Diskussionen zum Schnäppchen-Thread

There are 350 replies in this Thread which has previously been viewed 47,691 times. The latest Post (July 16, 2026 at 4:59 PM) was by DI.Herbert_Birnwachs.

• Das ist oft so bei mehreren auswählbaren Artikel im selben Angebot, es wird zuerst der günstigste Preis angezeigt, im Fall des Chronys eben der Preis des billigen Stativs…
    Und wie Snatsch schon schrieb ändern sich die Ali Preie fast täglich.
    Geduld ist gefragt wenn’s nicht dringend ist, zwischendurch gibt’s immer wieder Rabatt Aktionen (Rabatt Codes unter dem Preis, kaufe für xx€ mit 3€ Rabatt, kaufe für yy€ für 5€ Rabat, etc. …), oder auch mal Aktions-Angebotspreise.

Da lohnt sich oft auch bisl mitrechnen, wenn die z.B. sagen "Nehm noch zwei Artikel, dann bekommst du drei € Bonus auf alles" dann nimmt man halt noch zweimal Krempel für 80Ct für quasi lau dazu, Zahnstocher oder sowas, und den Rest an Bonus auf das, was ohnehin bereits im Warenkorb liegt. Geschenkter Gaul und so..

• Just for Info: den großen Chrony als Lockangebot für Bestandskunden für 19,79€ ohne Wifi und für 21,59€ mit Wifi. Nur noch wenige da. Angeblich.

Ich empfehle den mit Wifi, der zeigt sogar noch die fps mit Nachkommastelle an.

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Bin von euch auch angefixt, und überlege mir auch so'n Teil zu bestellen.

Langschwert schrieb ja, das in m/s auf dem Display, keine Nachkommastelle angezeigt wird.

Ist das bei der WLAN Ausführung auch so, das auf dem Handy dann auch m/s ohne Kommastelle angezeigt wird?

Der Text in der Beschreibung ist auch widersprüchlich. Mal wird mit Kommastelle angezeigt, mal ohne.

Wenn dann würde ich die WLAN Ausführung nehmen. Vorrausgesetzt die Kommastelle wird bei m/s mit angezeigt.

Kann mir da jemand eine definitive Aussage zu machen?

Danke.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

Edited once, last by Leoncito: Frage eingefügt. (April 23, 2025 at 3:25 PM).

• Hab jetzt glatt einen bestellt für den Preis mit Wifi.

Wieder Kohle weg, aber billiger wird er nicht.

Danke! :P

Nachtrag: Wenn ich jetzt auf das Angebot gehe, stehen da andere Preise als die du oben genannt hast, und zu dem ich gekauft habe. Jetzt kostet der mit Wifi 30,79 Euro, verrückt.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• War heute um früh Uhr morgens, vielleicht liegt´s an der Tageszeit.

Ja, wenn man das Handydisplay auf dem Produktfoto vergrößert, sind da fps mit Nachkommastelle zu sehen.

Fördermitglied im VDB.

• Joa, zu weniger frequentierten Zeiten werden die Preise auch schonmal gesengt, Angebot und Nachfrage,
    die Chinesen sind nicht dumm, vl. lesen sie hier sogar mit 😅

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Bei einem Chroni das wohl so oder so aus China stammt, kann man ja mal ein Auge zudrücken, aber wir täten alle gut daran weniger von dort zu bestellen.

• Wir alle täten gut daran, weniger Wurst zu essen, weniger Sprit zu verbrauchen und weniger Blei in die Diabolos zu rühren - und ich halte mich an nichts davon. Wenn wir den Kram hier kaufen, kommt er immer noch aus China.

Fördermitglied im VDB.

• Weniger konsumieren wäre gut für die Umwelt und schont Ressourcen. Das hat aber nichts damit zu tun direkt in China zu bestellen. Die Globalisierung ist nun beim Endkunden angekommen. Warum sollte man in China produzierte Produkte nicht auch direkt dort bestellen? Die Zeiten in welchen sich ein europäischer/lokaler Importeur bzw. Händler die Taschen voll macht, sind zum Glück vorbei. Deshalb geht der Einzelhandel in den meisten Bereichen aktuell auch baden. Selber Schuld, warum sollte man durch zig Läden eiern, um dann zum überhöhten Preis bei einem oft mies gelaunten Verkäufer einzukaufen. Dies gilt selbstverständlich nicht für alle Produkte: Schuhe, Lebensmittel usw. machen im Laden immer noch Sinn, wird aber auch immer weniger. Ich denke wir werden demnächst auch Läden sehen, deren Service es ist, für Kunden in China zu bestellen, als Dienstleistung. Viele, vorallem ältere (z.B. meine Mutter usw.), bekommen dies nämlich alleine nicht gebacken.

Gruß

DSM

No my mind is not for rent, to any god or government !

• War heute um früh Uhr morgens, vielleicht liegt´s an der Tageszeit.

Glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich habe den Chrony zum von dir genannten Preis kaufen können.

Nachdem ich ihn gekauft habe ist er im Preis gestiegen. Würde ich also einen zweiten wollen, müsste ich für den zweiten mehr bezahlen wie für den ersten.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Typische Ali-Masche. Ich hab vor 2 Tagen das erste mal dort bestellt, und jetzt ein Teil nachordern, da ich noch eins in reserve wollte, es war nicht das Erstbestellerlockangebot, 50% mehr. Im Bekanntenkreis regen sie sich auch immer darüber auf.

