denn sonst Apps aus dem Play Store installieren?
Was für ein Galaxy Tab ist es denn eigentlich?
-
Das sagt Gemini selbst dazu:
Hallo! Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum du die Gemini-App auf deinem Galaxy Tab möglicherweise nicht installieren kannst. Hier sind die häufigsten Ursachen:
* Nicht für Tablets optimiert/verfügbar: Die wichtigste Information ist, dass Google die Gemini-App primär für Smartphones entwickelt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt (April 2025) ist die eigenständige Gemini-App oft noch nicht offiziell für Android-Tablets wie das Galaxy Tab verfügbar oder optimiert. Google konzentriert sich meist zuerst auf Telefone.
* Android-Version: Die Gemini-App erfordert in der Regel eine neuere Android-Version. Meistens wird Android 12 oder höher benötigt. Wenn auf deinem Galaxy Tab eine ältere Version läuft, kannst du die App nicht installieren.
* Überprüfung: Gehe zu Einstellungen > Telefoninfo (oder Tablet-Info) > Softwareinformationen, um deine Android-Version zu prüfen.
* RAM (Arbeitsspeicher): Die App benötigt oft auch eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher. Häufig sind mindestens 4 GB RAM erforderlich. Ältere oder günstigere Galaxy Tab-Modelle haben möglicherweise weniger RAM.
* Überprüfung: Die RAM-Information findest du oft in den Einstellungen > Gerätewartung (oder Akku und Gerätewartung) > Speicher oder in den technischen Daten deines spezifischen Tab-Modells.
* Regionale Verfügbarkeit: Obwohl Gemini in vielen Ländern verfügbar ist, kann es sein, dass die App-Version für Tablets in deiner Region (Deutschland) noch nicht freigegeben wurde, selbst wenn die Smartphone-Version verfügbar ist. Rollouts erfolgen oft schrittweise.
* Gerätekompatibilität: In seltenen Fällen könnte dein spezifisches Galaxy Tab-Modell aus anderen technischen Gründen nicht kompatibel sein, auch wenn die Android-Version und der RAM ausreichen.
* Google-Konto-Typ: Wenn du ein Google Workspace-Konto verwendest, könnte dein Administrator die Installation blockiert haben. Bei Konten, die über Family Link verwaltet werden, könnten ebenfalls Einschränkungen bestehen.
Was du tun kannst:
* Prüfe die Voraussetzungen: Stelle sicher, dass dein Galaxy Tab die Mindestanforderungen an die Android-Version und den RAM erfüllt (falls diese offiziell für Tablets bekannt gegeben werden).
* Nutze die Webversion: Du kannst Gemini problemlos über den Webbrowser auf deinem Tablet nutzen. Gehe einfach zu gemini.google.com und melde dich mit deinem Google-Konto an. Dies ist oft die beste Alternative auf Tablets.
* Halte dein System aktuell: Stelle sicher, dass dein Tablet die neuesten Systemupdates und Updates für Google Play Services installiert hat.
* Warte auf offizielle Unterstützung: Es ist gut möglich, dass Google die Gemini-App in Zukunft auch offiziell für Tablets optimiert und freigibt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der wahrscheinlichste Grund ist, dass die eigenständige Gemini-App derzeit einfach noch nicht für die Nutzung auf Android-Tablets wie dem Galaxy Tab vorgesehen oder offiziell freigegeben ist. Die Nutzung über den Webbrowser ist die empfohlene Methode auf Tablets.
-
-
-
Gut, das Tab A ist auch schon etwas älter, glaub von 2016? Meines hatte ich letztens erst
entsorgt, funzte nix mehr und auf meinem Tab E oder wie das ding heist kannst auch keine
neueren Apps mehr installieren.Gruß
Thomas -
Das Chatgpt allerdings funktioniert.
-
Irgendwie Thema verfehlt.
-
Irgendwie Thema verfehlt.
Ne, wollte eigentlich nur schauen was geht😉
-