Diskussionen zum Schnäppchen-Thread

There are 222 replies in this Thread which has previously been viewed 26,684 times. The latest Post (April 19, 2025 at 12:14 PM) was by Burgenlaender57.

• ankommen wird für den Preis inkl. Versand bestimmt nichts.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei einer Reklamation. Wollte für meinen Mercedes einen schwarten Stern für die Heckklappe um den silbernen zu ersezen.

Kam verbogen an - Geld zurück. Verbogenen Stern konnte ich behalten. Hängt nun noch als Deko in der Garage an der Wand, dafür taugt er noch.

Vor allen Dingen: So wie ich das sehe, ist das ein "Choice" Artikel. Keine Ahnung wie genau die Abläufe sind, aber da würde ich mir überhaupt keine Gedanken bezüglich einer mutwilligen Nichtlieferung machen.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Geht mir auch so, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Ali, und ich habe da echt schon viel unnützen Kleinkram im untersten Preissegment bestellt. Bei der Menge an Lieferungen kommt es zwangsläufig immer auch mal zu Fehlern, aber die wurden eigentlich immer schnell und unkompliziert von den Händlern aus dem Weg geräumt.
    Solche Preiskracher wie die mit den Chronys sind aber bestimmt zum Anfüttern gedacht. Ich habe ja für ein Projekt einen solchen für 10,19€ bestellt (incl. Porto) und warte gespannt, ob er ankommt.

Was sich in den letzten Jahren etwas verändert hat ist, daß es nicht mehr heißt "Wir schicken sofort Ersatz", sondern die wollen heutzutage wenigstens erst mal ein Photo von dem betreffenden defekten Artikel sehen (es sei denn, er ist gar nicht erst angekommen).

Edit: vielleicht hatte da auch nur eine ungelernte Hilfskraft versehentlich die Händler-Einkaufspreise eingepflegt. ;)

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Da hat man schon mehr Probleme wenn man bei ebay über den Chinamann bestellt. Hatte damals ein Lichtschwert bestellt
    was von den Bildern her sehr gut aussah. Angekommen ist ein Kinderspielzeug was keinerlei Ähnlichkeit mit dem Artikel hatte.
    Händler Kontaktiert und der meinte "ich könne es auf eigene Kosten ja zurück schicken" :D Schon der Versand nach China wäre
    teurer gewesen als der Artikel. Auch über ebay keine Chance. Nur dank PayPal Käuferschutz bekam ich mein Geld dann zurück.

Gruß
    Thomas

• Bin immer wieder verblüfft, wie ihr auf diese Preise kommt. Wenn ich bei Ali schaue, sind meine Preise min. doppelt so hoch.

Temu boykottiere ich bis heute, die sind mir zu aufdringlich, und ohne eigene installierte App kommst du nicht weiter.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Suchen, suchen, suchen. Bei Ali kriegst Du selten den besten Preis zuerst zu sehen. Bei der Artikelansicht gaaaaanz nach unten scrollen, da bekommt man weitere schöne Dinge zu sehen, unter denen sich oft derselbe Artikel zu einem besseren Preis findet, und das wiederholt man dann, bis es echt nicht mehr billiger geht.

--
    Fördermitglied im VDB.

• Ja, diese Vorgehensweise ist mir bekannt, und mache es auch so.

Trotzdem sind die angezeigten Preise bei mir höher.

Und diese super Schnäppchen sehe ich gar nicht.X(

• Magnum Opus

Bei Kotte kommt die Big Fifty schon Gold Matt rüber, sonst sieht das echt eher nach Desert aus. Bin da echt gespannt, aber beides find ich optisch toll.. Hab die XL in schwarz, unter den beiden Verschluss tauschen etc wird sicher interessant. https://www.kotte-zeller.de/retay-big-fift…-9mm-p-a-k-gold

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• So,

Die Retay Big Fifty XL in Gold ist da, und ist auch matt Gold. Der Abschussbecher lässt sich nur ganz wenig aufschrauben, ich war so mutig und hab es mal mit ordentlich Kraft versucht. Bingo, ging komplett und gerade drauf, paar mal drauf und runter und schon ist alles gut. So wird aus refurbished Normalware 🤣

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Dafür sind die beiden seitlichen Löcher am Becher also gedacht, Schraubenzieher durchstecken und anziehen, Abschussbecher als Gewindeschneider 😅
    Schön das es geklappt hat, hatte mich schon gewundert das PW so viele refurbished Retays anbietet wo sich angeblich kein Becher montieren lässt.
    Eine X-Pro zum halben Preis könnte mir gefallen…

Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder der überarbeiteten Schnäppchen-Retays ;)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Heute kam alles auf einmal...

Der Chrono von Aliexpress für 4,xx Euro kam tatsächlich an.

Nur kurz angeguckt und mal BB durchfallen lassen, funkt 1a und hat massig Funktionen. Hätte ich auch 50 Eu oder mehr für bezahlt, super verarbeitet und mehr Funktionen als man braucht.

• Der Chrono von Aliexpress für 4,xx Euro kam tatsächlich an.

:thumbup: Mein Neid ist dir gewiss...

Unter 13 € ist er bei mir noch nicht aufgetaucht...

• Wie gestern schon in anderen Thread berichtet, kamen gestern unsere beiden "EAGLES". Glacier Gold für meinen Bruder. Neuwertig, ohne sichtbare Mängel (bis auf das Gewinde), lediglich staubtrocken.