Ich sag mir: Selbst mit Aufschlag kostet es deutlich weniger wie hier. Das ist aber nicht mein Kaufargument. Meins war, ich habe es nirgends wo sonst bekommen. Ich versuch, so es für mich bezahlbar ist so lokal wie möglich zu kaufen. Also Lokal / Regional / Deutschland / EU / Weltweit. Es ist mir schon bewußt das das vieles was ich hier kaufe aus Fernost stammt, ich möchte aber auch, das meine Händler überleben können. Ich weiß aber auch, das es Menschen gibt, die sich so ein Einkaufsverhalten nicht leisten können, von da her ist es für mich ok.

Gruß Michel

Ich kann beides: PCP und Preller..........gell da guggsch!!!

• es war nicht das Erstbestellerlockangebot, 50% mehr.

Die Sache ist aber die:

Ich bin kein Erstbesteller. Schon lange nicht mehr. Bin seit mindestens 2 Jahren Ali-Kunde, und habe mit meinem "Bestandsaccount" gekauft.

Scheinbar wird der Preis teurer wenn sich das Angebot reduziert. Das Wäre Marktwirtschaft @ it's best...

• Ich kaufe skrupellos da, wo es am billigsten ist. Nur wenn es teuer (Computer), sperrig (Trainigsgeräte) oder sicherheitsrelevant (Bremsbeläge) ist, kaufe ich da, wo ich deutsche Gesetze und Normen durchsetzen kann. Wohlwissend, daß der Kram trotzdem aus China kommt. ;)

Fördermitglied im VDB.

• Je öfter ein Artikel angeklickt wird umso mehr erhöht sich der Preis. Ist bei eBay auch so.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Aha. Ist mir bei Ebay noch nicht aufgefallen. Erst recht nicht bei meinen angebotenen Artikeln, deren Auktionen ich immer mal wieder anklicke. :P:P:P

• R4GE
    May 10, 2025 at 10:59 AM

R4GE Lässt sich auf dem 10/22 Schnäppchen eigentlich ein Schalldämpfer montieren, bzw. gibt's da was passendes ?
    schade das 4k5 die passende ZF Schiene dafür nicht vorrätig hat, sonst hätte ich schon zugeschlagen.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Offiziell gibt es nichts. Ein Kumpel hat sich einen Schalldämpferadapter mit dem 3D Drucker gedruckt und eine Schalldämpfer-Attrappe montiert. Kann ihn nochmal fragen, ob das ein 1/2" Gewinde ist.

Für das scharfe 10/22 gibt es Gewinde zum aufschieben. Mit Madenschrauben wird es dann am Lauf fixiert. Das hinterlässt wahrscheinlich unschöne Abdrücke.

Noch was:

Huskydoc
    July 28, 2024 at 3:27 PM

Amazon hat die 10/22 UTG Schiene übrigens für 24,99 lieferbar. Die passt perfekt.
    https://www.amazon.de/UTG-MTU030T22-Picatinny-montageschiene-schwarz-Size/dp/B018H9260C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=M3E7HHJUWZ23&dib=eyJ2IjoiMSJ9.RQPskVStgg6an7nF8qZ_u5m5dtzh9K8f1EpWSGXNt_EjG1zDvvXwUpfLtb12CsJPsKi4VcVlN1U06ya8rE9egifpq5IB87s2Mkgr2RDdK96hLIk6O-FRFtpX3ZdNIe3YkKNUWRRAoMWry8wrGaesJcWHNcSCRKuHaB65gzOG5Z7D0c7_rKH9r25_9reYQLo71nusNS8wVnIZ7uk_sZ8kZCZzCunh3ZTMt31cQRvjEolg1VLXWqWuhyXLgRBOxwdG_3LV_MIuL10_UpTqLLiFfN-cyniO52kaJ_xzgEKV7xo.y-nvM5dJe9EKlEFVdMrNB6hS2T6OuT253YO8q0VWPc0&dib_tag=se&keywords=ruger+10%2F22&qid=1746903253&sprefix=ruger+10%2F22%2Caps%2C143&sr=8-1&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.00b1ec55-3783-4b8e-9430-16820cd5ad16

Born in Bavaria - Made in Germany

• Oh ja, das war technisch ein schönes Projekt. Käufliche Adapter(für die scharfe Ruger) passten mir nicht so wirklich, Anschlussart/Befestigung oder kein 1/2-20 Gewinde an den Adaptern? Also selber machen! Der Adapter war wirklich gut, der SD war sauber zum Lauf ausgerichtet und die Dämpfung mit dem K3 sehr gut.

Ich habe aber relativ schnell das Interesse an der 10/22 durch die bekannten (von mir durch das Haben wollen verdrängten) Mängel verloren. Das Magazin musste beschliffen werden, damit es ohne Pressen und Fingernägel abbrechen zuführ-und entnehmbar war, sauschwerer Abzug in SA und DA, unpräzise und hat die Kapseln gefressen wie verrückt. Alles in allem für mich ein Fehlkauf. Ich wollte ja eine Langwaffe als schnellen Plinker, aber die 10/22 hat meine Bedürfnisse nicht erfüllt und musste dann einer Huben K1 weichen.

Die 10/22 habe ich dann mit SD Adapter, K3 Neo Dämpfer, UTG Schiene und diversen Magazintrommeln bei eGun vertickert.

• Da ich nicht unbedingt ein extrea FRed eröffnen will, mal eine Frage in die Runde - ich würde gerne meine Sammlung dezimieren, gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer Auctronia/Egun etc. , wo man sein Zeug an SSW anbieten kann (sowas wie dhd24 damals) ??

Also Kleinanzeige irgendwo, oder wurde das mittlerweile überall verboten ?