Diskussionen zum Schnäppchen-Thread
There are 350 replies in this Thread which has previously been viewed 47,693 times. The latest Post (
-
-
Das Verbot von Lasern an Waffen, gilt das auch für unsere 7,5 J CO2 Pusten? Ich schreibe hier bewußt nicht Waffen.
-
-
Das Verbot von Lasern an Waffen, gilt das auch für unsere 7,5 J CO2 Pusten?
Oder kurz gesagt: ja.
-
Mal kurz zur ASMC/-unlimited Schnäppchendiskussion...
Im Was-zur.Hölle-Thread beschwert man sich wg. zu hohen Preisen, und im Schnäppchen-Thread wg. zu niedrigen
ASMC gibt's schon lange, hatte dort noch nie Problem mit Bestellungen, lief immer alles reibungslos.
Seit einiger Zeit ist der Shop wohl aufgeteilt worden in ASMC für Klamotten, Outdoorartikel, Ausrüstung,
und ASMC-Unlimited für F und PTB Waffen, Airsoft, Messer usw.
Auf der ASMC "Hauptseite" gibts sogar oben rechts einen link zu Unlimited
Glückwunsch zu den tollen Springfield M1 Schnäppchen Tombstone-Kid und Huskydoc, da hätte ich auch zugeschlagen
-
Danke Giftick, der Preis war einfach unglaublich, da musste ich zuschlagen... Die Skepsis kam von dem hohen Rabatt, da wird man schon misstrauisch.
-
Der Laden gefällt mir, größer als ich dachte und auf zwei Etagen. Ich kam da auch gleich mit anderen Kunden ins Gespräch und rätselten über den günstigen Preis.
-
Herzlichen Glückwunsch. Der Shop ist aber echt wie ein Fake aufgebaut, wer den erstellt hat...
Statt Absenden steht da schicken, beim Kontaktformular einfach 3 Bundesländer ohne Funktion und Sinn, komische Zahlungsmittel.. Und 0 Bewertungen und Erfahrungen.
Der Shop unter asmc unlimited muss dann neu sein.
-
Mein Toparchery Compoundbogen ist heute angekommen. Leider mit 8 Tagen Verspätung. Und das Zubehör fehlt: Visier, Pfeilauflage, Bogenschlinge, Armschutz, Stabi und Release. Hat immerhin einen Wert von 25€ wenn man es bei Aliexpress nachkaufen müsste. Ich hab mich an den Verkäufer und Kundenservice gewand. Mal schauen was daraus wird. Notfalls Rückgabe. Ich werde berichten.
Aber ansonsten ist der Compi für das Geld echt gut. Cams Kugelgelagert, matt schwarze strukturierte Lackierung, Kabel&Sehne gut verarbeitet. Die Module sind aus Kunstoff und gut ausgeführt. Was aber auch bei deutlich teureren Einsteiger Compis teilweise Standart ist. Ich hoffe das mit der unvollständigen Lieferung klärt sich. Dann geht's im extra Thread weiter.
Gruß bolz
-
Kann mir Jemand was zu den Lieferzeiten von ASMC sagen.
Habe dort am 15ten bestellt und gleich per PayPal bezahlt, außer der Bestellbestätigung habe ich aber noch nichts bekommen. Keine Versandbestätigung, keine Sendenummer, einfach nichts.
-
Sonntags bestellt, Dienstag geliefert. Montags "nachbestellt", kam Mittwoch.
-
Hatte bzw hab da auch solche Erfahrung gemacht und asmc mal angemailt. Die hatten da technische Probleme die aber nun erledigt sind und die Sachen wohl nun versendet werden
-
Habe dort am 15ten bestellt und gleich per PayPal bezahlt, außer der Bestellbestätigung habe ich aber noch nichts bekommen. Keine Versandbestätigung, keine Sendenummer, einfach nichts.
Ingo.M am besten auch mal Kundenservice anschreiben. Mir hat man gesagt wird umgehend versendet und zur Entschuldigung nen 10 Eu Gutschein. Wurde leider noch nix versendet, und Gutschein funktioniert auch nicht. Dazu unverständlich warum Outdoor Survivalnahrung in Dosen nicht versendet wird. Gefahrengut? 😂 Hatte da was interessantes gefunden, in Warenkorb packen ging, an der Kasse stand dann Versand nicht möglich.
-
Kleines Update zum Toparchery TP-31 ( bei uns in DE Topoint Starting 31):
Bin echt happy. Kein Fehlkauf oder Schrott. Gut konstruierter Standart im Ein- und Aufsteigerbereich. Das mit den Zuggewichtsangaben von Werk aus stimmt bei meinem Auszug nicht ganz. Bei 29" Auszug komme ich auf unterstes Zuggewicht von ca. 35-40lbs. Aber das gibt es auch bei anderen Herstellern. Da wird das unterste Zuggewicht mit dem kürzesten Auszug ermittelt, der einstellbar ist. Hier und da ein paar kleine Verbesserungen möglich. Aber nix weltbewegendes. Das fehlende Zubehör ist auf dem Weg und sollte bald da sein.
