Brocock Concept Ventilstößel undicht

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 441 times. The latest Post (June 2, 2023 at 7:27 AM) was by carfanatic.

  • Hallo,

    ich habe gerade eine undichte Brocock Concept (4,5mm / "F") hier, bei welcher der Ventilstößel / Nadel undicht ist, da der Kunststoff wohl durch Alterung Risse bekommen hat.

    Die ESC GmbH, die damals Importeur sowie der Verkäufer war, antwortet leider nicht.

    Ich frage jetzt auch mal bei Brocock direkt an aber hoffe natürlich, das hier jemand, ganz zufällig, so ein Teil rumliegen hat :D

    Die Maße sind:

    Gesamtlänge: 38mm

    Durchmesser Stahlteil: 3,15mm

    Durchmesser Kunststoffteil: ca. 5,7mm - leider nicht konstant im Durchmesser

    Länge: 8,5mm

    Durchmesser Kunststoffteil kleiner: 4,2mm

    Länge Kunststoffteil kleiner: 3,5mm

    Fehlerbild:

    Es entweicht langsam Luft über den Lauf

  • Brocock ist jetzt Daystate, da gibt es nix mehr.

    Evtl. mal bei Silco fragen (Nigel Silcock, ehem.

    Inhaber von Brocock).

    Am einfachsten wird sein das Teil neu zu drehen.

    Ich würde Nylon verwenden, das hat sich als

    haltbar erwiesen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.