Viele berichten regelmäßig, dass sie nahezu Neuware Schnäppchen im Refurbished Store machen. Zu diesen Glückspilzen zähle ich mich nicht.
    Das ging schon los beim Koffer. Das linke Schloss ist kaputt. Selbst auf der Reinigungsbürste haut schon einer rum gekaut.
    Wenn ich mir die Verschmutzung anschaue, wurden mehrere Magazinladungen durch gelassen. Der Follower im Magazin lief so rau, dass der Verschlussfang anfangs nicht mal mehr bedient wurde! Wenn ich in der Artikelbeschreibung lese "vom Techniker refurbished" gehe ich zumindest davon aus, dass die Waffe einigermaßen gereinigt und geschmiert zum Kunden raus geht.
    Aber nichtsdestotrotz hat mir das die Laune nicht verdorben. Die schöne Nickel EAGLE wurde gut gereinigt, geschmiert und geölt. Dann natürlich probegeschossen. Den Test hat sie mit Bravour bestanden!

Born in Bavaria - Made in Germany

• So sieht im Moment die Sendungsverfolgung für den großen 10€ Chrony aus. Könnte Samstag da sein.

Ihr Paket wurde vom lokalen Lieferdienst in Empfang genommen. 17. Apr. 8:35 CET

Hat das Durchfuhrland / die Durchfuhrregion verlassen 17. Apr. 4:00 CET

Das Paket wurde nach der Zollabfertigung erfolgreich ausgeliefert. 17. Apr. 3:55 CET

Beim Zoll angekommen 16. Apr. 18:27 CET

Im Durchfuhrland / In der Durchfuhrregion angekommen 16. Apr. 18:22 CET

Vom Linientransportbüro entgegengenommen. 16. Apr. 18:21 CET

Ihr Paket ist am lokalen Flughafen angekommen 16. Apr. 17:12 CET

Hat die Zollabfertigung verlassen 16. Apr. 15:07 CET

Wird vom Zoll abgefertigt 16. Apr. 14:57 CET

Hat das Abgangslands / die Abgangsregion verlassen. 16. Apr. 4:18 CET

Ihr Paket ist am Flughafen angekommen 15. Apr. 16:37 CET

Hat die Zollabfertigung verlassen 13. Apr. 11:56 CET

Wird vom Zoll abgefertigt 13. Apr. 10:43 CET

Ihr Paket ist am Flughafen angekommen. Warten auf Transit. 13. Apr. 4:50 CET

Hat das Sortierzentrum des Abgangslands / der Abgangsregion verlassen 13. Apr. 4:03 CET

Wird im Sortierzentrum des Abgangslands / der Abgangsregion bearbeitet 13. Apr. 3:08 CET

Vom Logistikunternehmen empfangen 13. Apr. 0:50 CET

Der Verkäufer hat Ihr Paket versendet. 9. Apr. 23:34 CET

Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. 9. Apr. 6:11 CET

Ihr Auftrag wurde erfolgreich erstellt. 9. Apr. 6:11 CET

--
    Fördermitglied im VDB.

• 13€ hört sich doch auch gut an Leoncito , man sollte nicht ganz so kniepig sein, andere hätten sogar 50 gezahlt 😉

R4GE , über die zerkaute Bürste würde ich drüber weg sehen, aber den Koffer trotzdem versuchen zu reklamieren, außer wenn PW von dir verlangt auch deine in Eigenregie refurbished-Eagle einzuschicken, wer weiß wie die nächste aussieht, die Chancen stehen fifty-fifty

Lass mich raten Langschwert, für jeden einzelnen Schritt gab’s zusätzlich eine Ali emailbenachrichtigung…
    Mein Vater ist völlig genervt von der “Spam-Flut“,
    ich finde das allerdings prima, bin immer detailliert auf dem laufenden und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten oder Geburtstag :)
    Man kann es halt keinem recht machen… 😅

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• 13€ hört sich doch auch gut an Leoncito , man sollte nicht ganz so kniepig sein, andere hätten sogar 50 gezahlt 😉

Das ich nach dem Chrony geschaut habe, ist erstmal reine Neugierde. Ich hab schon einen Shooting Chrony Alpa, älteres Modell, der mich immer wieder ärgert weil er nur die Hälfte der Schüsse erkennt.

Und ja, auch 13€ ist ein sehr fairer Preis.

• Lass mich raten Langschwert, für jeden einzelnen Schritt gab’s zusätzlich eine Ali emailbenachrichtigung…

Mein Mailfilter kümmert sich drum, die werden alle stillschweigend in einen eigenen Ordner verfrachtet und als gelesen markiert. ;)

--
    Fördermitglied im VDB.

• Du lässt dich also lieber überraschen wenn der Postbote zweimal klingelt ? ;)
    Wie gesagt, mir gefällt es per mail up to date zu sein, ohne mich extra durch unzähligen Ali Seiten und Werbung klicken zu müssen.

• Der 10€ Chrony ist angekommen. Noch nicht getestet, aber schon so viel: ist mit infrarot-LED (sind sogar 3 dabei, falls man einen zerschießt), und die werden nicht verkabelt, sondern bekommen ihren Strom über die Stangen aus dem Chrony, derwiederum eine 4 x AAA Batteriebox drinnen hat. Verarbeitung chinagemäß, aber wenn er funktioniert, dann ein absolutes Schnäppchen. Ich vermute, daß sich das nicht wiederholen läßt, das war bestimmt nicht der vorgesehene Preis. ;)

--
    Fördermitglied im VDB.