Und das Schöne.....er ist echt flott. Mit 40,50lbs Bei 29" Auszugslänge und einem 18g Pfeil kommt er auf 243fps.
Insgesamt deutlich mehr wert als die 128€ die ich im Angebot bezahlt habe.
Gruß bolz
-
Ingo.M am besten auch mal Kundenservice anschreiben. Mir hat man gesagt wird umgehend versendet und zur Entschuldigung nen 10 Eu Gutschein. Wurde leider noch nix versendet, und Gutschein funktioniert auch nicht. Dazu unverständlich warum Outdoor Survivalnahrung in Dosen nicht versendet wird. Gefahrengut? 😂 Hatte da was interessantes gefunden, in Warenkorb packen ging, an der Kasse stand dann Versand nicht möglich.
Ja, so eine E-Mail habe ich heute auf meine Nachfrage auch bekommen, angeblich gab es technische Probleme im zweiten Versandlager, die jetzt aber gelöst wären und man würde jetzt schnellst möglich versenden, dazu gab es einen 5€ Gutscheincode für die nächste Bestellung.
-
Das Zubehörset zu meinem Toparchery Compoundbogen ist angekommen. Wie erwartet ist das Release von guter Qualität. Kostet bei Aliexpress ca. 15€. Ist ein Nachbau vom Truball Max 4. Es liegt sehr gut in der Hand. Kopf ist wie beim Original Drehbar. Oberflächen sauber verarbeitet.
Der Rest vom Zubehör spiegelt aber nicht die Qualität vom Compound wieder. Am schlimmsten ist das Visier. Das Es komplett aus Kunstoff ist war zu erwarten. Aber es hat nicht mal richtige Leuchtpins aus Leuchtfasern. Es sind Stecknadelkopf große Köpfe aus farbigen durchsichtigen Kunstoff. Sind echt groß und decken extrem viel vom Ziel ab. Punktgröße im Vergleich zu .019 Pins so grob bei .050 einzuordnen( so große Pins gibt es eigendlich nicht). Aber die mitgelieferte Visierbeleuchtung ist Standart und brauchbar.
Bogenschlaufe aus dünnen, elastischen Neopren. Schnalle aus Kunstoff. Und die wird brechen/splitter wenn der Stabi vernünftig fest eingeschraubt wird. Unbrauchbar auf lange Sicht.
Stabi sehr kurz: 9cm Und 93g schwer. Keine wirkliche Auswirkung auf den Bogen. Nur etwas für die Optik.
Pfeilauflage aus Vollplastik. Borsten sehr hart. In Höhe und Seite nicht sehr viel einstellbar. Für den Anfang nutzbar. Aber eher als Notlösung.
Armschutz ist ganz gut gemacht. Leider Befestigung mit Gummizugband und Kunstoff-Schnallen. Wobei....wer braucht bei Compound einen Armschutz?
Das am Bogen schon installierte Schlauch-Schlauch-Peep ist Standart und brauchbar.
Insgesamt habe ich dieses Ergebnis erwartet. Der Bogen selbst hat 128€ gekostet. Zieht man die 15€ vom Release ab, kostet der nackte Compi 113€. Kaum zu fassen. Für weitere 100€ lässt sich der Bogen mit vernünftigen Komponenten von Aliexpress ausstatten. Fertigpfeile sollte man wegen den verfügbaren Spines in DE bestellen. Kosten in diesem Fall das selbe wie bei Aliexpress. Z.B. Skylon Edge usw...
Also je nach dem wie hochwertig man das Zubehör wählt landet man bei 200-250€ für einen voll ausgestatteten Compi mit vernünftigen Anbauteilen.
Ich hab den Compi natürlich mit vorhandenen Komponenten aufgebaut. Die kosten das 2-3 x vom nackten Bogen.
Gruß bolz
-
Der Killer Plinker Perfecta32 für 34€ gleich mal wieder 2 bestellt damit mir nicht langweilig wird

Mist sind doch schon aus
-
Nur 🤣🤣🤣 Der Normalpreis ist aktuell böse, im PW Store gab's das Ding in Gold als refurbished mal für 120 eu. Schick ja, technisch naja...
-
Offtopic, aber ich finds nichtmal schick.
Aber ist halt persönlicher Geschmack.
Immerhin trug Gaddafi auch eine goldene Browning bei sich, als er starb.
-
Erinnert doch stark an die vergoldeten 1911er von Castor Troy (Nicolas Cage) im Film "Face Off"
-